Cavaliere of Rose Village
Cavaliere of Rose Village

Mariechens

Welpenstübchen

03.02.2021

Dieses wunderschöne Holzschild haben wir uns extra anfertigen lassen und schmückt unsere Welpenzimmertüre. Das Holzschild.de
14.februar.2021

Marie`s 6 zauberhafte Welpen sind am 03.Februar.2021 in genau 3 Stunden zur Welt gekommen. Marie hat alles wunderbar gemeistert, keinen Ton hat sie von sich gegeben bei der Geburt. Bei jedem Welpen hat sie sich aufgestellt und mich umarmt,somit konnte sie sich bei mir abstützen und pressen, sie brauchte den Körperkontakt. Die kleinen haben tolle Gewichte. 3 verschiedene Farben haben wir im Nest liegen. Der Blenheim kam nicht vor. Wir sind immer so froh ,wenn alles gut verläuft, das weiß man vorher nie, ob es Komplikationen geben kann.

Mariechen ist eine instinktive liebevolle Mama. Sie muss mann zum pipi machen aus der Wurfkiste heben und raus tragen, weil sie ihre Welpen nicht verlassen möchte. 

 

Wir stellen vor die 6 kleinen hübschen Wunder

alle haben super Gewichte

 

14.30 Uhr Valentina Ruby Hündin 202g

14.48 Uhr Vino B/T Rüde 238g

15.30 Uhr Vivaldi B/T Rüde 214g

16.16 Uhr Valentino B/T Rüde 228g

15.50 Uhr Virginia Tricolor Hündin 202g

17.28 Uhr  Vincent B/T Rüde 222g

 

Alle Welpen sind bis zum 1.Kennenlernen reserviert. Falls Corona es nicht zulässt ,denn Besuchstermin wahrzunehmen, wird von uns aus ,eine Vereinbarung getroffen ,die dann noch besprochen wird zum gegebenen Zeitpunkt.

 Lieben Gruß Tanja & Sascha

Vor unserer Haustür stand ein Paket mit diesem wunderschönen Blumenstrauß.Danke Familie Reiter , es war eine tolle Überraschung.

24.2.2021 - 02.03.2021

4. Lebenswoche

 

Die Zähnchen brechen durch und sind fühlbar. Sie nehmen toll zu und sehr aktiv ,spielen miteinander und knabbern sich gegenseitig an.

18.02.2021 - 23.02.2021

3 .Lebenswoche

update 20.02.21 es kommt aktion ins Welpenstübchen. Gegenseitiges anknabbern ohne Zähne.Herumlaufen wie kleine Dinosaurier, so witzig und schön. Man kann garnicht genug von ihnen bekommen ,weil sie so knuffig sind alle. Mama Marie kuschelt und schmust so schön mit ihnen und genießt es . Wir sind so stolz auf Mariechen. Schade das kein Baby bei uns bleibt,aber beim nächsten Wurf.

Bald kommen die kleinen Zähnchen durch.

 

Alle habe ihre Augen und Ohren auf. Virginia hatte ein Tag vor der 2.Woche als erste die Augen offen. Alle anderen haben sie nach und nach an einem Tag ihre Augen geöffnet. Vino hatte Gestern einen Spalt auf und heute  beide Augen offen. Das Sextett nimmt toll zu und Mama Marie ist eine Supermama. Täglich werden die Vetbeds gewechselt.

Drybed/Vedbed = Decke die oben trocken bleibt und alles an Feuchtigkeit(Pipi) sinkt nach unten ,somit bleiben die kleinen immer trocken. Ich halte nichts von normalen Decken ,da die Zwerge dann im nassen liegen können. Das hatte wir beim ersten Wurf so gemacht und haben keine guten Erfahrungen gesammelt.

Alle Bilder auf dieser Homepage ,kann man durch anklicken vergrößert werden.

Virginia die kleine Schönheit in Tricolor
Bilder gerade eben fotografiert.

10.02.2021 - 17.02.2021

Danke an alle für die lobenden Worte über meine Homepage.

Ich finde es wichtig ,viel zu Informieren und viele Bilder zu zeigen , so vergeht die Zeit bis zum Kennenlernen für  sie vielleicht schneller und sie sind mittendrin.

Videos und Bilder auch fast immer täglich im Whats app Status.

 

-update 16.02.21 alle haben am 9.Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

-Seid heute Morgen hat Virginia die Augen auf und einige plinzeln und andere haben sie noch geschlossen. Sie nehmen super zu ,wie immer der eine an einem Tag mehr und dann am anderen Tag weniger .Wenn man es in der Woche vergleicht ist es fast immer gleich von der Zuhname bei allen.

Ich bin ganz verliebt (wie immer ) in die kleinen zuckerschnuten. So langsam sind es kleine Hunde und nicht mehr kleine Meerschweinchen;).

Mariechen futtern sehr viel und sehr gut.

Im Moment bekommt sie Rind/Herz Fleisch und zwischendurch Ziegenmilch (200ml). 100% Schafskäse 1 Teelöffel und 2 Löffel Wildlachsoel extra. Hin und wieder auch Hüttenkäse.

Unseren Müttern soll es an nichts fehlen.

Sie liebt es .

Wie ich immer so schön schreibe, Industriefutter kommt uns nie mehr in den Napf ;)

;)

Einzelbilder ,wenn alle die Augen auf haben in 1-2 Tagen. Ich freue mich schon drauf.

