Cavaliere of Rose Village
Cavaliere of Rose Village

P-Wurf

Ab Morgen geht eine neue Seite  auf ,diese ist voll bestückt

Die wunderschönen Eltern unseres P-Wurfes , so hübsche Schätze

Daffy

Liane`s Out of the Dark

http://www.lianes-cavaliere.de/

Klicken sie auf diesen Button und sie kommen auf die Homepages der Liane`s Cavaliere

Brenda 

Brend-Sue Cavaliere of Rose Village

Bilder von Brenda unter unser Rudel

Unser wunderschönes Rudel ab 19.2.2020

Trächtigkeitsverlauf

vom decken - zur Geburt

  1. Penelope reserviert 
  2. Philippa  reserviert
  3. Pietje      reserviert
  4. Pierro     reserviert
  5. Percy     reserviert
  6. Phil        reserviert

Bis zum ersten kennenlernen sind alle 6 Schützlinge reserviert.

Erst nach dem kennenlernen,wenn alles passt ,wird eine Anzahlung geleistet und sie bekommen einen Vorvertrag . Danach ist der Welpe für sie fest reserviert.

 

Bis zur vollständigen Bezahlung ist der Welpe unser Eigentum.

 

 

Die Zwerge nehmen schön zu, Brenda kümmert sich liebevoll um die 6er Bande. Eigentlich könnte ich Nachts durchschlafen ,aber vom Gefühl her schaut man immer mal nach ihnen(ich schlafe neben den Kleinen in meinem Bett)

 

Bitte die Bilder zum vergrößern anklicken

21.30 Uhr Percy    208g Rüde

22.20 Uhr Pietje    228g Rüde

                    22.50 Uhr Penelope 228g Hündin Penélope

23.15 Uhr Phil       202g Rüde

24.45 Uhr Pierro   228g Rüde 

    1.23   Uhr Philippa 190g Hündin

 

Es war eine schnelle Geburt ohne Komplikationen

4 Stunden ist flott,man sieht ja auch die Abstände jeden einzelnen Welpen,wann sie geboren wurden

Percy kam zuerst auf die Welt,das Bild ist kurz nach der Geburt entstanden

 

Brenda war Gestern sehr unruhig und hatte Wehen, zwischendurch hatte sie immer mal wieder geschlafen. Gegen 21.00 Uhr fing sie an zu jammern. Brenda wollte im Wz ihre Welpen nicht bekommen und ging ständig zur Treppe und wollte hoch. Mein Mann hatte sie hoch getragen ,sie ist sofort in das Lederhundebett und scharrte. Kurz danach 21.30 Uhr kam Percy auf die Welt und so ging es unkompliziert weiter bis 1.25 Uhr . Alles verlief ruhig .Die Zwerge haben sofort getrunken was für die Anregung der Wehen optimal ist. Brenda hatte sogar noch eine Mahlzeit zwischendurch gegessen, da sie hunger hatte.

 

Die Nacht war relativ ruhig, ich musste sie nicht anlegen ,da sie alle an der Zitze waren als ich geschaut hatte. Heute Morgen 8.00 Uhr hatte ich sie alle gewogen, 2 haben ihr Geburtsgewicht gehalten die anderen haben zw.12-16g zugenommen, alles bestens.

 

Nach jedem Welpen ,wurden die geborenen Babys ins Körbchen gelegt ,damit Brenda in Ruhe ihr weiteres Baby bekommen konnte. Sobald das Baby da war, sind alle Welpen wieder zur Mama gelegt worden,damit sie trinken.

 

 

3.

Lebenswoche

ab 07.03.2020-13.3.2020

so wunderschöne Tricolourwelpen,

einer schöner als der andere

 

 

bei den Zwergen kommen gerade die Zähne durch ,sie laufen schon toll herum und trinken sehr sehr gut.

ich musste so schmunzeln als ich heute Morgen das sah , so herrlich schön
Seid Jahren haben wir die Kameras im Welpenzimmer, somit kann mein Mann im WZ auch alles von den Kleinen mitbekommen und ich kann meinen Haushalt erledigen und habe alles im Blick

2.

