Unser wunderschönes Rudel 

ab.19.Februrar.2020-Ende 2020

Dieses tolle weiche Halstuch hat Ashton gewonnen.

Es war diesen Winter wieder viel zu warm,die Zecken sind eigentlich das ganz Jahr aktiv mitlerweile, tuen sie ihrem Hund einen gefallen und geben sie ihm keine spot on`s oder Tabletten gegen Zecken ,sie schaden ihm und Zecken kommen dabei auch vor. Versuchen sie es mit Para Zeck(Name wurde geänert) von Frau Dr. Jutta Ziegler.

 

Man darf es ab Welpe geben.

Pernaturam hat es jetzt auch im Sortiment.

 

Viele underer Schmuseeltern unserer Nachzucht,haben es getestet und für sehr gut bewertet.

 

Wir haben es auch getestet ,wir sind mehr als zurieden. Es kostet nicht viel und man muss auch nur wenig von den kleinen Pellets ins Futter machen.

Natürlich ist jeder Hund anders und auch bei diesem Produkt können Zecken sich festsaugen,aber weniger oder gar keine.

Citurnella,Reicooel,Cocosfett,Knoblauchgranulat(Pernaturam) gegen Zecken.

 

Bitte niemals Chemie verwenden ,es bleibt immer ein Teil im Körper.

 

Alle unsere Rudelmitglieder sind Herz gesund

 

Lassen sie sich nicht beeinflussen vom Tierarzt das natürliche Mittel ungesund oder gefährlich sind für Hunde , sie kennen sich damit nicht aus. Ich bekomme ganz oft positive Resonazen von einigen die Hunde von uns haben ,das Tierärzte es sogar toll finden die sich damit beschäftigen. Wir machen es seid 6 Jahren so und hatten noch nie Wurmbefall oder unsere trächtige Hündinnen die niemals Chemisch entwurmt werden hatte auch noch nie Würmer . 

Es gibt immer noch Menschen die uns verurteilen ,dass wir es so machen und gerade die wissen nicht, wovon sie sprechen ,da sie sich damit noch nie  beschäftigt haben.

Auch das Futter was wir empfehlen ist ohne jegliche Chemie ,natürlich und mit einem hohen Fleischanteil.Auch unsere Welpenpakete müssen wir selber bezahlen,weil es keine Werbegeschenke sind.

 

Ich bin da sehr resolut ,da ich da keine Kompromisse mache.

 

Man sollte auch niemals das Futter wechseln ,durch ständige Futterumstellungen ist der Darm irritiert und dann enstehen Durchfälle.

Ich würde niemals Industriefutter empfehlen und hoffe auch das alle unsere Hunde die hier ausziehen es auch nicht irgendwann bekommen.

Welpen im Zahnwechsel oder Hündinnen die Läufig oder Scheinträchtig sind /Rüden in ihrer Triebigen Phase haben oft keinen Hunger und dann wird das Futter gewechselt,  totaler Quatsch. Wir geben uns so viel mühe mit dem was wir tun. Einfacher und günstiger für uns wäre 2 Säcke Industriemüll zu füttern ,dann hätten wir vielleicht 160,€ Futterkosten, das würden wir nie machen ,weil das Wohl unserer Hunde und Welpen uns wichtig ist. Da geht dann im Monat besonders wenn Welpen da werden im Monat einige Hunderte € für investiert,was wir gerne machen ,dafür züchten wir ,nicht um uns die Taschen voill zu machen. Mein Mann und ich sind beide Berufstätig und bereichern uns nicht durch die Zucht,sondern finanzieren damit unser Hobby.

Erfahrungsbericht Para Zeck(Name geändert)

 

viele sind sehr zufrieden damit.

Es geht auch ohne Chemie.

Kaspar /Kimba
Kayleen eine wunderschöne Rubymaus aus einer tollen Mischverpaarung ,nicht ein Fleck weiß
Lilliy the new hope 2021 sie ist eine schöne Tochter von unserer Anais-Anais und dem schönen ZZ Top Pomeranian Beautys
Alle 2 Jahre kommen neue frische Naturschnitzel ins Beet,absolut unbehandelt und auf Schadstoffe gestestet(Beste Qualität)
Kayleens Ohren mussten leider komplett runter geschnitten werden. Sie hat sich lange nicht die Ohren bürsten lassen . Durch ihren C2 HWS der raussteht seid geburt. Lässt sie es sich nicht gefallen.

