Sophia hat in der Nacht zum Morgen in 5 Std.unkompliziert 5 Mädels auf die Welt gebracht mit super Gewichten.Mehr infos in Sophias Welpenwelt

Sophia`s

Trächtigkeitstagebuch

Sophia

Cavaliere of Rose Village

Dieses zauberhafte Bild habe ich zu ihrem Geburtstag fotografiert.Das Krönchen ist von meinem 40. Geburtstag vor 10 Jahren
Sophia und ihr toller Papa
Dank an die liebe Sonja das wir ihre Rüden für unsere Mädels nehmen dürfen. Woody ist ein wundervoller, schöner und sehr lieber Rüde.

Sie bekommen von uns das komplette Sorglosprogramm.

Lebenslange Beratung-Ein sehr schönes Welpenstarterpaket- einen sehr gut sozialisierter Welpe der im Rudel groß wird-eine ausfürhliche Welpenmappe mit vielen Informationen-eine Homepage die immer aktuelle ist- Whats app Status täglich mit Videos u. vielen Bildern bestückt. Die optimale Einsicht in unser Leben mit unseren wundervollen Cavalieren. Man sieht viel damit sie sich einen Eindruck von uns verschaffen können. 

Sophia und ihre Eltern

 

Hollywood Spark of Hope 

der zukünftige Papa der Kleinen .

 

 

 

Sophia`s 

Gewichtsprotokoll

 

-29.Tag 540g zugenommen

-36.Tag 700g mehr insg.

39.Tag 1kg mehr insg.

43.Tag 1300g mehr insg.

44 Tag 1440g mehr ....

46.Tag 1550g mehr

51.Tag 1980g mehr insge.

57.Tag 2450g mehr

17.10.2022 Tag 47.der Trächtigkeit. 1550g Zunahme. Sie stöhnt viel,ißt sehr gut und liebt ihre Kräuter. Komlement Natal u.Natalen von Pernaturam. Sie geht noch gerne mit gassie.
Sophia die letzten Tage. Sie ist traumhaft schön, sieht vom Bauch aus wie eine trächtige Ziege, mega verschmust und verfressen.

28.10.2022

Sophia hatte bis kurz vor der Geburt 2450g zugenommen. Sie hatte ein Tag vor ihrem Wurfdatum viel gehechelt und alles umgebuddelt. Wenn ich sie gelassen hätte, hätte sie noch mit den anderen Fußball gespielt, das war mir zu gefährlich. Alle haben sich so liebevoll um sie gekümmert. Sophia hatte sich um die B-chen sehr gekümmert mit viel geduld hatte sie sie mit erzogen. Ashton hat sich besonders um seine Tochter gekümmert und bei der Geburt lag er vor dem Auslauf und hat die ganze Geburt verfolgt. Ashton ist das erste mal Opa geworden. Wir hatten noch nie einen Wurf mit nur Hündinnen.

21.10.2022

Sophia hat ihren 52.Tag 

Ihr geht es sehr gut. Zunahme bis Gestern 1980g, sie ist Kugelrund. In ihrem Bauch wird Samba, Tango und Fox getanzt. Es ist ganz schön was los. Wir sind sehr gespannt ob es wirklich nur 4 sind oder doch mehr. Alles ist egal, hauptsache alle munter und gesund und besonders das es Mama gut geht. Ihr Hunger ist enorm. Fußball spielen nach wie vor gerne, nur heute musste ich das Spiel beenden, das sie fast Saltos drehte und hoch sprang. Das lassen wir jetzt erstmal sein. 

12.10.2022

Sophia ist ganz schön dick, ihre Taile ist nicht mehr zu sehen. Sie bekommt seid heute 42.Tag Natalen Geburtskräuter und ihre Zwischenmahlzeit Fleisch mit Schafskäse und Blutwurst. Heute Abend wiege ich sie wieder. Sie liebt die Welpen und lässt sich alles von ihnen gefallen. Wir freuen uns sehr über ihre 1. Welpen.

dickerchen Sophia

08.10.22

Sophia hat schon sehr gut zugenommen.Ihr geht es gut.Sie stöhnt hin und wieder, da sie sich nicht mehr so legen kann wie sie möchte,durch den dicken Bauch.Sie spielt noch mit Fußball im Garten und hat guten Hunger.

02.10.2022

33. Tag nach belegen

 

Sophia geht es sehr gut .

Bis jetzt hatte sie immer ihre Mahlzeiten gegessen, in der Regel ist ihnen so übel das sie schon mal mäkeln. Sie spielt noch sehr gerne Fußball und liebt es im Moment sich mit allen anderen um Qwendolines Wurf zu kümmern. Eigentlich wollte ich sie erst im Kommenden Jahr belgen, aber sie ist vom Gewicht und ihrer Reife so weit, das wir sie jetzt belgt haben. Sie ist sehr süß von ihrer Art aber auch sehr eigen, wie ihr Papa auch. Mama Brenda ist hier die Ulknudel, immer lustig sie macht mit ihren 8,5 Jahren immer noch viel Unsinn. Ashton liebt seine Tochter sehr, täglich macht er ihre Augen sauber . Beide verbindet so viel, als wüste er, das Sophia seine Tochter ist. Sophia kommt aus einem 5er Wurf den letzten von Mama Brenda. Sie hatte 4 tolle Würfe immer unkompliziert. Nun hoffen wir das auch ihre Geburt reibungslos klappt.