Lebenswoche 

ab 29.02.2020

 

Penelope & Phil im Traumland

Heute Mittag beim wiegen staunte ich , Percy und die kleine Philippa haben ihre Augen schon offen, herrlich ,so süß. Natürlich musste ich sofort Bilder machen und hier rein stellen.

nein sie hat beide Augen schon auf

5.3.2020

12 Tage alt

Pietje hatte Gestern in 24 Std. 88g zugenommen, er sah aus wie ein kleines dickes Meerschweinchen (Bild unten;)). Die anderen nehmen auch sehr gut zu ,meistens zwischen 20-35g, es kommt auch auf das Körpergewicht selber an. Pietje wiegt schon über 600g (das ist viel) und Philippa hat noch keine 400g,was nicht zu wenig ist. In jedem Wurf ist immer ein besonders schwerer oder kleinerer Welpe. Das heißt aber nichts ,wer später größer oder kleiner bleibt.  Bei Pietje ist schon ein winziger Spalt am Auge auf , gleich wiege ich die Kleinen und schaue mal wer alles schon anfängt seine Äuglein zu öffnen.

11.Tage alt 4.März.2020

flott Bilder der hübschen gemacht, sie haben sich schon toll entwickelt.

In meinem Whats app Status sind hin und wieder kleine 30sec. Videos zu sehen und Bilder täglich von den P-chen oder dem Rudel

der kleine Herzensbrecher bei Facebook, man hat immer für jeden Welpen dort Menschen die sich immer aus den Würfen ihre Favoriten aussuchen , Percy ist auch sehr beliebt . Es schreibt immer wieder einer zu jedem Welpen was , herrlich

Die kleinen hatten Besuch von den großen,Brenda war im Garten, sie hat das nicht so gerne ,aber die anderen schmachten immer so vom Bett aus ,das ich es ihnen erlaubt hatte. Oma Elaine,Tante Nuria und Tante Ginette waren in der Wurfkiste, Ashton davor .Bevor Brenda wieder da war ,mussten alle wieder raus.Sie kann ganz böse werden.

3.März.2020 10 Tage alt

Wir sind total begeistert von diesem entzückenden kleinen. Pietje läuft schon mit erhobenen Köpfchen blind durch die Wurfkiste. Es kommt so langsam mehr Bewegung rein. Die ersten 2 Wochen sind immer unspektakulär,aber dann entwickeln sich die süßen rasant schnell in ihrer Entwicklung. Es kann sein das die nächsten Tage sich auf dieser Seite weniger tut, da Bellas Welpen kommen können, aber es kann auch noch bis zum WE dauern. Heute versuche ich nochmal einzelbilder zu fotografieren, mal schauen ob es funktioniert, ruhig liegen bleiben funktioniert nicht;). Alle nehmen weiter toll zu ,die Gewichte stelle ich die Tage auf diese Seite. 

 

Man ist ja wie immer in jeden einzelnen Welpen verliebt, wie bei jedem Wurf. Man ist so dankbar ,das diese kleinen entzückenden Wunder auf der Welt sind und das es ihnen gut geht und sie wachsen und gedeihen.

 

Aus diesem Grund vergeben wir nicht an jeden einen Welpen, alles muss 100% passen, deswegen sage ich auch schon mal Interessenten am Telefon dirket ab.

 

Alle nehmen sehr schön zu, Pietje hat mit 7 Tagen sein Gewicht verdoppelt, Penelope am 8. Tag , Phil,Pierro und Percy 10 Tag (Morgens) und Philippa in 2 Tagen, es kommt darauf an was sie zunimmt, alles bestens. Ich freue mich schon darauf ,wenn die Äuglein solangsam aufgehen, das ist auch so unterschiedlich. Die Öhrchen öffnen sich , ein Wunder der Natur. Die kleinen lassen mich Nachts schlafen und Brenda kümmert sich ganz toll um sie. 

2.März.2020 9 Tage alt

Satt und zufrieden

Bilder von heute Morgen.

Beim fotografieren auf dem Lammfell, drehen sie sich immer im Kreis, somit erwischt man hin und wieder ein schönes Bild...........................Die Näschen werden schon langsam schwarz,kleine Pünktchen sind schon zu sehen. In Paar Tagen gehen die Äuglein und Öhrchen auf. 