 

 

Marie und den 6 hübschen Zwergenkinderchen geht es sehr sehr gut.Sie nehmen super zu und sind total liebe und zufriedene BABYS. Ich wiege sie 2-3x täglich. In 24 Stunden nehmen sie zw.18-42g zu ,täglich jeder unterschiedlich , der eine mal ganz viel und am anderen Tag etwas weniger. Alles ganz normal. Marie hat zum Glück guten Hunger und ißt am Tag 800g  Fleisch. In den nächsten Tagen mache ich wieder schöne Einzelbilder der süßen. Sie haben sich schon wieder so schön entwickelt und verändert.

 

Drei B/T Jungs sind Farblich am POPO Markiert. Blau - Vivaldi

Rot - Valentino

Gelb - Vincent

Vino erkennt man ohne Markierung ,er ist am dunkelsten im Gesicht.

 

11.02.2021 Gleich schneide ich den Zwergen das 2. die Krallen, nicht so einfach. Sie sind immer in Bewegung oder jammern lautstark.

 

Alles schon Bestellt. Diese wunderschönen Halsbänder mit Leinen bekommt jeder mit ins Körbchen,wo natürlich noch ganz vieles dazu kommt.
Schmusen mit den kleinen Schätzchen

03.02.2021-09.02.2021

- Update 06.02.2021 die kleinen haben wieder schön zugenommen und haben mich gut schlafen lassen. 

05.02.2021 Die Nächte sind angenehm , da sich Marie toll um die Zwerge kümmert. Seid heute Mittag buddelt sie ihre kleinen  immer mal wieder ein, das ist normales Nestbauverhalten, das machen alle unsere Hündinnen. Sie nehmen schön zu ,der eine viel ,der andere normal. Jetzt sind sie 2 Tage alt und sehen schon wieder ganz anders aus. Kernig  sind sie alle.   Marie ist sehr verwöhnt und futtert nur Fleisch welches entscheidet sich dann immer ,wenn ich den Teller fertig habe und sie ihn entweder mag oder eher nicht. Essen tut sie aber sehr gut. Ziegenmilch bekommt sie einmal am Tag noch . Metrovetsan damit die Gebärmutter sich wieder zurückbildet. Arnica ist immer wichtig. 3x am Tag messen ich ihre Temperatur und notiere alles in ihrem Buch. Das Vetbed(Decke in der Wurfkiste) wird im Moment einmal am Tag gewechselt. Ich kontrolliere die Nabel der Kleinen, die immer mit dem Sternzwirn abgebunden wurden und meistens nach 2-5 Tagen abfallen. 

Marie ist nicht so begeistert ,wenn ich auch mal mit den hübschen Babys kuscheln möchte, alles ihre ,denkt sie sich. Wenn sie dann schläft kuschel ich heimlich. Marie ist sehr instinktiv .

I love Ruby`s
Alle Bilder auf der Homepage bitte zum vergrößern anklicken
er zieht zu Romaine(Rocket) of Rose Vilage
Hermine reserviert
Shiela reserviert
Henry ist reserviert

Bilder bei der Geburt  und danach (Handybilder),man sieht auch mal Blut

 

Marie hat ihre Welpen im Wohnzimmer in der Wurfkiste bekommen, die durch Gitter und Decken abgetrennt war . Das Rudel ist immer mit dabei. Es ist immer eine ruhige Atmosphäre. Manche Hündinnen wollen im Schlafzimmer ihre Welpen bekommen. Marie hatte einige Zuschauer ,die vom Sessel oder Fenstebank bei der Geburt zu sehen durften. Meine Hündinnen sind bei der Geburt immer entspannt ,was das Rudel angeht. Nachher in der Wurfksite auch mit Gehege drumherum ,sieht das anders aus, da sind die Mütter sehr sehr zickig zu den anderen. Kann man auch verstehen ,die haben natürlich angst das einer der anderen ihnen die kleinen wegholt. 

Valentina war kurz davor sich zu zeigen, man sieht die Fruchtblase.
Eingetragener VDH-ICC Züchter seid August 2009/1. Wurf 2013

         Familie                            Schmahl-Gabriel

St.Georg.Str.30

53489 Sinzig-OT Löhndorf

Tel:02642-981153

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben sie mir 

ich Antworte schnell.....

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren

 

Es gibt nur eins,

was besser ist als ein Hund-

zwei Hunde

News

26.02.20.21

NEWS 

Nachzucht Geburtstag von den C-chen (Mama Claire)

 

Mariechens Welpen-stübchen

-unser wundervolles Rudel die nächste Woche erst wieder

-Nachzucht in ihrem neuen  zu Hause, aktuelle Bilder

 

Klicken sie untern auf die bunten Buttons

 

Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Lilly
Lillian & Marie
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden
Elaine & Ginette
Lillian
.
Mika(Cooper)
Goldschopft Kayleenchen
Ashton of Rose Village
Sascha Gabriel/Mein Mann(er ist meine große Unterstützung
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

in unserer Zucht sind nur eigengezogene Hündinnen.

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 20/21

 

New Hope 2021

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

MRT Herbst 2021

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

MRT Herbst 2021

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Marie (hatte noch keine Wepen)ein tolles Ergebnis aus einer Mischverpaarung

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebe Mädchen

Claire

21.Februar.15

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

sie ruht in sich