Welpenstübchen

Qwendoline Cavaliere of Rose Village

 

Alle ziehen Mitte November in ihr neues zu Hause zu wundervollen Menschen

 

 

fast 10 Wochen alt .Abschlussbild mit Oma Bella und Mama Qwendoline.
8 Wochen alt
8 Wochen alt und Zuckersüß und alle korrekt
sehr Edel die wundervollen Halsband/Tauseilleinenset , Sie bekommen von uns ein komplettes Welpenpaket mit , alles was das Herz begehrt.Incl. Ausfühliche Welpenmappe mit unseren Empfehlungen wo wir sehr viel Wert drauf legen.
Die Eltern

B-chen 

Bowie & Qwendoline

Braidy Cavaliere of Rose Village

248g

Braidy ist als 2. geboren ohne jegliche Probleme. 

Gewicht 248g

Bijou Cavaliere of Rose Village

232g

Bijou ist als erstes geboren ohne Probleme mit einem Gewicht von 232g

Brienne Cavaliere of Rose Village

258g

Brienne kam als letzte auf die Welt mit einem Gewicht von 258g

am dritten Tag schon über 100g zugenommen, der wahnsinn

Am 04.09.2022

sind Qwendoline`s Welpen auf die Welt gekommen, drei auf normalem Wege und eines leider per Kaiserschnitt. Wir konnten nocht mehr länger warten , da sich bei ihr an Wehen nichts mehr tat. Da es schon einige Stunden her war, das der letzte Welpe geboren wurde, hat der Tierarzt in der Klinik entschieden das ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Alles ist super verlaufen( was sie immer hervorragend machen sind die Nähte des Kaiserschnittes immer von innen vernäht , somit können die kleinen mit ihren Krallen auch nichts verletzen) Eine Ruby Hündin ist als drittes auf die Welt gekommen , ich bin noch in die TK gefahren wo mir dann gesagt wurde das man die kleine nicht retten kann.

Wir sind aber trotzdem sehr Glücklich das die letzte Hündin per Kaiserschnitt lebend auf die Welt gekommen ist. Nach einem Kaiserschnitt geht es unseren Mädels immer gut und den Welpen auch.

Ich bin so froh, das wir unsere TK in Mayen haben, weil sonst weit und breit keine Klinik mehr in der Nähe ist. Leider war unser TA nicht zu erreichen.

Ein Dank an das tolle Team

Tierklinik Dr. Schneichel in Mayen.

 

Die kleinen nehmen super zu und sind sooo niedlich

 

Whats app Status natürlich täglich neues von dem Trio und dem Rudel

 

Bilder zum vergrößern anklicken

 

 

Alle drei sind jetzt im neuen zu Hause und haben sich toll eingelebt. Die Stubenreinheit klappt ganz gut und alles klappt bestens.

Qwendoline hat ihre kleinen sehr vermisst, dadurch das Sophias Welpen da sind hat sie sich schnell wieder beruhigt.

Brienne/Glöckchen lebt in der Nähe von Hannover

Bijou/Luna lebt in Burscheid

Braidy/Henry lebt in Siegburg

alle drei haben ein wundervolles zu Hause bekommen.

Ich danke euch für euer vertrauen.

Am 4.11.22 wurden sie geimpft und gechipt.Wurfabnahme am 9.11.22 ohne Fehler ein komplett korrekter Wurf, die Eierchen waren da wie bei meinen ganzen Wüfen immer, keine weisabzeichen, keine Nabelbrüche, Leistenbrüche(hatten wir auch noch nie Zahnstellung alle Schere. Ich bin begeisert von diesem wunderschönen Wurf aus einer Mischverpaarung. Dieses Wochenende ziehen alle drei aus von Samsteag - Montag täglich immer nur einer. Brienne(Glöckchen) zieht in die Nähe von Hannover , Braidy(Henry) nach Siegburg und Bijou(Luna) nach Burscheid. Wir sind so glücklich mal wieder so tolle Familien für unsere Schützlinge zu haben. 

 

Auf den unteren Bildern sieht man, wie viele Bilder man fotografieren muss um ein, zwei ..... super Bilder zu bekommen.

Die letzten Bilder zusammen von dem hübschen Trio vor ihrem Auzug in die große weite Welt.

