Trächtigkeitsverlauf von Bella-Luna Cavaliere of Rose Village

Da die Welpen angekommen sind , schließt sich somit der Trächtigkeitsverlauf für Bella-Luna

 

 

Das Welpenzimmer ist erstmal vorbereitet

-es wird erst dann komplettiert , wenn die Welpen da sind, es muss ja alles steril sein.

26.08.2016

Welpen News

 Bella-Luna  ist Mama , es war eine lange Geburt von 8 Std. Es fing an um 21.45 und Endete um 6.12 Uhr. 5 Welpen sind zur Welt gekommen. 2 Hündinnen und 3 Rüden geht es bestens , sie nehmen bis jetzt toll zu. Bella ist eine tolle Mama.

E-Wurf 25.8.2016

Gestern ist Bella-Luna Mama geworden, es war eine lange Geburt von 8 Std.

Es fing an um 21.45 und Endete um 6.12 Uhr. 2 Hündinnen und 3 Rüden geht es bestens , sie nehmen bis jetzt toll zu. Bella ist eine tolle Mama.

Auf den Bildern sieht man einige Inpressionen während des Wurfes, somit sieht man auch mal Blut oder Fruchtwasser, was dazu gehört.Natürlich wird nach jedem Welpen alles wieder gereinigt und mit neuen Decken belegt.

Hier sieht man die Fruchtblase mit einem Welpen in der Hinterendlage.Kurz danach kam der Welpe mit der nächsten Wehe raus.

24.08.2016

61. Trächtigkeitstag

Bella ist gut drauf, Im Bauch wird Samba getanzt, Temperatur auf 37,2 gesuken. Bella hat heute ihre Mahlzeiten alle gegessen, sie ist sehr ruhig .Mama Elaine ist immer bei ihr und passt auf sie auf. Wir warten mal ab was die Nacht oder der Tag morgen so bringt. Es wäre schön , wenn es so langsam los gehen würde, man weiss ja nie was einen erwartet , jede Geburt ist anders.

Bella hat sich in den Flur zurück gezogen

Einige Impressionen von Heute!

21.08.2016 

58.Trächtigkeitstag

Heute ist Bella sehr ruhig, sie zieht sich zurück. Bis Gestern hatte sie 1730g  mehr . Ihre Temperatur war die letzten Tage bei  37,2-37,6C. Alles noch ganz entspannt, sie rennt noch durch den Garten und hat sehr guten Hunger.Wir geben ab dem letzten Drittel unseren trächtigen Hündinnen Pro 2 Kräuter Reico (Skelett,Wachstum,Stärkung,Trächtigkeit und Säugen) und Geburtshilfe Mischung cD Vet,unterstützt die Gebärmutterkondition,( Weizenkeime,Himbeerblätter,Algen,Brennessel......usw.

Bis jetzt haben wir damit gute Erfahrungen gesammelt.

Links Brenda heute 51 Trächtigkeitstag und Bella 58. Trächtigkeitstag, wir sind ganz gespannt auf die beiden Würfe.

Bella hat einen schönen Bauch voll mit viel Glück!

17.08.2016

54. Trächtigkeitstag

Gestern waren wir mit Bella beim Röntgen um genau zu Wissen wie viele Welpen rauskommen müssen. Wir hoffen natürlich das Bella das alles toll meistert und das alles bestens verläuft. Sie hat bis Heute 1650g zugenommen und der Bauchumfang ist um 14 cm mehr. Bei Bella sind die Welpenbewegungen gut zu spüren, in ihrem Schwangeren Zustand mag sie es nicht so gerne , wenn man sie am Bauch anfast.

09.08.2016

46.Trächtigkeitstag

46. Trächtigkeitstag, bis heute hat sie 1160g zugenommen und hat 10cm mehr Bauchumfang mehr. Ihr kleines Bäuchlein wächst , es fühlt sich toll an. Vielleicht kann man in 2,3 Tagen Bewegung der Babys im Bauch fühlen, nach meiner Erfahrung war das meistens so um diese Zeit.Bella geht es bestens

07.08.2016

44.Trächtigkeitstag

Bella hat heute Tag 44 der trächigkeit, alles sieht gut aus, bis jetzt hat sie 990g zugenommen und hat einen guten Hunger. Ihr Bauchumfang ist jetzt 6 cm mehr, man sieht schon ein kleines Bäuchlein. Bella ist sehr verträumt und nimmt sich viele Auszeiten und liegt auf ihrem lieblings Sofa. Sie ist auch sehr verschmust.

28.07.2016

34. Trächigkeitstag

 Heute waren wir zum Nachschallen um alles nochmal zu kontrollieren, es sieht sehr gut aus, alle Herzchen schlagen und sie liegen in genübend Fruchtwasser.

Dann hoffen wir das sie sich weiter prächtig in Bella`s Bäuchlein entwickeln.

Mehr als die Hälfte ist geschafft.

27.07.2016

32. Trächtigkeitstag

Seid heute frisst Bella wieder vernümpftig ihre Mahlzeiten, ihr war die ganze letzte Woche übel, was in dieser Phase der Trächtigkeit vollkommen normal ist. Sie hatte auch abgenommen , bis heute aber fast alles zugenommen, da das Bäuchlein anfängt zu wachsen, ihre Zitzen sind auch schon schön rosa.

Sie bekommt nun Pro 2 Kräutermischung mit unters Futter gemischt.

20.07.2016

26. Tag nach belegen

Hura wir bekommen Welpen

Heute wurde per Ultraschall festgestellt, das Bella Ende August Welpen bekommt..

Nächste Woche wird nochmal nachgeschallt um alles zu kontrollieren.

alles ist noch sehr klein, somit war der 2. Deckakt der richtige.

17.06.2016

23 .Tag nach belegen

Bella hat heute schlecht ihre morgendliche Mahlzeit gegessen, am Späten Abend war ihr sehr übel und hat erbrochen , was alles bis jetzt gut Anzeichen sind. Am Mittwoch wissen wir mehr.

16.07.2016

22. Tag nach belegen

Bella hat heute zum ersten mal ihre Mahlzeit verweigert,jetzt hoffen wir das das die ersten Anzeichen sind, so fängt es ja meistens an.

11.07.2016

18. Tag nach belegen

Bella ist sehr schmusig, aber sonst alles noch ohne großen Anzeichen, sie frisst auch noch sehr gut

04.07.2016

Bella ist sehr verschmust, ob das nach der kurzen Zeit schon erste Anzeichen sind, weiß man nicht. Auf jeden Fall zieht sie sich zurück und schläft gerne in ihrem Bettchen, wir warten mal ab.

Am 24.06.2016

waren wir mit unserer Bella-Luna bei Clopsville San Mateo- 8.Läufigkeitstag 1.Decksprung , alles war sehr liebevoll.

Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht

         Familie                            Schmahl-Gabriel

Tel:02642-981153

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben sie mir 

ich Antworte schnell.....

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren

 

Es gibt nur eins,

was besser ist als ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

News

 

 

Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Wir sind ein Dreamteam
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Wood jr.
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

in unserer Zucht sind nur eigengezogene Hündinnen.

 

Elaine ist in Rente sie war aus einer anderen Zucht

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 21/22

 

 

New Hope 2021-22

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013