 Unser tolles Rudel

 

 

unser Garten ist im Sommer wie unser Wohnzimmer ,dort verbringen wir die meiste Zeit.

 

da wir ein 1000qm großes Grundstück haben ,powern sie sich täglich aus, toben ,rennen und spielen von Morgens bis Abends bis es dunkel wird, dann wird der gr. Garten geschlossen. Der kleine Garten ist auch groß ,aber übersichtlicher. Spazieren gehen wir natürlich auch ,aber nicht mehr 3x täglich wie früher ,sondern einmal ,den Rest wird im Garten verbracht. Wenn wir essen gehen, kommen immer 1-2 Hunde mit, wenn ich shoppen gehe ebenso. Auch wenn ich einen besuche kommen immer Hunde mit,manche finden es doof und bleiben dann lieber zu Hause und andere kommen immer gerne mit.

 

Ich finde wenn man mehrere Hunde hat ,braucht man auch Platz im Haus und im Garten, auch wenn wir drei mal spazieren gehen würden ,das toben im Garten ist für unsere Hunde das tollste. Gassie gehen heißt Zeitung lesen für unsere .

 

Unsere Erwachsenen Kinder gehen Abends mit den Hunden spazieren,wenn wir es zeitlich nicht schaffen,darüber freuen sich unsere Hunde sehr.

In den Wald fahren wir im Moment nicht ,Zeckenhochburg.

Ich nehme immer 1-3 Hunde mit ,wenn mein Mann Termine hat ,ich gehe dann mit ihnen durch die Städte spazieren. Wir sind viel in Bad Neuenahr an der Ahr. Marie geht dann immer gerne ins Wasser.

Da da immer viel los ist ,lernen sie auch viel kennen. Bei uns im Dorf sieht man manchmal Tage lang keinen Menschen mit Hund auf der Straße.

 

Jouline die Freundin unseres älteren Sohnes geht täglich mit 1-2 Hunden spazieren ,weil sie auch Hundeverrückt ist.

 

Das man mit seinen Hunden spazieren geht , ist selbstverständlich . Ich nehme nicht bei jedem Spaziergang mein Handy mit und muss auch keinem was beweisen . Wenn was außer der Reihe ist , fotografiere ich es gerne.

Unsere Hunde genießen hier fast 1000Qm Spielfläche,von Morgens 7.00 Uhr -Abends 24.00 Uhr ist der Garten offen zum spielen.

Wir zeigen gerne unseren Garten,weil wir so froh sind das unsere Hunde ,neben den spaziergängen genügend Auslauf zu Hause haben,den sie in auch genießen.

 

Alleine bleiben unsere Hunde selten und wenn nur für 1-2 Stunden. Wenn wir was vorhaben passen unsere Kinder auf die Cavalierchen auf.

Deswegen vergebe ich auch keine Welpen an Interessenten die ihre Hunde lange alleine lassen.

Ein Paradies für jeden Hund .

Unsere Hunde kleben an uns ,beim Fernseh schauen, im Garten ,sogar im Bad sind sie immer mit dabei,also nicht alle ,aber viele.

Wenn ich Termine habe und der Hund darf mit rein, kommt immer einer oder zwei mit.

 

 

Die Zwerge die bei uns bleiben ,die kommen oft mit ,wenn ich zum Bäcker muss oder zu meine Eltern fahre. Auto fahre ich mit ihnen sehr viel. Leider treffen wir selten andere Hunde ,da wir andere Wege gehen mit so vielen. 

Ich habe extra einen Hundeautositz ,sie sitzen erhöht ,sehen alles aus dem Auto und sind angeschnallt und geschützt.

