Cavaliere of Rose Village
Cavaliere of Rose Village

Weil wir in Löhndorf wohnen, passt unser Zwingername sehr gut,Cavaliere of Rose Village(Cavaliere vom Rosendorf).Wir haben soviel möglichkeiten hier spazieren zu gehen.



Löhndorf das Rosendorf

 

 

 

Vielen Dank an Alois Scheuer , das ich deine tollen Fotos auf meiner Homepage zeigen darf.

unten die Homepage von dem Maler und Fotograf

http://www.atelier-scheuer.de/macro.html





1997

Löhndorf wird 1997 zum schönsten Dorf in Rheinland Pfalz gewählt. 
Der Ort, aus mittelalterlichem Ursprung, hat immer noch die typischen Dreiecksplätze innerhalb des Dorfes, die mehr denn je Kommunikationsplatz sind und dazu einladen, Ruhe und Kraft zu verspüren. Natursteinbänder, die durch die Straßen und Gässchen führen, verbinden die einzelnen Punkte miteinander.

0ben sieht man den wunderschönen alten Torbogen von 1753. Er wurde 2004 renoviert und erstrahlt in einem neuen Glanze.

Wir wohnen Mitten im Dorf und sind trotzdem alleine,einfach nur schön!

 


Der Sinziger Stadtteil erhielt 1997, 1998 und 2000 eine Goldmedaille im Wettbewerb “Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft”.
Die Arbeit hat sich gelohnt, überall ist Dorferneuerung sichtbar. Jüngstes Beispiel ist die Skulptur “Löhndorfer Kinder”, die den Kindern als Zukunft einer jeden Gesellschaft ein “Denkmal” setzt. Der Stadtteil mit 1.420 Einwohnern, guter Infrastruktur, Bürgersinn und einer gastfreundlichen Art wird zunehmend von Gästen besucht. Gutnachbarschaftliches Miteinander, Verein- und Gruppenaktivitäten finden sich in vielfältiger Weise in Löhndorf. Die Bevölkerung hat Eigenheiten bewahrt: Viele Familien backen im ortseigenen Backhaus ihr Brot selber und die Kirmes zu Ehren des hl. Georg (letzter Sonntag im April) wird vier Tage ausgiebig gefeiert.
Vor einigen Jahren wurde – zunächst im Umfeld der Kirche – ein Rosengarten geschaffen, der in der Region einzigartig ist. Ein Großteil der Bevölkerung pflanzt und pflegt Rosen im öffentlichen und privaten Bereich und so wurde Löhndorf 2004 als Rosendorf des VdR (Verein deutscher Rosenfreunde) anerkannt- eine Auszeichnung, die deutschlandweit bislang lediglich fünf mal vergeben wurde.



 

Der Ort selbst ist eingebettet in eine schöne Landschaft. Streuobstwiesen, Äcker und Waldflächen umgeben ihn in einer schönen Wechselwirkung. Die aus heimischem Bruchstein erbaute Pfarrkirche “St. Georg”, die rot gestrichenen Fachwerkhäuser und die großkronigen Nuss- und Birnbäume grüßen den Fremden schon von ferne und laden ein, Löhndorf einmal näher anzusehen. 

Bella&Brenda die hübschen Schwestern aus dem B-Wurf

23.Januar.18

bitte klicken sie auf die bunten Button`s

-Wurfplanung 2018

21.01.2018

 

-Nachzuchtseite  ab.04.Januar.18

aktuelle 18.Januar.18

 

 

-Neue Bilder ab Dezember `17, Januar.......2018

23.01.2018

 

Klicken sie auf die bunten Button`s unten in der Leiste, immer aktuelle Bilder und Info`s. 

 

In der oberen linken Leiste können sie vieles entdecken, alle Würfe von A-I vom ersten Tag der Geburt - zum Auszug, uns ist sehr wichtig das sie einen Einblick von allem bekommen, und vieles mehr,viel Freude.

diese Bilder machen wir seid 2013,da wir einen wunderschönen Pool im Garten haben
unsere Welpen werden mit Fleisch zugefüttert
Chocolate mein Traum in B&T

 unsere

Cavalierdamen in der Zucht

Brenda-Sue

Tochter von Elaine und Schwester von Bella-Luna

Claire-Caprice

Tochter von Elaine

Bella-Luna

Tochter in Elaine

 

Bella-Luna of Rose Village

Anais-Anais

     Tochter von Chocolate

Anais-Anais of Rose Village

 

Elaine 

 

Best of Queens Elaine