01.November.2022

8 Wochen und 2 Tage alt

 

So langsam werden die Koffer gepackt . Alles ist gekauft für die kleinen. Im Barfladen muss ich noch frisch leckerlis Kaufen und alles zusammen packen. Ich lasse sie mit weinendem Augen  gehen und  freudigen Augen. Alle drei bekommen so ein tolles zu Hause, sodass man mit gutem Gewissen die Zwege gehen lassen kann. Ab 12-14.11.2022 ziehen sie in drei Tagen hintereinander in ihr neues zu Hause. Ich lasse niemals an einem Tag alle ausziehen, das ist für alle im Hause zu stressig. Für Qwendoline tut es mir sehr leid, das ihr kein Baby bleibt. Irgendwann darf sie ein Kindchen behalten, sie ist ja noch jung. Qwendoline räumt bis heute die Hinterlassenschaften von den drei täglich im Garten auf. Sie sind stubenrein und gehen von alleine in den Garten zum pullern und kacki machen. Selten passiert drinnen noch was,außer sie vergessen es draußen . Sie schlafen durch bis morgens 7.00 Uhr. 

die drei mit ihren dreckigen Näschen, erst beim bearbeiten der Bilder entdeckt, egal morgen werden noch mehr Bilder mit schönem Hintergrund gemacht.

Die süßen werden am Sonntag 8 Wochen alt. Sie sind Stubenrein, schlafen durch und essen immer noch nicht nach meiner Zufriedenheit. 2 Mahlzeiten verputzen sie komplett und den rest nehmen sie sich von Mama. Am 4.11.22 fahre ich mit ihnen zum Impfen und chipen. Normalerweise kommt der TA zu uns immer nach Hause. Da die kleinen gerade eine Wochen alt sind zu dem Zeitpunkt möchte ich Sophia den Stress im Hause nicht antun. Am 09.11.22 kommt unsere Zuchtwartin zur Kontralle der Zuchtstädte und der Welpen. Sie erstellt auch das Wurfprotokoll was sie in Kopie in ihrer Welpenmappe dann finden werden. Welpenpacket ist fertig, die Tage mache davon Bilder und stelle die Bilder hier rein. Sie haben tolle Gewichte, sie sind die schwersten Welpen die wir je hatten. Sie sind selbstbewusst , unerschrocken und kess. Morgen mache ich dann endlich die Gruppen und Einzelbilder von ihnen mit  Helloweenhintergrund und ein Bild auf unserem Sofa. Ich hoffe sie halten still.

21.10.22

Am Sonntag bekommt Bijou Besuch. Wenn alles gut verlaufen sollte , sind alle drei reserviert.Alle drei sind kess und sehr aufgeweckt. Schlagen durch, sind fast Stubenrein, essen leider noch sehr schlecht bis garnicht. Mama Qwendoline kümmert sich immer noch extrem um sie d.h das sie sie noch säugt ihre hinterlassenschaften komplett entfernt.Sie ist eine wundervolle Mama, sehr schade das sie kein Baby behalten darf, sie ist noch jung und irgendwann darf auch von ihr ein Baby unsere Zucht bereichern. Mitte November ziehen alle drei aus. Am 4.11.22 fahre ich mit ihnen zum TA impfen und chipen, normalerweise kommt unser TA immer zu uns, da aber Sophia ihre Welpen zu diesem Zeitpunkt bekommt, möchten wir keinen Stress hier zu Hause haben. Autofahren in der nächsten Woche ob wir mit ihren spazieren gehen können ,kann ich noch nicht sagen(normalerweise gehen wir mit den kleinen min. 3x gassie mit der Mama. Sie laufen im ganzen Garten und spielen mit allen im Rudel. Oma Bella kümmert sich so toll um sie und alle anderen sind ganz berliebt in die drei. Ab Morgen bekommt Qwendoline für einige std. einen Body an, damit sie endlich essen. Normalerweise mag ich sowas garnicht, aber sie sind so verwöhnt, warum kauen ,wenn man an der Zitze zieht und die Mildch läuft von alleine. Faule Babys.

Im Moment hatten 4 für Bijou angerufen die sie haben wollten.

12.10.2022

Brienne und Braidy hatten am Wochenende Besuch. Brienne heißt jetzt Glöckchen und Braidy heißt jetzt Henry. Für die süße Bijou suchen wir noch das allerbeste zu Hause. Es melden sich einige Interessenten für sie, aber bist jetzt hat mir noch keiner zugesagt oder mir gefällt die Einstellung nicht. Glöckchen zieht mitte November in die Nähe von Hannover und Henry zieht mitte November nach Siegburg. Wir sind sehr zufrieden mit beiden Familien und sehr glücklich das sie uns gefunden haben.

das zuckersüße Trio

26.09.2022

Auf dem oberen Bild sieht man Bijou und ihre Mama Qwendoline. Beide haben ein Gesicht. 