 

Meine Cavalierchen sind immer bei mir ,ob ich im Keller die Wäsche mache ,im Garten arbeite oder bei den Welpen bin . Fast alle sind in meiner Nähe(der Rest bei meinem Mann) Da wir im Moment Welpen haben , sind sie viel mit mir oben im Welpenzimmer oder im Spielzimmer. Sie lieben es auf dem Bett oder Sofa zu toben(das sehen wir nicht so eng) .Im Spielzimmer steht alles ,damit ich von den süßen Bilder machen kann. Hin und wieder ,wenn sie Lust dazu haben mache ich welche. Ashton liegt gerne auf dem Fototisch ,aber nicht immer mag er fotografiert werden ,das sieht man ihm dann auch an. Der Motzkopf,seine Schwester Anie liegt auch gerne auf dem Tisch ,sie ist so unfotogen, immer die Augen halb zu und so desinteressiert,sehr schade.

Freilandausstellung in Gründberg. Nuria und Pepper haben alles toll gemeistert. Pepper sogar vv2 in der Jüngsten (gerade 6 Monate alt) Mit Mundschutz sehr ungewohnt.
Meine Mutter war zu Besuch und alle Hunde mit dabei(und so lieb)
Beide haben wenig Lust auf Fotos
unsere neue Kübelpflanze Nuria pulchra plant

Stephanie und Horst haben uns besucht. Sie sind extra 100km Umweg gefahren um uns zu besuchen. Sie sind von Südfrankreich, wo sie im Urlaub waren auf dem Heimweg zu uns gekommen. Sie leben in Peine bei Hannover und hatte noch eine lange Heimreise. Es war eine so tolle Zeit ,nur leider wie immer zu kurz. Elaine ,Nuria und Pepper waren mit im Garten . Die anderen Cavalierchen waren im Haus ,da trächtige Hündinnen dabei waren und die Rüden die keinen fremden Hund im Garten zulassen. Unser Sohn Justin und Freundin Jouline haben auf sie aufgepasst. Jette Cavaliere of Rose Village (Miley) sieht ihrer Mama und Halbschwester Bella sehr ähnlich . Ein kleines 4.9kg schweres Püppchen . Ihr Körper ist sehr stimmig ,sie ist halt nur klein und dementsprechend wiegt sie auch weniger. Wunderschönes kleines Mädchen . Halbschwester Nuria wiegt auch nur 5.9 kg ,deswegen wird sie auch nur dann belegt ,wenn sie Ende 2021 mehr wiegt.

Bilder vom 11.09.2020 

endlich ist mein neues Objektiv angekommen ,somit konnte ich wieder schöne Bilder fotografieren. 

Mehr Bilder die Tage, da ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte ,muss ich erstmal die vielen Bilder hochladen. Durch unser langsames W-lan dauert das ewig.

Die Ausstellung mit Nuria und Pepper war super. Die Mädels haben es so toll gemeistert, ich bin so happy mit den süßen. Wir sind 2.Stunden nach Grünberg in Hessen gefahren, sie waren so entspannt im Auto. Ich fahre viel Auto mit ihnen. Bei der Ausstellung waren sie erst etwas übervordert, da so viele Cavaliere da waren und soviele Menschen. Gelaufen sind sie aber toll(hat man mir gesagt) ich bekomme das nie so mit. Die Bewertungen der Beiden waren super. Nuria braucht noch Entwicklung und Pepper war für ihr alter gut entwickelt.Sie ist gerade 1 Woche in die Jüngstenklasse gerutscht. Die anderen waren schon älter. Nuria war auch die jüngste in ihrer Klasse. Wenn ich die Zuchtzulassung nicht gebraucht hätte, wäre sie in der Jungend gelaufen.

Es war so toll ,so lieben Menschen dort getroffen und kennen gelernt zu haben.

Mit Qwendoline unterwegs zu unserem lieblings Bäcker in Remagen (6km entfernt). Sie läuft so toll ,da wir täglich mit den kleinen spazieren gehen. Sie ist so selbstbewusst. Ich nehme immer mal wieder einen alleine mit , sodas sie es auch besser lernen . Im Rudel laufen sie immer mit ,ohne Probleme. Sie liebt Auto fahren(das üben wir mit den kleinen ab der 8.Lebenswoche)

Diese Bilder machen wir seid 2013,

kann man bei jedem Sommerwurf bewundern.

Ashton ,Eli und Marie schwimmen gerne ,leider ist unsere Schwimmmeisterin Ginger letztes Jahr im August gestorben,sie hat große lange Bahnen geschwommen.

