Welpenstübchen

Qwendoline Cavaliere of Rose Village

 

Alle Welpen sind bis zum Kennenlernen reserviert.

Wenn alles passt gegenseitig,Vorvertrag u.Anzahlzng,ist der Welpe fest reserviert

 

sehr Edel die wundervollen Halsband/Tauseilleinenset , Sie bekommen von uns ein komplettes Welpenpaket mit , alles was das Herz begehrt.Incl. Ausfühliche Welpenmappe mit unseren Empfehlungen wo wir sehr viel Wert drauf legen.
Die Eltern

B-chen 

Bowie & Qwendoline

Braidy Cavaliere of Rose Village

248g

Braidy ist als 2. geboren ohne jegliche Probleme. 

Gewicht 248g

Bijou Cavaliere of Rose Village

232g

Bijou ist als erstes geboren ohne Probleme mit einem Gewicht von 232g

Brienne Cavaliere of Rose Village

258g

Brienne kam als letzte auf die Welt mit einem Gewicht von 258g

am dritten Tag schon über 100g zugenommen, der wahnsinn

Am 04.09.2022 sind Qwendoline`s Welpen auf die Welt gekommen, drei auf normalem Wege und eines leider per Kaiserschnitt. Wir konnten nocht mehr länger warten , da sich bei ihr an Wehen nichts mehr tat. Da es schon einige Stunden her war, das der letzte Welpe geboren wurde, hat der Tierarzt in der Klinik entschieden das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Alles ist super verlaufen( was sie immer hervorragend machen sind die Nähte des Kaiserschnittes immer von innen vernäht , somit können die kleinen mit ihren Krallen auch nichts verletzen) Eine Ruby Hündin ist als drittes auf die Welt gekommen , ich bin noch in die TK gefahren wo mir dann gesagt wurde das man die kleine nicht retten kann.

Wir sind aber trotzdem sehr Glücklich das die letzte Hündin per Kaiserschnitt lebend auf die Welt gekommen ist. Nach einem Kaiserschnitt geht es unseren Mädels immer gut und den Welpen auch.

Ich bin so froh, das wir unsere TK in Mayen haben, weil sonst weit und breit keine Klinik mehr in der Nähe ist. Leider war unser TA nicht zu erreichen.

Ein Dank an das tolle Team

Tierklinik Dr. Schneichel in Mayen.

 

Die kleinen nehmen super zu und sind sooo niedlich

 

Whats app Status natürlich täglich neues von dem Trio und dem Rudel

 

Bilder zum vergrößern anklicken

 

 

26.09.2022

Auf dem oberen Bild sieht man Bijou und ihre Mama Qwendoline. Beide haben ein Gesicht. 

Die kleinen werden groß, laufen auf allen vieren,  anknabbern und ablecken sich gegenseitig, knurren oder ein leises bellen hört man, so süß.Sie haben wahnsinnnig gute Gewichte zwischen 990g -1200g und das mit 3 Wochen, in der Regel sind das Gewichte von 5 Wochen alten Welpen bei den Rose Village`s .

Die Tage kommen sie ins Wohnzimmer Tagsüber. Eigentlichen hatten wir das heute schon vor, aber ich warte noch 2 Tage.

Braidy ein toller Tricolourrüde mit einem feinen korrektem Gesicht.

Brienne auch einfach nur niedlich.

Bijou ganz die Mama Qwendoline ,sie haben ein Gesicht.

 

Obwohl man so viele Würfe und Welpen schon hatte, kann man sich an jeden einzelnen erinnern, wem sie ähnlihch sehen.

 

Ein perfekter Wurf, die beiden B/T Mädels sind korrekt gezeichnet,außer ein wenig weißes Kinn, ansonsten keinerlei weiß.

Ich liebe Mischverpaarungen.

20.9.22

Die kleinen entwickeln sich prächtig. Sie sind sooooo schwer. Alle drei wiegen über 800g und Bijou fast 900g mit nur 16 Tagen. Qwendoline ist eine hervorragende Mama. Oma Bella war die kleinen besuchen und hat sie beschnuppert. Die anderen Rudelmitglieder waren auch schon bei den kleinen. Tessa ist mal wieder verliebt. Qwenny hat wahnsinnigen Hunger, sie ißt ja eigentlich nur Fleisch,aber im Moment ist es mir lieber das auch min.2 Mahlzeiten Junior in den Napf kommt, da der Fettanteil größer ist. Ich habe zwar noch extra Fett vom Lamm,aber das kommt erst in 2 Wochen zum Fleisch hinzu. Schafskäse liebt Qwenny da ist auch noch viel Fett drinnen.