Bitte anklicken zum vergrößern

28.02.2020

Gewichte am 6. Tag nach der Geburt

28.02.2020

 

Philippa 190g/256g 

Penelope 228g/ 372g

Phil 202g/306g

Pietje 228g/382g

Percy 208g/332g

Pierro 228g/338g

 

Hier sieht man wie unterschiedlich sie zunehmen ,alles ganz normal.Es gibt Milchpiraten die konstant an der Zitze hängen ,angere schlafen etwas mehr, außerdem waren die Geburtsgewichte nicht alle gleich. Der Kleinste muss nicht immer der Kleinste beim Auzug sein.

Sie nehmen alle schön gleichmäßig zu.

pietje ist im Moment der schwerste, die anderen rücken auf

25.Februar.2020

Man ist mal wieder so verliebt in die hübschen kleinen Zwergenkinder.

Leider bleibt keine bei uns, da wir im Sommer ein Mädchen von Ginette behalten. Brenda hat ja Tochter Marie hier bei uns.

Percy

Phil

Pierro

Pietje

Penelope

Philippa

Pietje ist der schwerste im Moment und so drollig

23.-24.2.2020

Pierro

Phil

23.Februar.2020

 

Alles verläuft im Moment bestens. Dadurch das unere Hunde im Rudel leben ,sind sie auch mit mir im Welpenzimmer(wer lust dazu hat). Sie sind immer alle so neugierig auf die kleinen und schauen von meinem Bett aus in die Wurfkiste, am Gehege hängt eine Decke drüber ,damit Brenda ihere Ruhe hat. Brenda hat heute schon 2 Mahlzeiten gegessen einmal Junior und einmal Fleisch mit allen Kräutern. Metrovetsan hat sie schon 2x bekommen ,das reinigt die Gebärmutter(das bekommt sie 3x täglich für min. 3 Wochen,Arnika C30 für eine Woche. Temperatur messe ich auch 3x täglich.(die aber in der ersten Woche erhöht sein kein, durch den Milcheinschuss). Brenda ist eine sehr instinktive Mama und kümmert sich ganz liebevoll um ihre Kinderchen.Die Tage kommen immer mehr Bilder oder Neuigkeiten auf diese Seite .

 

Ich finde es sehr wichtig, das die Interessenten immer sehr gut informiert werden und ein Stück mit ihrem Welpen von Anfang an dabei sein können. Die Tage wird sich entscheiden ob noch Welpen frei sind ,da keine Blenheimbabys dabei waren. Uns ist imme sehr wichtig, das die Zwerge wohlauf sind und die Farbgebung können wir nicht beeinflussen.

Jeder einzelne Welpe ist immer ein Wunder,so vollkommen schön und einzigartig von der Zeichnung.

Nuria und Lillian die youngsters , so neugierig die beiden.
Das Welpenstübchen ist groß, 1,20 m breit, 80cm tief und 60cm hoch. Wir haben immer einen 374 Deckel drauf,1. als Ablage und 2. Windgeschützt und die wärme bleibt konstant
wenn Pietje eine Hündin wäre , hätte ich diesen Welpen behalten, ich liebe die Mantelträger

Bilder von der Geburt, man sieht Blut und es sieht nicht immer so schön aus,aber die Moltons werden immer wieder gewechselt, nach jedem Welpen.

Bilder zum vergrößern anklicken

         Familie                            Schmahl-Gabriel

53489 Sinzig-OT Löhndorf

Tel:02642-981153

Handy:

015752262627

 

 

News

 

07.07.2020

neue Bilder in den Kategorien

-R-chen viele neue Bilder auf der Seite.

Nachzucht und

- Rudel die Tage

  • Klicken sie untern auf die bunten Buttons

 

Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes ,geht hier nichts.Er teilt mit mir die Leidenschaft und ist der Beste Hundepapa Allerzeiten
Lillian & Marie
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden
Elaine & Ginette
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Lillian
.
Mika(Cooper)
Goldschopft Kayleenchen
Ashton of Rose Village
Sascha Gabriel/Mein Mann(er ist meine große Unterstützung
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2020

 

 

Isabella

10.09.2017

Marie ein tolles Ergebnis aus einer Mischverpaarung

Brenda-Sue

17.Mai.14

Ginette

07.01.2017

Claire

21.Februar.15