dieses wunderschöne Holzschild schmückt die Tür vom Welpenzimmer

Lillians

Welpenstübchen

 

Bald ziehen sie aus.

 

Beide haben eine interessante Ahnentafel
Bestens untersuchter Rüde

Am 07.Mai.2021 sind in genau 1.Std.15 min. 3 zauberhafte kleine Wunder auf die Welt gekommen. Alles verlief unkompliziert und entspannt. Lillian hat alles super gemeistert. Wir sind so stolz auf unser kleines Mädchen. 

 

Ohne die Hilfe meines Mannes geht hier nichts. Die Ruhe die er bei der Geburt hat ,beruhigt mich , da ich eher zu aufgeregt bin. Die Arbeit bei der Geburt ist aufgeteilt , somit hat jeder seinen Part.

Unser Rudel ist immer mit dabei 

 

*

 

7.50 Uhr Withney 232g  Ruby 

8.35 Uhr Woody junior 246g B&T

9.05 Uhr Wayne 246g Ruby

 

 

Collagen vom 1. Tag -Auszug

so sehen sie wie die kleinen sich entwickeln.

Über einen lieben Eintrag würden wir uns sehr freuen.
Ich gebe seid den letzte Würfen immer Halsbänder mit ,da sie besser passen als ein Geschirr(was nicht jedem Welpen gleich passt und passen muss es .Die Sets für das hübsche Trio ist schon fertig , bekomme es die Tage geschickt. von Julias Leinen Facebook

Auszug der hübschen W-chen

 

Wayne heißt jetzt Harry ist in das schöne Bad Nauheim zu Gaby gezogen . Withney heißt jetzt Emma und lebt in Mönchengladbach bei Familie Fesler mit ihrer hübschenRuby  Hündin Leni.

Wir sind so froh ,das ihr uns gefunden habt und sind mehr als  zufrieden. Da wir schon lange vor der Geburt den Kontakt hatten und auch uns viel über Whats app ausgetauscht haben, war man sich schon so nah . 

 

Woody jr. bleibt noch bis zum 07.08.2021 bei uns, da seine  neue Familie noch ihren Urlaub ist. Eigentlich standen sie auf der Liste von Claire und haben sich dann für ihn entschieden.

 

Wir danke neuch für eurer Vertrauen 

Tanja & Sascha

 

Woody war mal wieder mit mir unterwegs ob im Auto mehrmals, bei meinen Eltern die Goldhochzeit gefeiert haben, er hat keine Angst vor nichts. Er läuft schön an der Leine und liebt Auto fahren. Er ist für sein neues zu Hause bestens vorbereitet. Er schläft durch und ist 100% stubenrein.

11.07.-16.07.21

10. Lebenswoche

 

Am Freitag sind die 3 Zwergenkinder geimpft und gechipt worden. Alles Bestens verlaufen ,sehr sehr tapfer waren sie. Wayne /Harry hat einwenig gejammert nach dem impfen und war müde, Withney/Emma und Woody jr. hat man nichts angemerkt. Ich gebe vor dem Impfen Thuja C30 und danach. Ich finde sie stecken das alles dann besser weg. Essen klappt bestens ,hat aber auch lange gedauert das ihnen alles schmeckt(kenne ich so eigentlich nicht, meine Welpen sind immer Staubsauger) Die Wurfabnahme war super die Jungs haben beide Eierchen im Sack(ich hatte noch nie einen Einhoder oder das kein Ei abgestiegen ist in keinem meiner Würfe ,das ist selten) Alle drei ein Scherengebiss, Withney hat einen klitzekleinen Nabelbruch(kommt bei Cavalieren schon mal vor).

Mal wieder ein super Wurf. 

 

Mit Woody bin ich schon Auto gefahren und war spazieren mit ihm alleine, bei meinem Sohn war ich mit ihm und bei meinen Eltern(alles an einem Tag) er ist toll gelaufen ohne murren und hat sich überall frei bewegt ohne Angst.

Morgen gehe ich mit Harry spazieren und fahre Auto und am Dienstag mit Emma. Danach regelmäßig.

 

Am kommenden Sonntag zieht Harry nach Bad Nauheim

Am 23.07.21 zieht Emma nach Mönchengladbach

Am 07.08.21 zieht Woody nach Köln ,er bleibt 3 Wochen länger, da seine neuen Besitzer ihn nicht mit ihn Urlaub nehmen konnten(eigentlich hätte die Familie einen Welpen von Claire bekommen, haben sich dann für Woody entschieden und der Urlaub war vorab schon gebucht und in dem Haus leider keine Hunde erlaubt , sonst wäre er mitgefahren an die Ostsee.

