Trächtigkeitsverlauf

 

Mitte November hoffen wir auf gesunde Babys im Rose Village`s Welpenstübchen.

 

Nuria ist eine extrem agile Hündin

auf der unteren Galerie sieht man alle 4 Farbschläge von Welpen

 

 

Gewichtsprotokoll Nuria

33.Tag  280g mehr

38.Tag  650g mehr

39.Tag 750g mehr

20.10.2021

39.Tag nach belegen 41.Tag nach Ovulation

 

Die hübsche Nuria ißt nun seid Tagen wieder alles auf. Am liebsten Rind 2x a 140g  und Reinfleischwürste als zwischenmahlzeit. Ihr ist auch nicht mehr übel. Kaninchenohren mag sie auch wieder . Alles bestens. Die Tage wiege ich sie wieder. In drei Tagen kommt zu Pro Natal noch Natalen mit ins Futter , ich hoffe sie ißt es dann auch. Pulsatilla D6 bekommt sie ab dem 42. Tag bis zur Geburt immer in der 6. SSW.laut Dr. Wolf Homöopathie .(Buch). So machen wir es seid längerem. Ihr Bäuchlein ist schon sichtbar rund und ihre Zitzen sind schön rose. Ich freue mich so sehr auf ihre Welpen , vielleicht klappt es dieses mal ,das alle 4 Farbschläge zur Welt kommen(bei Marie hat es nicht funktioniert da hatten wir 3 Farben im Wurf).Eigentlich ist es egal ,aber wünsche darf man haben. Ich finde es auch so schön ,das alle Interessenten mich kontaktieren zwischendurch über Whats app ,so sieht man auch das weiter interesse besteht. Auch bei diesem Wurf bekommt eine Familie den 2. Cavalier von uns, ich hoffe es sind auch Rüden mit dabei. 

14.10.2021

 

33. Tag nach belegen

 

Nuria ist es immer noch übel , hat heute aber relativ gut gegessen.

Per Post kam heute das Pernaturampaket an mit Leckereien für sie.

Hundewürste und Reinfleisch. Die süße hat 280g zugenommen und man kann ein kleines Bäuchlein ertasten. Sie ist sehr ruhig und schmusig und hüpft nicht mehr über die Gartenzäune oder tanzt auf dem Gartenzaun herum ,wo sie immer unsere Nachbarn beobachtet hatte. Man merkt ihr an ,das sie auf sich aufpasst. Zum Glück ,das war meine große Sorge , das sie weiterhin 1,50m hohe Zäune überspringt. Nuria kümmert sich sehr liebevoll um Tessa (11 Wochen alt) und genießt es mit ihr zu kuscheln.

Die Tage wiege ich sie wieder und Fotografiere sie und stelle die Bilder hier rein.

08.10.2021

27.Tag nach belegen

 

Heute Morgen waren wir bei Dr.Theise  in Neuwied Heddendorf beim Ultraschall. Man konnte einige Fruchtanlagen sehen. Aus der Verpaarung könnten alle 4 Farbschläge entstehen.  

Wir sind so glücklich das sich alles gelohnt hat. 

Nuria geht es super, ihr ist im Moment noch einwenig übel und hat nicht so viel Hunger.

Sie ist sehr schmusig und verträumt.

Bleibt auch Morgens immer länger im Bett liegen.

 

Nuria ist die letzte Tochter von Elaine die jetzt in der Zucht ist. Für Nuria ist das der 1. Wurf mit 2,5 Jahren.

Wir lassen alle unsere Mädels nicht früher belegen.

Nach drei mal Progesteron nach Dr. Bleninger hatten wir endlich  einen planbaren Wert. Donnerstags 4.65ng ,normalerweise hatten wir vor Samstags zum belegen zu fahren. Nuria blutete noch sehr stark und ihre Vulva war noch sehr hart. Deswegen sind wir erst Sonntags Mittags nach Holland gefahren. Der Deckakt war für beide sehr angenehm. ca. 30 min. knoteten sie . 

 

Decktag 19 meine Mädels sind fast alle so spät.

Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht

         Familie                            Schmahl-Gabriel

Tel:02642-981153

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben sie mir 

ich Antworte schnell.....

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren

 

Es gibt nur eins,

was besser ist als ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

News

 

 

Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Wir sind ein Dreamteam
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Wood jr.
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

in unserer Zucht sind nur eigengezogene Hündinnen.

 

Elaine ist in Rente sie war aus einer anderen Zucht

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 21/22

 

 

New Hope 2021-22

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013