17.09.2022

Morgen werden sie schon 2 Wochen alt. Ihre Augen sind seid heute bei allen drei komplett offen.Sie krabbeln schon ordentlich durch die Wurfkiste und jammern, wenn Qwendoline nicht in der Nähe ist. Die Nächte sind immer noch ruhig und die Zwerge sind sehr zufrieden. Sie sind so goldig alle drei. Qwendoline ißt super am liebsten natrürlich Fleisch,aber TF Junior ißt sie auch mit ordentlich Hüttenkäse oder Schafskäse oder Schafsblutwurst.

Seid 2 Tagen ist auch im Welpenzimmer die Heizung an in der Wurfkiste sind es auf der Decke 30C und im Welpenzimmer 24-26C. Die Heizdecke ist 24/7 min. 21 Tage an. Mit drei Wochen können die kleinen ihre Temperatur selber halten.

Qwendoline liebt ihre süßen .1 Woche alt

12.09.2022

Die süßen sind jetzt 1 Woche alt . Braidy & Bijou haben am 6. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Brienne am 8. Tag, alles läuft bestens. Qwendoline ißt super gut und produziert an der Milchbar Buttermilch. So gute Zunahmen hatte ich schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit.

Braidy`s Näschen ist schon bald ein Lakritznäschen und die beiden Mädels haben nur ein wenig weiß am Kinn. Zauberhafte Welpen wie immer. Als Züchter ist man immer in jeden einzelnen Welpen verliebt.

Täglich wird einmal die Decke im Welpennest gewechselt und auch die Kuscheltiere wechseln. Qwendoline kommt auch öffter mal ins Wohnzimmer und besucht Sascha meinen Mann. Ich bin viel bei ihr im Welpenzimmer, obwohl sie es nicht gerne sieht. Qwendoline ist lieber alleine mit den Kleinen. Dadurch das wir in der Wurfkiste eine Kamera haben kann ich unten mich um alles kümmern auch Interessentengespräche lange führen und mein Mann kann mir dann Bescheid geben, falls Qwenny wieder die Decken umbuddelt oder ein Welpen hat sich verlaufen. Die Nächte sind ruhig, ich kann schlafen. Ich liege 2m neben der Wurfkiste in meinem gemütlichen 1,40m großen Bett und viele Cavalierchen liegen dabei.

 

Die anderen Mädels sind ganz vernarrt in die Zwerge und wollen immer zu ihnen, sie schauen seitlich durch das Gitter in die Wurfkiste. Hin und wieder darf mal einer mit, was Qwendoline auch respektiert.Unsere Jungs Eli und Ashton können es nicht erwarten auch endlich die kleinen begrüßen zu dürfen.

in 2,5 Wochen kommen die Zwerge tagsüber ins Wohnzimmer in den Auslauf und drüfen dann auch die ganze untere Etage aufmischen.

 

Bijou und Brienne sehen im Moment aus wie Zwillinge

 

Ich fotografiere die kleinen sehr gerne . Ja ich weiß es sind immer sehr viele,aber das sind noch lange nicht alle die im Ordner sind.

Qwennys obern Zitzen an der Brust waren schon sehr hart nach dem 1. Tag und die kleinen wollten sie nicht abtrinken.Pumpe 2 mal anpumpen und die Milch läuft.

09.09.2022

 

5 Tage sind sie alt

Die kleinen nehmen super toll zu, ich bin begeistert. Qwendoline ist eine so instinktive Mutter. Außer sie zu füttern und die Decken zu wechseln muss man nichts tun. Qwendoline ist froh,wenn ich mal nicht vor der Wurfkiste sitze, sie genießt die Ruhe.

Züchten ist immer eine große Herausforderung die wir bis jetzt immer gemeistert haben und uns stellen, auch wenn in den letzten Jahren immer mal wieder etwas nicht so gut geklappt hatte. 

Freud und Leid liegt nah beinander. Wir begklagen uns garnicht, in den letzten 9 Jahren war viel mehr gut als  schlecht. Unkomplizierte geburten und selten ein Kaiserschnitt dieses war der 4 .

Alle interessenten sind informiert und Besuchstermine stehen schon fest.

 

Hier unten sieht man die Bilder der letzten 5 Tage incl. Geburt.

Beide Black and Tan Mädels sind perfekt gezeichnet, nur ein kleines weißes Kinn. 

Ich liebe Mischverpaarungen.

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

News

20.09.22

Qwenndolines

Welpen sind da.

*

 

 

unser Rudel

*

Nachzuchtkinder

*

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein, das ist unsere Philosophie

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte sschnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013