Unser einzigartiges Rudel

ab 26.11.2021

 

Voller Stolz präsentieren wir unsere wunderschönen Cavaliere. Alle unser süßen bleiben bei uns auch wenn sie aus der Zucht sind.

Jung und alt spielen hier miteinander. Ein sehr ausgeglichenes liebes intaktes Rudel. Alle kümmern sich zusammen um die Welpen, die hier im Hause geboren werden.

 

Wir zeigen gerne viel von uns und unserem Haus und Garten, damit sie sich ihren ersten Eindruck von uns und den Hunden machen können. Auch uns sieht man hin und wieder auf Bilder ,da wir als Züchter auch dazu gehören und nicht nur unsere Cavaliere.

Viel Freude beim durchstöbern der ganzen Homepage.

 

Tanja & Sascha 

und die 

Cavaliere of Rose Village

 

Viele unserer Cavalierchen spielen gerne Fußball mit mir, sie tribbeln, köpfen und schießen den Ball . Sophia bellt schon,wenn ich im Garten am Ball vorbei laufe. Täglich spielen wir mehrmals Fußball. Das spazieren gehen lastet sie nicht aus, besonders im Moment wo man die Hunde nicht frei laufen lassen darf im Wald und Feld.Gassie gehen ist für uns nur Zeitung lesen und andere Hunde treffen. Wir haben das große Glück einen sehr großen Garten mit viel Wiesenfläche zu haben. Viele Spielsachen stehen ihnen zur Verfügung wie eine Wippe, Ballancebrett, viele Tunnel usw. 

Einige sonnen sich gerne auf der Liege andere spielen zusammen und der rest spielt mit mir.

Wir haben ein tolles selbstbewusstes Rudel, alle so so lieb zueinander.

 

10 Jahre alt und immer noch wunderschön.Mit Tochter Nuria aus ihrem letzten Wurf.
Anais 9 Jahre ,Tessa 10 Monate,Marie 4,5 Jahre und Claire 7,5 Jahre
Bella 8 Jahre alt und Tessa 9 Monate alt
Seid dem Elaine vor einem Jahr wegen einer Pyometra kastriert werden musste, ist sie schnell gealtert und das Fell ist auch sehr gewachsen.Grand Dame Elaine unsere wunderschöne Veteranin 10 Jahre alt

Bei uns ist immer was los.Da alle Hunde das ganze Haus nutzen dürfen, sind sie auch immer fast alle mit wo ich bin. Außer sie sind noch keine 8 Monate alt, dann werden sie die Treppe hoch getragen. Am liebsten sind sie in Welpenzimmer Nr.2 da sie da auf dem Sofa,Bett herum spielen dürfen und sich gerne dort hinlegen oder spielen. Spielsachen sind extra dort vorhanden, wie auch in allen anderen Räumlichkeiten.

Ich füge auch immer mal wieder in die Gallerien Bilder ein , die am Ende aktuelle sind

 

unser Elainechen wird an Ostersonntag schon 10 Jahre alt, wie die Zeit vergeht.Sie ist fit und kümmert sich nach wie vor um ihre 4 Kinder hier und ihre Enkelkinder und Urenkelchen Jann-Ina. Elaine hat uns 4 wundervolle Würfe geschenkt . Seid dem sie 7 ist , ist sie in Rente und genießt die Würfe ihrer Kinder und Enkelkinder und kümmert sich mit um die Erziehung der kleinen. Wir wünschen uns noch viele viele tolle Jahre mit ihr. Sie war mein Traumhund und ist es immernoch. Leider ist ihr schönes Fell durch die kastration(Pyometra med.) vor einem Jahr explodiert und sie wirkt viel kräftiger als sie eigentlich ist.

Happy Birthday Zaubermaus. Auf der Collage hier drunter sieht man ihre Würfe ,ihre Kinder die hier geblieben sind und ihre Entwicklung.

