Trächtigkeitstagebuch 

 

von Qwendoline Cavaliere of Rose Village

belegt am 06.07.2022

 

Am 4.9.22 sind 4 Welpen auf die Welt gekommen.3 Welpen kamen normal aud die Welt .Leider hatte sie keine Wehen mehr und wir mussten in die TK. Zum Glück ist die Tierklinik Dr. Schneichel 24 Std. die einzige Klinik die noch für einen da ist.

Leider musste ein Kaiserschnitt gemacht werden und Nr.4 kam lebend,damit hatten wir nicht mehr gerechnet.Bei Nr.3 eine süsse Ruby Hündin,e kam lebend zur Welt 230g ist was schlimmes gewesen,somit konnte man auch in der TK nichts mehr für sie tun,es war sehr traurig.Qwenny und Welpen geht es super,alle drei nehmen am Tag zw.26-50g zu.

Mehr auf  Infos und Bilder unter Qwenndolines Welpenstübchen in kürze. Ich bin sie gerade am erstellen.

Info

Wir werden in Zukunft keinen Welpen mehr länger als 10-11 Wochen bei uns behalten( außer er ist noch nicht vergeben)Falls sie Urlaube planen oder zu der Abholzeit Termime haben, versuchen Sie diese zu verlegen. Wir haben so wenig Zeit im Jahr für uns oder das wir auch mal durchschlafen o.länger schlafen können,das die Zeit zwischen den Würfen unsere Zeit ist, wo wir auch mehr Zeit mit der Familie oder mit den Hunden verbringen möchten.10-11 Wochen werden die kleinen bespaßt und es wird ihnen viel bei gebracht.Ich schlafe in der Zeit im Welpenzimmer bei den Welpen. Dafür bitte ich um Verständnis. Ich mache auch keine Ausnahme mehr. 24/7 kümmern wir uns um alle Hunde liebevoll und intensiv.Außerdem ist es für uns auch immer wieder schwer die kleinen abzugeben,  da sie im Rudel integriert sind und die Mütter leiden immer noch mehr,wenn sie länger bei uns bleiben.

Lg Tanja 

Bowie

Wiebe genannt.

Ein wunderschöner extrem lieber und verschmuster Rüde

sehr gut untersucht

MRT, DOC Augen,Patella,HUS und regelmäßig auskulatorische Herzuntersuchen alles ohne Befund

Qwendoline

sehr lieb und zurückhaltend, spielt gerne Furßball und legt sich sofort auf den Rücken, wenn man mit ihr redet um gekrault zu werden.

Sehr sprotlich und fit. Sehr gut bemuskelt.

Qwenny ist eine sehr sprotliche Hündin, ich spiele jeden Tag min. 2x mit ihnen Fussball, sie lieb es und spielt sehr gerne mit. Meine ganze Blackygang ist extrem Ballfixiert.

Qwendoline ist das wundervolle Ergebnis aus einer tollen Mischverpaarung. Ihre Mutter ist die wundervolle Bella-Luna(Blenheim) und ihr Vater der tolle Beatle vom Rabaukenhof, den ich einige male als Deckrüden hatte.Er ist im alter von fast 12 Jahren noch fit und gesund.Bella ist mit ihren 8 Jahren auch noch Herzgrad 0 und top fit. 

 

 

 

 

Gewichtsprotokoll

 

 

8.8.2022

33.Tag 460g mehr

13.8.22

38.Tag 770g mehr

17.8.22

42.Tag 1100g mehr

44.Tag 1220g mehr

 

49.Tag 1450g mehr insgesamt

51.Tag 1750g mehr

 

3.9.22 Qwendoline buddelt überall besonders im Garten und.ihrem Tipi.
Temperatur heute Mittag 36 7C,mal sehen ob es die niedrigste Temperatur war.Falls ja bekommt sie morgen ihre Welpen.Sie hat Senkwehen ,ist aber entspannt ,hechelt auch noch nicht 2.9.22 Temperatur heute Mittag 36 7C,mal sehen ob es die niedrigste Temperatur war.Falls ja bekommt sie morgen ihre Welpen.Sie hat Senkwehen ,ist aber entspannt ,hechelt auch noch nicht

01.09.22

57.Tag

Qwendoline in bester Laune, sie kaut mit Vorliebe an einem stinkenden Kalbshuf herum. 

Ihre Temperatur heute Morgen u. Mittag /Nachmittag 37,2C /37,5C/37,7C , das mit der Geburt dauert noch. Um so länger die kleinen im schönen behüteten Bauch bleiben ist alles ok. Wir freuen uns so so sehr auf die Kleinen. Ich bin gespannt, ob wir endlich mal alle 4 Farbschläge dabei haben, ich glaube es nicht, da es ja nur 4 sind. Seid Gestern sind sie Lebensfähig und das beruhigt einen sehr. Da wir zum Progesteron immer fahren sind sie auch immer, auch wenn sie vor dem 60 Tag kommen super entwickelt und haben tolle Gewichte.

Daumen alle Drücken für die bevorstehende Geburt.

Qwenny liebt es auf der Kühlmatte zu liegen auch Nachts.

Wenn die Welpen da sind, warte ich immer noch einige Tage bis ich jedem Interessent Bescheid gebe, für ausgiebige Telefonate ist zu diesem Zetpunkt keine Zeit die Welpen gehen immer vor. Außerdem ist Sophia noch belegt d.h wenn hier kein Welpe für sie dabei ist können sie gerne warten. Im Moment melden sich wieder einige die einen 2. Cavalier von uns wünschen.