Die kleinen werden groß, laufen auf allen vieren,  anknabbern und ablecken sich gegenseitig, knurren oder ein leises bellen hört man, so süß.Sie haben wahnsinnnig gute Gewichte zwischen 990g -1200g und das mit 3 Wochen, in der Regel sind das Gewichte von 5 Wochen alten Welpen bei den Rose Village`s .

Die Tage kommen sie ins Wohnzimmer Tagsüber. Eigentlichen hatten wir das heute schon vor, aber ich warte noch 2 Tage.

Braidy ein toller Tricolourrüde mit einem feinen korrektem Gesicht.

Brienne auch einfach nur niedlich.

Bijou ganz die Mama Qwendoline ,sie haben ein Gesicht.

 

Obwohl man so viele Würfe und Welpen schon hatte, kann man sich an jeden einzelnen erinnern, wem sie ähnlihch sehen.

 

Ein perfekter Wurf, die beiden B/T Mädels sind korrekt gezeichnet,außer ein wenig weißes Kinn, ansonsten keinerlei weiß.

Ich liebe Mischverpaarungen.

02.10.2022

Das hübsche Trio ist seid drei Tagen tagsüber im Wohnzimmer und fühlen sich sehr wohl. Auch die Wurfkiste ist vergrößert, die Bretter sind raus. 2x wurden sie schon zugefüttert. Einwenig wurde gegessen. Das Rudel kümmert sich mal wieder wundervoll um die kleinen. Sophia die Ende Oktober Welpen bekommt ist extrem verliebt in das Trio. Tessa ist wieder in ihrem Element und spielt mit ihnen. Brienne lässt sich nichts gefallen und bellt sie an. Das Gehege im Wohnzimmer ist auf und wird nur geschlossen, wenn sie gefüttert werden. Qwendoline ist sehr entspannt und liegt viel bei ihnen um mit ihnen zu kuscheln. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Häufchen gefunden, Qwendoline reinigt alles sofort. Das Molton wo drauf sie ihr Geschäft erledigen sollen, wird schon super von Braidy genutzt. Sie schlafen noch sehr viel. Nächstes Wochende kommt Samstag und Sonntag besuch für Braidy und Bijou und danach das Wochenende bekommt Brienne besuch. Wir freuen uns auf euch alle.

Info

Bitte daran denken

 

-dicke Socken mitbringen-Schuhe werden im Vorflur ausgezogen

 

-Hände werden hier desinfiziert

-Anzahlung bitte mitbringen (Betrag gebe ich über Whats app Bescheid)

 

-bringen sie Zeit mit

-schreiben sie sich alle Fragen auf die sie an stellen möchten

 

- falls sie einen anderen Namen haben teilen sie uns den an diesem Tag mit.

 

 Sie erhalten von uns einen Resrvierungsvertrag ,

falls alles passt von uns und ihrere Seite aus.

Falls sie sich nicht wohl fühlen oder krank  sind sagen sie mir Bescheid. Nur gesunde kommen hier rein, damit man die kleinen nicht gefährdet. Nur die Personen im Haushalt können mit. Es ist für unsere Hunde immer sehr aufregend und auch stressig.

 

20.9.22

Die kleinen entwickeln sich prächtig. Sie sind sooooo schwer. Alle drei wiegen über 800g und Bijou fast 900g mit nur 16 Tagen. Qwendoline ist eine hervorragende Mama. Oma Bella war die kleinen besuchen und hat sie beschnuppert. Die anderen Rudelmitglieder waren auch schon bei den kleinen. Tessa ist mal wieder verliebt. Qwenny hat wahnsinnigen Hunger, sie ißt ja eigentlich nur Fleisch,aber im Moment ist es mir lieber das auch min.2 Mahlzeiten Junior in den Napf kommt, da der Fettanteil größer ist. Ich habe zwar noch extra Fett vom Lamm,aber das kommt erst in 2 Wochen zum Fleisch hinzu. Schafskäse liebt Qwenny da ist auch noch viel Fett drinnen.