Wir vermissen unsere Rudelführerin, immer lieb,sehr gelehrig ein Traum von Hund.

Ginger of Gillbrook +11.8.2019

 

Bella und Nichte Pepper und ihre Kinder Quentin(lebt in Luxemburg) und Qwendoline die unser Rudel verstärkt mit Cousine Pepper

Hier auf den Bildern sieht man unseren großen Garten mit Pool 5m durchmesser und 1,50m tief. Einige schwimmen mit uns und andere schauen nur zu. Wir machen immer Bilder vom Garten ,damit sie auch sehen wie viel Platz unsere Cavalierchen haben zum wohlfühlen

genau neben uns wohnt ein Taubenzüchter ,sie fliegen drei mal täglich über unser Grundstück

Penelope

verstärkt unser Rudel.

Eine wunderschöne Tricolady.

Sie heißt jetzt bei uns Pepper,weil sie Pfeffer im Poppöchen hat.

 

 

Alle Bilder zum vergrößern anklicken

 

Unsere Cavalierchen haben täglich so viel Freude in unserem Hundeparadies

 

Elaine hat heute am 17.April.2020 Geburtstag. Sie ist 8 Jahre alt geworden. Immer noch fit ,Kerngesund und die Beste Rüdelführerin.

Elaine ist keine eigene gezogene Hündin,aber jeder fängt so an,anders geht es ja auch nicht.(alle anderen Cavaliere im Rudel sind aus unserer Zucht)

Sie ist nicht kastriert und wird es auch Indikation nicht, deswegen ist sie auch nicht dick und hat immer noch tolles Fell.

Haapy Birthday Sonnenschein.

Bilder von Elaine der letzten 2 Wochen und von heute Morgen

Über 100 Bilder vom Wochenende

24-26.4.2020

Tolle Bilder aus unserem Garten,im Moment haben wir Welpen ,somit verbringen wir sehr viel Zeit mit allen draußen. Somit ist unser Garten unser Wohnzimmer. Groß wie Klein haben sehr viel Freude. Unser Rudel macht das so toll, sie kümmern sich alle gemeinsam um den Nachwuchs. Ein gut sozialisiertes Rudel macht das möglich. 

Ich spiele täglich mit den süßen mit  dem Ball im Garten . Sie lieben es.

Sie toben auch von Morgens -Abends im Garten, da wir uns auch bei schönem Wetter dort aufhalten(Wohnzimmer im Garten), verbringen wir sehr viel Zeit mit unseren Hunden.

 

Bilder im März/April  2020

Im Moment ist ganz schön was los, es macht so vie Freude. Unsere erwaschsenen Kinder /mit Partnerinnen gehen seid kurzem täglich mit den Hunden in Gruppen spazieren , meistens in den Wald . Hier können sie sich von Morgens bis Abends im Garten von 700qm austoben. Spazieren gehen ist ja nur Zeitung lesen . So viel Auslauf wie sie hier haben , kann man garnicht in den Spaziergang packen , da müsste man stunden lang gehen. Früher waren wir täglich 3 Stunden im Wald ,was jetzt im Moment nicht möglich ist.

Kleines Fotoshooting mit den jenigen die sich geren fotografieren lassen.Marie springt freiwillig auf den Tisch ,sie liebt es.

Nuria 11 Monate alt und Dreamy 4,5 Jahre alt
Nuria die wunderschöne Tochter aus Elaines letzten Wurf. Sie wird am 12.4.2020 ein Jahr alt

 

News

News

News

 

21.3.2024 

*

Bis auf Hutch sind alle Welpen resrviert.

Hutch wird erst in 2 Wochen freigegeben, wenn er sich weiter so toll entwickelt.

Ein sehr süßer B/T RÜde

 

 

*

 

-Herzenshunde /Rudel 

*

 

-Nachzucht täglich neue Bilder

 

 

Marie
Fae die hübsche Tochter von Marie
Ella-Rose

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

 

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen und wie viele Personen in ihrem Haushalt leben und alter der Kinder nicht vergessen.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte schnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013
Druckversion | Sitemap
© Tanja Schmahl-Gabriel

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.