Cavaliere of Rose Village
Cavaliere of Rose Village

Tagebuch des L- Wurfes

Dieses Tagebuch wird nicht täglich mit neuem bestückt, aber mehrmals die Woche.

3.Lebenswoche

17.Oktober.2018

15 Tage alt

 

Bis auf Letizia haben alle die Augen komplett offen, bei ihr sind sie bestimmt Morgen auf. Sie nehmen weiter toll zu und schlafen sehr viel. Wenn sie satt sind , sind sie auch zufrieden,aber wehe Mama Anie ist unten  bei uns und nimmt sich eine Auszeit und sie haben hunger , dann ist hier ein Lärmpegel , ein geschreie und herum gelaufe. Kommt aber selten vor das Anie nicht bei ihren 8 süßen ist.

Lynette
Letizia hat ihre Augen noch nicht ganz auf

16.Oktober.2018

14 Tage alt

Alle 8 entwickeln sich toll, einige haben die Augen schon auf , bei den anderen dauert es vielleicht bis Morgen bis sie ihre Augen komplett geöffnet haben, ihre Gewichte haben sie alle in der Zeit verdoppelt. Sie nehmen toll zu und die Krallen werden Morgen zum 2.x geschnitten,was nicht so einfach ist. Anie lässt mich Nachts schlafen und kümmert sich vorbildlich um ihre Kinderchen. Ich habe bis jetzt noch keine

Hinterlassenschaften der Kleinen entdeckt, Anie macht sie ratze putze sauber. Die Decken wechsele ich 2 x am Tag damit sie schön trocken liegen. Tägliche zunahmen von 22-55g , man darf nicht vergessen es sind 8 , bei 4 oder 5 Welpen können sie zwei Zitzen leer trinken , das geht bei so vielen nicht.

lange Krallen ,morgen früh werden sie gekürzt

2. Lebenswoche

 

13 .Oktober.2018

11 Tage alt

Die Augen öffnen sich so langsam, bei einigen sieht man schon einen spalt an einem Auge.

 

Bilder zum vergrößern anklicken.....................

12.Oktober.18

10 Tage alt

 

Seid Gestern haben 5 ihr Geburtsgewicht verdoppelt, heute Nr.6 und bis Morgen haben alle ihre Geburtsgewichte verdoppelt. Alles verläuft wunderbar. Anie säugt sie, danach kommt sie runter zu den anderen oder liegt mit ihnen bei dem momentanen herrlichen Wetter im Garten. Seid dem die Milch dicker ist , schlafen sie auch länger. Die Nächte sind immer noch ruhig . Ich wiege sie jetzt nur noch Abends , da sie toll zunehmen. Das einzige, im Welpenzimmer  es ist es sooo warm, deswegen schlafe ich nicht so ruhig. 27C im Zimmer 24 C in der Wurfkiste und eine Wärmedecke liegt noch unter dem Vetbed. Die Zwerge liegen kuschelig warm.

Lynette

10.Oktober.2018

8.Tage alt

 

Diese Nacht haben sie sehr viel zugenommen von 23.00 Uhr -9.00 Uhr heute Morgen fast alle mehr als 20g. Das hätte ich nicht gedacht, da sie wieder so ruhig waren über Nacht. Anie macht das mit so einer Gelassenheit, sie lässt sich auch schon mal schreien ,wenn sie meint für eine Milchmahlzeit wäre es noch zu früh. Die Zwerge trinken ihre Mama ratze putze leer, das dauert natürlich bis sie wieder  ein volles Gesäuge hat. Essen tut Anie sehr sehr viel und trotzdem ist sie sehr dünn. 

1,6kg Fleisch am Tag u.Gemüse incl.

Die Zwerge werden jetzt nur noch Morgens und Abends gewogen, sie nehmen toll zu .Ein Mädchen hatte 2 Tage wenig zugenommen und ab Gestern Abend sehr viel.

sauber machen ist das A&O
wenn die Schwänzchen so geknickt stehen,läuf die Milch in vollen zügen.