 

Ich fotografiere immer meine Welpen alleine ,egal ob 5-6-7-8 auf einem Bild, aber diese Drei  sind nicht so einfach . Woody hat sowieso nie lust darauf, Wayne/Harry schaut immer so als würde er gleich einschalfen und Withney/Emma geht so. 

Na ja, zu zweit, gerade so geschafft ,das eine oder andere gute Bild zu bekommen. Hier sieht man alle Bilder die ich gemacht habe. In die Kamera schaunen fanden sie total doof , sie haben sich stets bemüht.

Vor dem Auszug hoffe ich ,daß wir noch mal ein schönes Gruppenbild hinbekommen. Normalerweise gibt es zu Poolzeit immer Poolwelpenbilder, aber es regnet nur und das Wasser ist kalt.

 

Bilder durch Doppelklick vergrößern

08.07.2021

9 Wochen werden die kleinen Mogen alt. Alle sind fit und kess,sehr aufgeweckt. Essen tun sie jetzt viel besser. Die Kräuter von Mama lieben sie.  Sie schlafen durch und sind Stubenrein. Morgen kommt der TA zu uns nach Hause (seid 6 Jahren) und impft ,chipt die kleinen in ihrer gewohnten Umgebung. Die Wurfabnahme wird auch gemacht von ihr. Die Jungs haben ihre Eierchen schon im Sack ,somit hatten wir noch nie einen nicht abgestiegenen Hoden bei unseren Würfen. Zähne alle Schere.

26.6.2021

7 Wochen sind die süßen schon alt. Stubenreinheit klappt hervorragend,sie schlafen bis 7.00 Uhr Morgens dann melden sie sich für raus. Essen klappt leider noch nicht ,wie ich es mir wünsche. Lillian möchte sie nicht mehr säugen,außer noch Abends ,wenn sie im Nachtlager sind. Sie laufen hier frei herum, die Erwachsenen und die jungen Wilden kümmern sich vorbildlich um das Trio. Sie sind sehr mutig und erkunden alles und probieren auch viel aus. Den Rasenmäher findet Woody jr. nicht so toll , Staubsaugen ist keine Problem den finden sie gut. Meinem Wischmat laufen sie hinterher und alles wird angeknappert. Hasenohren mit Fell mögen sie gerne und auch die kleinen getrockneten Fische. Ziegenmilch trinken sie auch noch gerne ,da sie von ihrem Essen wenig essen. Sie haben ja noch 3 Wochen Zeit bis sie in ihr neues zu Hause ziehen, bis jetzt ist hier noch keiner ausgezogen der nicht gegessen hat, die meisten sind eher Staubsauger im Essen.

21.06.2021

Die süßen sind jetzt schon 6 Wochen alt und haben alles erobert. Sie laufen durch die ganze untere Etage herum und Abends sind sie oben aktiv . Die kleine Treppe zum Sofa wird genutzt , damit sie zu den anderen Cavalierchen kommen können. Essen tun sie noch nicht so gut, da Mama Lillian sie immer noch mit Milch versorgt. 4 Mahlzeiten schleppend. Das bekommen wir schon hin ,das sie gut Essen , wenn sie das Haus hier verlassen. Ihre Gewichte sind beachtlich Withney 1750g und die Jungs 2100g und das mit 6 Wochen. Woody bekommt bald noch mal Besuch . Withney und Wayne sind fest reserviert. Wir sind sehr kritisch unseren Interessenten gegenüber , dann kommt es schon mal vor ,das wir absagen , wenn unser Bauchgefühl nein sagt. 

Woody jr. wird das 3x besucht. 

Wir gehen keine kompromisse ein.

Withney heißt jetzt Emma und zieht nach Mönchengladbach zur Rubyhündin Leni.

09.06.2021

 

Endlich habe ich Zeit gefunden diese Seite mit neuen schönen Bildern zu bestücken. Die kleinen essen ihre Mahlzeiten mal gut mal weniger gut. Das liegt aber daran da Lillian sie immer noch sehr viel säugt. Der Garten wurde erobert und im Wohnzimmer fühlen sie sich auch sehr wohl. Das ganze Rudel kümmert sich um die Zwergenkinder mit so viel Liebe und hingabe. Tante Dreamy ist in Withney sehr verliebt und kümmert sich intensiv um sie. Lillian ist eine fantastische Mutter.Sie haben tolle Gewichte.