Ende Oktober hoffen wir auf eine gut bestücktes Welpenstübchen. Aus diesem Wurf können alle4 Farbschläge entstehen. Es warten einige auf ihre Welpen, mal wieder ganz tolle Interessenten. 2 möchten sogar einen 2. Rose Village Welpen.

Sophia 

ist unser Orginal.

Vater Ashton Cavaliere of Rose Village

und Mutter Brenda-Sue Cavaliere of Rose Village

die süße und ihre 4 Geschwister sind ein Produkt der Liebe.  Sie haben es selber entschieden das es kleine Brashton gibt.

 

26.09.2022

Am 27.Tag waren wir beim Ultraschall in Bad Neuenahr bei unserem Haustierarzt. Unsere Stammpraxis, womit wir sehr zufrieden sind. Frau Dr. Dekeyzer hat bei Sophia den Ultraschall gemacht und einige kleine Fruchtanlagen gesehen.

Mal sehen wie viele Welpen am Ende gesund und munter auf die Welt kommen. Leider ist das Gerät alt, somit sieht man es auf den Bildern schlecht. Live war es bedeutend besser zu sehen. Alle lagen in genug Fruchtwasser.

Am

30.08.2022

 sind wir nach Bad Driburg zu den Spa Gardens gefahren. Hollywood Spark of Hope lebt bei Sonja.

Die fahrt war lang, aber es lohnt sich immer wieder diese Fahrt auf sich zu nehmen. Der Deckakt ging flott. ca. 20 min gehangen zusammen. Sophia ist eine kleine Zicke und wollte Woody am liebsten fressen, er war sehr unbeeindruckt davon. Es war für sie auch das 1x, sie wusste garnicht was mit ihr geschieht. 

Danke liebe Sonja für deine Gastfreundschaft und die immer netten Kontakte und den Austausch. Wir freuen uns auf kleine Woddy/Sophia Welpen. Eine sehr schöne Verbindung mit alten Ahnen in der Linie.

Woody ist ein sehr gut untersuchter Rüde. 

Sophia in Neuwied bei der Praxis Dr. Theise

 

Sie haben so ein süßes Türchen Behandlungszimmer 3, was einen immer wieder belustigt. Sophia hatte gerade ein Leckerlie im Mäulchen. 

Sophia fährt zum Glück gerne Auto.

Zum Progesteron fahren wir 40km, ist es mir

aber wert, da wir das Ergebnis nach ca. 1,5 Std

erhalten per mail mit einem tollen Bericht.

Progesteron nach Blendivet ist der Beste und sicherste.

Er ist nicht günstig, dafür fahre ich auch immer nur 1x zum belegen. Ist auch für die Hündinnen angenehmer.

Ich würde nur das 2.x zum decken fahren, falls der Deckakt nicht so gut verlaufen sollte.Wir haben die Deckrüdenbesitzer ja nicht in der Nähe. Zu Woody fahren wir 3 Std. leider steht man immer im Stau 4-5 Std pro Strecke fahren wir immer. 

Wir waren 2x beim Progesteron

-Der Zuchthygieneabstrich Bakteriologie war o.B

-Herz o.B drei mal im Jahr wird das Herz auskulatorisch untersucht.

-DNA Frei(alle unsere Cavaliere sind keine Träger

-Kontrolle mit dem Spekulum o.b keine Scheidenspange usw. vorhanden ist ,wurde gemacht beim 2. Progesterontest

-Der Abstrich in der Vulva der Hündin ist sehr wichtig um zu sehen ob vermehrt Bakterien da sind, (es muss eine ausgeglichene Mischflora sein)die bei der Trächtigkeit probleme bereiten könnten. Einfrüchtigkeit, kranke Welpen oder Aborte . Falls mal Bakterien vermehrt auftreten, muss man Antibiotisch dagegen arbeiten. Deswegen darf man auch niemals ein Antibiotika einfach so geben, da es das falsche sein könnte. Wir beantragen zum Vaginalabstrich immer noch ein Antibiogramm.


 

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

News

29.11.22

alles mit vielen Bildern bestückt

 

Qwenndolines

Welpen die letzten Bilder hier bei uns .

Alle drei sind schon ausgezogen

*

Sophias Welpenwelt

*

unser Rudel

*

Nachzuchtkinder 

 

*

Regenbogenbrücke

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein, das ist unsere Philosophie

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte sschnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013