09.Oktober.2018

7 Tage alt

Alle haben sehr gut zugenommen .Die Nächte sind immer noch sehr angenehm. Anie ist so einen tolle Mama, sie gönnt sich sehr wenig Auszeiten. Hin und wieder kommt sie mit in den Garten und spielt mit den anderen, aber dann rennt sie wieder ganz flott zu ihren Baby`s.Die letzte Nacht haben sie nichts zugenommen ,weil sie von 1.00- heute Morgen 8.30 Uhr durch geschlafen hatten, zwar sehr ungewöhnlich aber es war so. Danach haben sie alles wieder an Gewicht nachgeholt bis heute Abend. 

wenn sie aufwachen ist der Kampf um die Zitze schon ein Highlight,aber in kurzer Zeit liegen sie schön sortiert und trinken alle

1. Lebenswoche

08.10.2018

6 Tage alt

 

Die kleinen entwickeln sich prächtig. Anie ist sehr führsorglich. Hin und wieder nimmt sie sich eine Auszeit und legt sich Mitten ins Welpenzimmer. In der Wurfkiste ist es sehr warm ca 25C und im Zimmer 27C . In der Wurfkiste ist noch eine Wärmedecke unter den Vetbed`s. Die kleinen robben schon fleißig durch die ganze Wurfkiste um an ihre Mahlzeit zu gelangen, oft mit viel gemeckere ,da es ihnen nicht schnell genug geht;)Alle nehmen gut zu der eine mehr und die anderen unterschiedlich von Tag zu Tag, aber alles Bestens. Anie ißt sehr viel , da sie auch viel Milch produzieren muss. Oft jammern die kleinen und Anie reagiert nicht , sie weiß wann sie wieder genug Milch zur Verfügung hat, vorher geht sie auch nicht zu ihnen in die Wurkiste. Sie liegt natürlich viel mit ihnen zusammen und kuschelt , macht sie sehr sauber usw.

Man sehe die kleinen bei ihrer Trinkgymnastik, jeder Position ist ihnen recht,hauptsache trinken

06.Oktober.2018

4 Tage alt

 

Heute schreibe ich die Gewichte von der Geburt und was sie heute Morgen gewogen haben, damit man sieht ,wie schön sie zunehmen. Man darf nicht vergessen es sind 8 Milchpiraten die keine Zweite Zitze abtrinken können im vergleich zu einem 4er Wurf.

Zwischen 34g und 70g haben sie bis heute Morgen insges.zugenommen, das ist immer so unterschiedlich , die einen hängen ständig an der Zitze, andere schlafen mehr zwischendurch,aber in 24 Std. nehmen sie alle gleich gut zu. 

 

 

Geburtsgewicht 216 g  02.10.18

Heute Morgen 258g  06.10.2018

42g insgesamt

 

Geburtsgewicht 226g 02.10.2018

Heute Morgen 286g  06.10.2018

60g insgesamt

Geburtsgewicht 212g  02.10.2018

Heute Morgen 262g  06.10.2018

50g insgesamt

Geburtsgewicht 242g  02.10.2018

Heute Morgen 290g  06.10.2018

48g insgesamt

Geburtsgewicht 196g  02.10.2018

Heute Morgen 264g  06.10.2018

68g insgesamt

Geburtsgewicht 236g  02.10.2018

Heute Morgen 306g  06.10.2018

70g insgesamt

Geburtsgewicht 208g  02.10.2018

Heute Morgen 274g 06.10.2018

66g insgesamt

Geburtsgewicht 218g  02.10.2018

Heute Morgen 252g  06.10.2018

34g insgesamt

05.Oktober.2018

3 Tage alt

Die Nacht war mit den kleinen sehr entspannt. Anais leistet tolle Arbeit. Sie nehmen gut zu und verteilen sich an der Milchbar sehr organisiert. Es macht so eine Freude ihnen zu zusehen. Ich verbringe viel Zeit im Welpenzimmer,deswegen haben ich auch Zeit die Homepage täglich zu gestalten. Durch die Kamera kann ich mich auch länger im Haus aufhalten um meine Arbeit zu erledigen, da ich immer alles sehen kann.

Meine Besucher im Welpenzimmer, sie liegen in meinem Bett und genießen es.