31.05.2021

Montag 24 Tage alt

 

Zähne sind durch, Gewicht super, laufen auf allen vieren perfekt. Liebe zufriedene schöne Babys. In den nächsten Tagen wird das Brett aus der Wurfkiste genommen und das Gehege mit Vetbeds bestückt ,damit sie mehr Platz haben um sich zu entfalten. Am Wochende bekommen sie dann ihre 1. Breimahlzeit Ziegenmilch /Junior. Die Woche passiert noch einiges . Lilly ist einfach nur wundervoll 24/7 bei ihren Kinderchen. Die anderen Rudelmitglieder dürfen auch zu den kleinen wie sie es möchten, Lilly ist dabei total entspannt.

25.05.2021

Dienstag 18 Tag

 

Wayne hat die 1 Kilomarke geknackt.

Withney & Woody jr. sind weit über 900g schwer. Das sind bis jetzt die schwersten Welpen die wir jemals hatten. Toll entwickeln sie sich . Ohren sind auf und es kommt immer mehr Bewegung ins Nestchen. Gegenseitiges anlutschen ,beißen und ziehen, herrliches gewuschel. Auf allen vieren laufen noch etwas wackeltig . Sie fangen an zu zahnen, bei Wayne konnte ich schon die Reißzähne fühlen ,sind aber noch nicht draußen.  Heute das 1. kleine Fotoshooting im Welpenzimmer Nr.2(wo alles steht wie z.B die Leinwände und die Beleuchtung)

 

Es ist so so niedlich wie sie sich anknurren 

21.05.2021

Freitag 14 Tage alt

Die Zwergenkinder haben alle drei seid heute ihre Augen auf. Gestern einwenig und über Nacht komplett. Die Öhrchen sind noch geschlossen. Sie schauen einen schon an und verfolgen einen. So so niedliche hübsche kleine Welpen. Sie wiegen alle um die 900g ,wahnsinnig tolle Gewichte (die schwersten Babys die ich jemals hatte ) Sie sehen direkt anders aus , solangsam werden es kleine Hunde. Sie tabsen schon auf alle  herum,fallen aber hin und wieder um, das Gleichgewicht müssen sie noch üben und dann bei dem Gewicht , ha ha Spaß.

 

 

Bilder anklicken zum vergrößern

Viel Freude beim anschauen der süßen..................

18/19.05.2021

Dienstag/Mittwoch 11 /12 Tage alt

 

Alles läuft vorbildlich, die Zwerge nehmen sehr gut zu. Bis gestern hat Lillian Kolostrum für ihr Immunsystem von Pernaturam bekommen. Immer ganz wichtig,da das Immunsystem nach der Geburt geschwächt ist. Die kleinen bekommen immer eine Woche lang nach der Geburt extra Kolostum 1-2ml (Flüssiges Kolostrum Pernaturam) egal ob sie propper sind und gut trinken. Damit haben wir seid Jahren gut Erfahrungen gemacht.  Mitlerweile quitschen sie ,wenn sie hunger haben und Mama Lillian sich eine Auszeit außerhalb der Wurfkiste nimmt. Lillian kümmert sich so liebevoll um das süße Trio. Ein total entspannter Wurf . Einmal am Tag ein frisches Vetbed in das Welpenstübchen, Lillian mehrmals täglich füttern, das war es im Moment.  Die nächsten Tage gebe ich ihnen die Besuchstermine durch  11.6-13.6.2021 hatte ich dafür vorgesehen, dann sind sie 5 Wochen alt. Dieses mal lasse ich die kleinen erst mit 9 Wochen impfen und die Wurfabnahme wird durch Corona beim Tierarzt gemacht( das Wurfprotokoll liegt dann später bei den Unterlagen dabei).  

 

Suchbild wo ist Woody..................................?????

16.05.2021

Sonntag 9 Tage alt

 

Die kleinen sind wohlgenähr die schwersten Welpen die ich jemals in der Wurfkiste hatte. Sie sind so unkompliziert, lieb und zufrieden. Lillian macht alles nach wie vor Bestens . Hut ab für die süße Maus. Ich bin ganz gespannt ,wann sie ihre Augen so langsam auf machen, wir werden es Ende der Woche sehen oder auch schon früher. Augen und Ohren öffnen sich ungefähr zwischen dem 10/14 Tag. Die Öhrchen meistens ab der 3.Lebenswoche.Lillian buddelt zwar noch ihre kleinen hin und wieder ein,ist aber schon weniger geworden. 