31.08.22

56.Tag nach belegen/58.Tag nach Ovulation 

 

Qwendoline bekommt 4 Welpen die Tage ,ihr Bauch ist gleichmäßig rund. Sie ist sehr schmuig und liegt hin und wieder in der Wurfbox im Wohnzimmer. Ob sie sich entscheiden wird Wohnzimmer oder Welpenzimmer usw. ihre Welpen zu bekommen werden wir dann sehen. Bei uns entscheidet immer die Hündin wo sie ihre Welpen bekommen möchte und wenn es im Garten sein sollte. Sie spielt immer noch mit den anderen und hat noch guten Hunger.Mittags bekommt sie eine Mahlzeit extra.

Temperatur messe ich seid gestern .Heute 37 4 u.37,2C .Wenn es um die 36.4 C ist könnten die kl.zw.6-24 Std.später auf die Welt kommen.

Pulsatilla D6 bekommt sie seid 3 Tagen um Fehllagen zu vermeiden. Natalen seid dem 42.Tag mit Himbeerblättern uvm.Schafsköse,Hüttenkäse und Marengo Ziegenmilch mit 32% Fett .(keine Ziegenmilch aus dem Geschäft da sind nur 3,5% Fett drin. Mit der Marengo ZM ziehen wir immer erfolgreich unsere Sorgenkinder groß seid vielen Jahren.(Sogar schon 3,5 Wochen sondiert einen Welpen.

Bei uns kommt keine Industriemilch in die Hunde, egal ob groß oder klein.

Kolostrum haben wir extra eingefroren, dieses bekommen die Hündinnen nach der Geburt und die Welpen auch die ersten Tage extra, falls sie schlechter trinken. Kolostrum ist in den ersten 24 Std. in der Muttermilch.

 

27.8.2022

Qwendoline hat bis zum 49.Tag 1450g zugenommen, seid dem hatte ich sie nicht mehr gewogen. Ihr geht es sehr gut und in ihrem Bauch wird Tango getanzt. Wir sind gespannt wie viele Welpen in ihrem Bauch sind. Sie ist sooooo niedlich, immer wenn man sie anspricht schmeißt sie sich auf den Rücken vor Freude(das macht sie immer schon). Sie ißt gerne ihre Zwischenmahlzeit und spielt immernoch mit mir und den anderen Fußball, das werde ich in der kommenden Woche nicht mehr spielen, ich möchte nicht, das sie sich mit ihrem Bauch irgendwo stößt. 

 

Qwendoline geht es sehr gut noch sehr verspielt,ißt super,nimmt gut zu,alles Bestens
1100g Am 42.Tag insge zugenommen
Qwendoline entspannt mit dem Kopf auf der Kühlmittel und natürlich im Tipi

8.8.2022

34 Tag nach belegen

 

Qwendoline geht es sehr gut,ihr Bäuchlein ist schon gewachsen.Sie hat guten Hunger und mag auch ihre Kräuter wieder.

Sie spielt sehr gerne im Garten mit den anderen und ist extrem verschmust.Qwenny möchte auch nachts kuscheln. Ich hoffe so sehr, das alles bis zum Ende gut geht. 460g hat sie zugenommen,kann auch mehr sein,hatte sie vergessen zu wiegen(beim belegen hatte ich sie das letzte mal gewogen),sie hatte aber mehr als eine Woch schlecht gegessen und bestimmt etwas abgenommen.

Hauptsache sie nehmen zu. Ich kontrolliere immer die Gewichte um zu sehen ob alles wächst im Bäuchlein.

Sie liebt ihr Tipi

05.08.2022

31.Tag nach belegen

 

Qwendoline wiege ich die Tage, ob sie zugenommen hat.

Ihr geht es sehr gut. Sie spielt so gerne Fussball mit allen und mir im Garten. Wir hoffen so sehr, das alles weiterhin gut geht.

 

01.08.22

Ultraschalltermin 27.Tag nach belegen.

Qwenny ist trächtig man hat einige Fruchtanlagen gesehen die in genug Fruchtwasser lagen und man konnte alle Herzchen schlagen sehen. 

Wir freuen uns sehr darüber. 

Warten auf den Ultaschall

Qwendoline ist am 6.7.22 belegt worden, dafür bin ich zu Cindy in die Niederlanden gefahren, mal wieder Stau und anstatt 2 Stunden, war ich dann hin 3,5 Std unterwegs.

Ich war mit ihr am Morgen zum 2. Progesterontesten. Vor 6 Tagen war der 1.Test 0,60ng und am Mittwoch Morgen 11.72ng so schnell ist der Progesteron angestiegen, damit hätte ich nicht gerechnet. Deswegen ist ein Progestrontest immer wichtig. Ich hatte Qwendoline noch vor dem Progesteron mit dem Spekulum vom TA untersuchen lassen ,da sie eine Erstlingshündin ist, keine Scheidenspange alles bestens , genauso wie ihr Vaginalabstrich. Herz war auch ok.

Mit Qwenny war ich 2 mal beim Progesterontesten, der Wert ist schnell in die Höhe geschossen, somit bin ich am selben Tag zum späten Nachmittag in die Niederlande gefahren zum belegen. Progesteron ist so wichtig, somit fährt man immer zum richtigen Zeitpunkt zum decken und muss nicht 2x fahren. Vorab wurde die Vulva untersucht, ob alles in Ordnung ist und natürlich ein Abstrich Zuchthygiene gemacht, alles Bestens.

Jetzt hoffen wir auf gesunde Welpen.

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

News

20.09.22

Qwenndolines

Welpen sind da.

*

 

 

unser Rudel

*

Nachzuchtkinder

*

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein, das ist unsere Philosophie

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte sschnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013