Cavaliere of Rose Village
Cavaliere of Rose Village

                   Mensch und Hund

Charline und ihr Lieblingsplatz beim Fern sehen

 

Ein Cavalier ist kein Cavalier oder ein Cavalier kommt selten allein

 

Der Cavalier ist trotz seiner geringen Größe ein äußerst robuster und anpassungsfähiger Hund. Er paßt auch in kleinere Wohnungen, vorausgesetzt, man läßt ihm genügend Gelegenheit, sich bei Spaziergängen auszutoben. Im Umgang sowohl mit Erwachsenen als auch Kindern ist er ein immer freundlicher und ausdauernder Partner. Er ist absolut kinderfreundlich und auf Spaziergängen ein unermüdlicher Begleiter, bei jedem Wetter! Der Cavalier zeigt keinerlei Neigung zur Nervosität und ist nicht streitsüchtig. Die "üblichen Haustiere" werden von ihm durchaus akzeptiert und im Umgang mit Hunden - auch anderer Rassen - ist er absolut unproblematisch. Auch die Erziehung ist selbst für den "Hundeneuling" problemlos zu bewältigen. Ein gesundes Maß an Konsequenz und eine klare Linie sind jedoch erforderlich - nicht immer leicht, wenn er seinen Menschen mit seinen großen sanften Augen anschaut.

Machen sie sich selber ein Bild von der Rasse und kommen sie vorbei um sich verzaubern zu lassen.

 

Zehn Bitten eines Hundes an den Menschen:

Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre.
Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.
Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!
Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!
Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!
Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein!
Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

Sprich manchmal mit mir!
Wenn ich auch die Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie!
Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit
die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen,
daß ich aber keinen Gebrauch davon mache.
Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig nennst, bockig oder faul, bedenke:
vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt
oder habe ein verbrauchtes Herz.
Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!
Geh' jeden schweren Gang mit mir! Sage nie:
"Ich kann sowas nicht sehen!" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!".
Alles ist leichter für mich mit Dir

Merke:
"Der Hund ist mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde

News

 

16.Juli.2019

unser Rudel *aktuell.

 

Nachzucht die nächsten Tage neue Bilder.

 

*

Die Homepage wird jetzt erstmal nur einmal die Woche mit Bildern bestückt.

 

 

 

in einigen unten stehenden Kategorien

Klicken sie auf die bunten Button`s

 

 

Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes ,geht hier nichts.Er teilt mit mir die Leidenschaft und ist der Beste Hundepapa Allerzeiten
Ginger(Alabaster of Gillbrook *17.6.2007) 11,5 Jahre alt
unsere Welpen werden mit Fleisch zugefüttert
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Elaine & Ginette
Lillian
.
Mika(Cooper)
Ashton of Rose Village

Info`s

Ich Informiere sie sehr gerne ,weil ich möchte das ihr Hund länger 

gesund bleibt.

Goldschopft Kayleenchen
Sascha Gabriel/Mein Mann
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 

Farbschläge

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2019

Ginette

07.Januar.17

Brenda-Sue

17.Mai.14

Claire-Caprice

21.Februar.15

wird im Spätsommer 2019 belegt ,sie hatte ihren letzten Wurf im Januar 2017.

Bella-Luna

17.Mai.14

 

 

Bella wird 2020 belegt

Anais-Anais

04.Mai.13

2020 ihr letzter Wurf ,erstmal hat sie Pause