Januar 2022
Janna-Ina tolle Substanz schöner kräftiger Kopf
dieses wunderschöne Bild hat die liebe Claudia für uns gemalt. Wir danken dir von Herzen für die tolle Umsetzung. Hier sieht man unsere drei ersten Cavalierdamen , die leider schon im Regenbogenland sind.
unsere alte Türe vom Kloster Marienthal
Pepper ist 2 Jahre alt ,wird aber erst Ende 22 oder Anfang 2023 belegt, es fehlt ihr noch an Gewicht.Sehr schönes Mädchen
Dreamy wird am 21.6.22 schon 7 Jahre , immernoch wunderschön

Anlässlich unserer Silbernenhochzeit kamen hier so viele tolle Glückwunschkarten und Geschenke an. Sogar Elena und Mischa kamen persönlich vorbei und brachten uns leckere Pralinen und einen Gutschein von 50 euro,wahnsinn. Danke Astrid, Gaby und Familie Paul für die tollen Geschenke und Karten . Viele viele Nachrichten kamen über Whats app und Facebook. Ihr seid so toll. Danke 

Am 13.01.2022 habe ich meinene 50 . Geburtstag gefeiert. 

 

Auch Züchter haben Geburtstag

 

So viele schöne Überraschungen an diesem Tag.

 Mein Mann hatte vor der Türe alles geschmückt meine Kinder hatten mich Abends überrascht mit der Deko im Eßzimmer und tollen Geschenken wie z.B meine eigene Cavalierchürze. Mittags kamen extra aus dem Raum Düren Astrid und Matthias und haben mir eine wunderschöne und mega leckere Geburtstagstorte persönlich mit ständchen vorbei gebracht. Bei ihnen leben Henny & Melly. Abends kam dann noch ein wunderschöner Blumenstauß von Fleurop von Corinna, Elma und Alex aus Wanne-eickel, hier lebt Sammy.

Viele viele whats app nachrichten mit Bildern und Videos mit Geburtstagsstänchen, sogar die die noch keinen Welpen von uns haben oder garkeinen Hund von uns haben  , persönliche Anrufe und über Facebook unzählige Geburtstagsgrüße mit Videochat ständchen von Freunden ,Züchterkolleginnen und Deckrüdenbesitzern, Menschen die man sehr gerne mag usw. Ich bin so glücklich das es so viele Menschen gibt die einem so schöne Texte geschrieben haben.  Bin berührt. Ich danke euch ihr seid die Besten .

Nachbarn und Freunde haben mich beschenkt . Eigentlich wollte ich nicht feiern ,aber am Ende waren es 2 wunderschöne Tage mit viel Kuchen Spießbraten und Kartollfelgratin und Salat

und tollen Geschenken.................................................

 

Diese Rudelseite ist auch eine Seite von uns als Züchter mit Infos usw. Wir gehören ja selbstverständlich dazu:)

 

Mit Sophia alleine am Rhein  spazieren gegangen und viele andere Hunde getroffen.Ich gehe oft auch nur mit einem da sie alleine ängstlich sind und im Rudel nicht. Das muss immer wieder geübt werden.

Wundervolle Geschenke und Weihnachtskarten sind angekommen, wir sind so Happy .

Wir danken euch ihr lieben.

Dreamy 6,5 Jahre alt ,wunderschöne Rubyhündin aus einer tollen Mischverpaarung

unser Weihnachtsbaum 2021 

die schöne Elaine (sie wird am 17.04.2022 10 Jahre alt ) war mit aussuchen ,da Herrchen nicht mit konnte .

Wie jedes Jahr fahren wir nach Bad Neuenahr und holen einen frische schöne Tanne. Dieses Jahr muss er auf dem Tisch stehen , weil wir Welpen haben . Normalerweise steht er auf dem Boden und ist 2.5 m hoch. Seid Jahren sammeln wir alte Nostalgiekugeln die unseren Baum schmücken.

Ich dekoriere immer zu jeder Jahreszeit unser Haus .

das ganze Wohnzimmer duftet herrlich nach Tanne
Cavalierverrückte haben alles mögliche wo einen Cavalier drauf ist.
Mein Herzenshund
Ginette ein Traum in Tricolor
Sophia und Qwendoline
Dreamy und Qwendoline
2016 klein Eli mit Tante Claire.Eli sieht genauso aus wie Clairechens Tochter Tessa 1/1 das selbe Gesicht .Elis Mama ist Clairechens Halbschwester
Tessa 17 Wochen alt
so soll es sein
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Lillian wird als nächstes belegt.Sie ist 3,8 Jahre alt und eine sehr liebe und ruhige Hündin mit viel Spaß potenzial
Ich bekomme dafür keine Geld.Bitte kaufen sie sich dieses Buch ,damit sie uns verstehen

Handy:

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

News

18.Juni .22

 

-Welpennest

-Nachzucht

 

-Rudel

 

lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein, das ist unsere Philosophie

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte sschnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.