17.09.2022

Morgen werden sie schon 2 Wochen alt. Ihre Augen sind seid heute bei allen drei komplett offen.Sie krabbeln schon ordentlich durch die Wurfkiste und jammern, wenn Qwendoline nicht in der Nähe ist. Die Nächte sind immer noch ruhig und die Zwerge sind sehr zufrieden. Sie sind so goldig alle drei. Qwendoline ißt super am liebsten natrürlich Fleisch,aber TF Junior ißt sie auch mit ordentlich Hüttenkäse oder Schafskäse oder Schafsblutwurst.

Seid 2 Tagen ist auch im Welpenzimmer die Heizung an in der Wurfkiste sind es auf der Decke 30C und im Welpenzimmer 24-26C. Die Heizdecke ist 24/7 min. 21 Tage an. Mit drei Wochen können die kleinen ihre Temperatur selber halten.

Qwendoline liebt ihre süßen .1 Woche alt

12.09.2022

Die süßen sind jetzt 1 Woche alt . Braidy & Bijou haben am 6. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Brienne am 8. Tag, alles läuft bestens. Qwendoline ißt super gut und produziert an der Milchbar Buttermilch. So gute Zunahmen hatte ich schon lange nicht mehr in so kurzer Zeit.

Braidy`s Näschen ist schon bald ein Lakritznäschen und die beiden Mädels haben nur ein wenig weiß am Kinn. Zauberhafte Welpen wie immer. Als Züchter ist man immer in jeden einzelnen Welpen verliebt.

Täglich wird einmal die Decke im Welpennest gewechselt und auch die Kuscheltiere wechseln. Qwendoline kommt auch öffter mal ins Wohnzimmer und besucht Sascha meinen Mann. Ich bin viel bei ihr im Welpenzimmer, obwohl sie es nicht gerne sieht. Qwendoline ist lieber alleine mit den Kleinen. Dadurch das wir in der Wurfkiste eine Kamera haben kann ich unten mich um alles kümmern auch Interessentengespräche lange führen und mein Mann kann mir dann Bescheid geben, falls Qwenny wieder die Decken umbuddelt oder ein Welpen hat sich verlaufen. Die Nächte sind ruhig, ich kann schlafen. Ich liege 2m neben der Wurfkiste in meinem gemütlichen 1,40m großen Bett und viele Cavalierchen liegen dabei.

 

Die anderen Mädels sind ganz vernarrt in die Zwerge und wollen immer zu ihnen, sie schauen seitlich durch das Gitter in die Wurfkiste. Hin und wieder darf mal einer mit, was Qwendoline auch respektiert.Unsere Jungs Eli und Ashton können es nicht erwarten auch endlich die kleinen begrüßen zu dürfen.

in 2,5 Wochen kommen die Zwerge tagsüber ins Wohnzimmer in den Auslauf und drüfen dann auch die ganze untere Etage aufmischen.

 

Bijou und Brienne sehen im Moment aus wie Zwillinge

 

Ich fotografiere die kleinen sehr gerne . Ja ich weiß es sind immer sehr viele,aber das sind noch lange nicht alle die im Ordner sind.

Qwennys obern Zitzen an der Brust waren schon sehr hart nach dem 1. Tag und die kleinen wollten sie nicht abtrinken.Pumpe 2 mal anpumpen und die Milch läuft.

09.09.2022

 

5 Tage sind sie alt

Die kleinen nehmen super toll zu, ich bin begeistert. Qwendoline ist eine so instinktive Mutter. Außer sie zu füttern und die Decken zu wechseln muss man nichts tun. Qwendoline ist froh,wenn ich mal nicht vor der Wurfkiste sitze, sie genießt die Ruhe.

Züchten ist immer eine große Herausforderung die wir bis jetzt immer gemeistert haben und uns stellen, auch wenn in den letzten Jahren immer mal wieder etwas nicht so gut geklappt hatte. 

Freud und Leid liegt nah beinander. Wir begklagen uns garnicht, in den letzten 9 Jahren war viel mehr gut als  schlecht. Unkomplizierte geburten und selten ein Kaiserschnitt dieses war der 4 .

Alle interessenten sind informiert und Besuchstermine stehen schon fest.

 

Hier unten sieht man die Bilder der letzten 5 Tage incl. Geburt.

Beide Black and Tan Mädels sind perfekt gezeichnet, nur ein kleines weißes Kinn. 

Ich liebe Mischverpaarungen.

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen........

News

News

News

klicken sie auf die Button

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

News

23.01.2023

aktuelle Bilder*

 

*

unser Rudel

*

Nachzuchtkinder 

 

*

Pepper 

Trächtigkeitstagebuch

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte sschnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)