12.05.2021

Mittwoch

Nun sind die Zwerge schon 5 Tage alt und entwickeln sich mehr als toll. Heute Mittag haben die Jungs ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Withney wird heute Abend ihr Gewicht verdoppeln. Das hatte ich auch noch bei keinem Wurf das sie in so kurzer Zeit so toll zunehmen. Ich bin begeistert. Lillian ist voll in ihrer Mutterrolle und liebt es sich in den kleinen zu Baden und mit ihnen zu kuscheln. Die Näschen sind auch schon alle schwarz. Es sind liebe zufriedene,zauberhafte kleine Wunder.

10.05.2021 

Montag 

 

Die kleinen entwickeln sich sehr sehr gut. Sie nehmen wahnsinning toll zu.

 Heute Abend 19.00 Uhr Gewichte Withney 260g, Woody 380g und Wayn 378g in 24 Std .nehmen sie zwischen 35-65g zu.

Lillian hat genug Milch . Gestern war eine Zitze etwas zu hart und keiner der 3 wollte an ihr trinken, obwohl viel Milch rausgeschossen kam. Somit habe ich die Handmilchpumpe angelegt und mit drei hüben die Milch samft heraus geholt ,sodass die Zitze besser zum abtrinken war und die schwellung war minimiert.  Heute Morgen alles super, die Zwerge hatten an ihr getrunken.  Wenn Lillian sie nicht ständig einbuddeln würde(das machen leider manchen Hündinnen in den ersten Tagen ,sie bauen ein Nest) könnte ich eigentlich Nachts sehr gut schlafen, leider muss ich ständig die Decken gerade ziehen. Ich muss mich eigentlich um nichts kümmern  Lillian macht alles so toll. Es kommt schon mal vor das man Welpen anlegen muss, das machen die kleinen alles alleine. Lilly ißt sehr gut ,sogar ihre ganzen Kräuter wieder im Essen.

Temperatur messe ich 2x täglich noch eine Woche lang (die schon wieder  1 Tag nach der Geburt normal war).

 

 

Bilder zum vergrößern anklicken.

wunderschöne Lillian

08.05.2021

Samstag

 

1.Tag alt

 

Die kleinen haben in 24 std. super zugenommen. Withney 18g und die Jungs 30g . Meistens nehmen Welpen ab oder nehmen nur ganz wenig die ersten Tage zu. Bis jetzt alles Bestens. Lillian ißt zum Glück sehr sehr gut und verputzt alles was ihr anbiete ,auch endlich wieder alle Kräuter. Ihre Temperatur ist 38,6C alles super. Wir messen 3x täglich die Temperatur ,ganz wichtig falls was im argen sein sollte. Sie bekommt 3x am Tag 10Tropfen Metrovetsan (Reinigt die Gebärmutter) , Arnica  Globulis . Die Nacht war unruhig ,da die kleinen so viel Hunger hatten und sich in der Wurfkiste immer wieder verlaufen haben, obwohl ich eine Decke in die Mitte gelegt hatte, damit keiner auf die andere Seite kommt. 

Kolostrum bekommen Mama und die kleinen fürs Immunsystem.

 

 

 

 

Es gibt nur eins,

was besser ist als ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

News

1.8.21

alles aktuell

-Ankunft der X-chen

-Tagebuch Claire

-unser Rudel

-Nachzucht aktuell die Tage 

-Lillians Welpen

- unser Rudel

 

NEWS
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Eingetragener VDH-ICC Züchter seid August 2009/1. Wurf 2013

         Familie                            Schmahl-Gabriel

St.Georg.Str.30

53489 Sinzig-OT Löhndorf

Tel:02642-981153

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben sie mir 

ich Antworte schnell.....

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren

Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Lilly
Lillian & Marie
Elaine & Ginette
Lillian
.
Mika(Cooper)
Goldschopft Kayleenchen + 13.3.21
Ashton of Rose Village
Sascha Gabriel/Mein Mann(er ist meine große Unterstützung
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

in unserer Zucht sind nur eigengezogene Hündinnen.

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 20/21

 

New Hope 2021

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebe Mädchen

Claire

21.Februar.15

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

sie ruht in sich