04.Oktober.2018

2 Tage alt

 

Die Nacht war sehr ruhig, alle Babys haben schön zugenommen und Anie macht alles wunderbar. Heute war das erste Einzelfotoshooting, was immer sehr schwierig ist, sie drehen sich immer genau dahin wo man ihren Kopf nicht sehen kann, ist immer das selbe. Von jedem habe ich ein oder zwei schöne Bilder hinbekommen. Anie hat alle genau beobachtet(direkt über der Wurfkiste werden die Bilder gamacht)

03.Oktober.2018

1 Tag alt

 

Die kleine sind jetzt schon einen Tag alt. Die Nacht war sehr unruhig , da auf eine Seite nicht alle an die Zitzen passen und Anie so müde von der Geburt noch war , hatte sie sich nicht so gedreht das alle sich schön an den 10 Zitzen verteilen konnten. Seid heute Morgen läuft alles sehr entspannt, alle trinken zufrieden, Anie macht sie viel sauber. Anie ißt sehr gut, bekommt ihre Kräuter und Homöopathie für die Reinigung der Gebärmutter und Durchfall(Sie hat fast alle Nachgeburten gegessen, eigentlich lassen wir die Hündinnen nur drei essen,aber Anie war schneller als wir schauen konnten, rap zap weg.) 2 der Kleinen haben ihr Geburtsgewicht erhalten und 6 haben zwischen 6-14g zugenommen. Alles Bestens, es spielt sich heute erst alles ein. Am Tag werden sie mehrmals gewogen um zu sehen ob alle realtiv gleich zunehmen. In 24 std. werden dann die Gewichte verglichen vom Vortag und im Protokoll notiert. Jeder hat eine eigene Mappe wo alles eingetragen wird.

Ist das nicht niedlich, völlige Entspannung und liebe

Die Farbkleckser auf dem Popo der Zwerge ist für uns , damit wir sie unterscheiden können. Gelb sind Rüden in B&T. Larry gr. gelber Fleck , Lennox kleiner gelber Fleck.

02.Oktober.2018

 

 

 

 12.48 Uhr Hündin Ruby 232g Letizia fest resrviert(Kira)

 13.40 Uhr Hündin B&T 242g Lillian

 13.55 Uhr Rüde B&T 226g Lennox

 15.00 Uhr Rüde Ruby 208g Luis

 15.25 Uhr Rüde Ruby 196g Leroy

 16.20 Uhr Rüde Ruby 218g Lasse

 17.00 Uhr Hündin B&T 216g Lynette

 19.15 Uhr Rüde B&T 212g Larry 

 

 

Hier sieht man die Bilder während der Geburt(hin und wieder sieht man auch Blut auf dem Moltons.Die Welpen werden nach der Geburt gewogen, der Nabel  wird abgebunden, trocken gerieben, nach einer Gaumenspalte wird geschaut und dann umgehend zur Mama gelegt , damit sie ihn noch abschlecken kann und der Welpe trinken kann, das machen sie sehr instinktiv zur Zitze robben und die Zitze ansaugen.

 

Manche Bilder sind rötlich ,das kommt von der Infarotlampe die wir immer an haben ,da die Welpen nass und kalt auf die Welt kommen.

 

 

NEWS

 

17.10.2018

-L-Wurf

-unser Rudel

-Nachzucht , morgen kommen noch einige Bilder hinzu.........

-Tagebuch  L-Wurf

scrollen sie runter ,viele Infos und Bilder (Bunte Buttons)

.
Mariechen (Isabella) 2017

NEWS

unser L- Wurf ist am 2.Oktober.18 geboren

viele Bilder unter L-Wurf

 

Grand Dame Ginger 11 Jahre schön und kerngesund
Sascha Gabriel
Kayleen 2018
K-Wurf(4 vom 6)

Info`s

Ich Informiere sie sehr gerne ,weil ich möchte das ihr Hund länger gesund bleibt.

unsere Welpen werden mit Fleisch zugefüttert

Wir züchten alle 4 Farbschläge,weil wir sie alle toll finden.

Ginette 17 Monate süß

unsere

Cavalierdamen in der Zucht

 2018

Zuchthündin 2019 sie benötigt noch einige Untersuchungen

Brenda-Sue

17.Mai.14

Claire-Caprice

21.Februar.15

Bella-Luna

17.Mai.14

 

 

Bella-Luna of Rose Village

Anais-Anais

04.Mai.13