Ginger liebt Wasser und den Reifen!

INFO

Ella wurde von einer Wespe in die linke Leftze gestochen, sie schrie auf und alles wurde sehr schnell dick, die Backe hing geschwollen runter. Man konnte sie an der Stelle nicht anfassen, da sie umgehend aufschrie.

 

Apis C30 sofort gegeben

Rescutr. oder Juwel Vital von Reico geben.Ich habe Rescuetr. gegeben

kühlen immer sehr wichtig an der Stelle oder einen Eiswürfel lutschen lassen.

Weihrauch Kapsel Pernaturam gegeben.

Später Vespa Crabo 3 Kugeln ins Mäulchen

Sie hat zum glück nicht auf den Strich extrem reagiert, sie war fit..

Falls ihr Hund im Maul oder drumherum gestochen wird und er reagiert in kürze drauf umgehen in die TK für eine Cortisoninfusion.

 Janna ist damals in Ohnmacht gefallen, TK hochdosierte Cortisoninfunsion und dann ging es ihr besser.Die Hunde hatten uns damals darauf aufmerksam gemacht das Janna regungslos auf der Wiese lag. Kurz später wäre sie gestorben an dem Stich

.

Auf dem unteren Bild sieht man ihre geschwollene Backe/Leftze

Für eine ausgiebige Beratung stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, auch wenn sie keinen Cavalier von uns haben. Ich finde es  sehr sehr wichtig von jeglicher Chemie oder Industrielles Futter weg zu kommen. Sodas der Hund ein Artgerechtes und gesundes Leben führen darf.

Natürlich wird man niemals auf eine Antibiose verzichten können,wenn sie wichtig ist, aber es gibt auch alternativen auch zum Kortison(Weihrauchkapseln Pernaturam) ,wir geben dafür Kräuter was immer hilft.

Kein Industrielles Futter kann den Mineralhaushalt ;Calciumbedarf decken. Deswegen geben wir alles noch extra hinzu. 

 

Ich bin sehr froh das wir alles seid fast 8 Jahren so machen. Es gibt noch viel zu weniger Züchter die sich über einen gute Ernährung gedanken machen und füttern immer noch ihr Industriefutter.

Uns ist es wichtig das alle Cavaliere gut versorgt sind.

Wir empfehlen Reico,Pernaturam und Jutta Ziegler oder Barf ,wo das Fleisch aus der Metzgerei des Vertrauens kommt.

Natürlich ist uns ganz wichtig, das alles auch so umgestzt wird, wenn der kleine Schützling bei ihnen einzieht. 

Es gibt nichts schlimmeres ständig Futter zu wechseln oder von naturfutter auf Industriefutter umschwenken ,das ist ganz schlecht . Kann zu durchfällen führen.

 

Natürlich kann ihr Hund trotz sorgfältiger Ernährung und bedachter Gabe von Medis ,erkranken, das hat aber was mit Genetik und Umwelteinflüssen zutun.

 

Unsere Cavalierchen haben Kleinigkeiten womit wir zum Tierarzt gehen oder Blutbilder, die wir mit den älteren und Zuchthündinnen oder die allgemeinen Untersuchungen für die Zucht.

 

Klicken sie auf die bunten Buttons und schauen sie auf der linken Leiste  unter alles was sie interessieren sollte .Es gibt noch einiges mehr zu lesen

Info`s

Bitte klicken sie auf den Button, sie werden weitergeleitet

dieses Buch zu lesen lohnt sich.

Lesen sie sich Bitte die Berichte von Tierarzt Dirk Schrader bei Facebook durch, er spricht uns aus der Seele. Er ist ein Tierarzt in Hamburg der sich keine Goldene Nase an dem Leid der Tiere verdient , sondern klärt auf mit Verstand. Leider ist Hamburg nicht um die Ecke , sonst wäre es der TA unseres Wunsches.Eine Familie die einen Cavalier von uns haben,waren schon mal da und waren sehr begeistert.

Er arbeitet mit Dr.Jutta Ziegler zusammen und halten gemeinsam Seminare ab. Fr. Dr. Jutta Ziegler /Pernaturam arbeiten zusammen. So schließt sich unser Kreis mit allem was wir hier mit unseren Cavalieren umsetzten ,

also alles richtig gemacht.

 

Aromatherapie von Pernaturam

sehr zu empfehlen.

Alles was sie Interessieren sollte!!!! 

 

Alle diese Kräuter sind nicht jeden Tag im Napf,außer Petmin,30 Kräutergarten, Bauerngarten grob oder fein oder grün.

 

Wenn wir trächtige Hündinnen haben oder Welpen ,dazu gibt es die jeweiligen Kräuter ins Futter.

 

Unsere Hunde lieben sie und sind es von Welpe an gewöhnt.

Falls ihr Hund mal Pilz/entzündungen im Ohr haben sollte empfehlen wir von Pernaturam Weihrauch Hydrat und Rosenwasser Hydtrat im wechsel ins Ohr zu spühen.

ein zweiters Regal musste angebracht werden, im Kühlschrank sind auch noch viele Fläschchen.
80% unsere Welpenbesitzer Füttern Reico/Kräutern, 10% Barfen und 10% das möchte ich garnicht wissen.
Unsere Hexenküche, alles zum wohl unserer Cavaliere,Natur pur.

Neu in unserem Kräuterprogramm von Pernaturam

 

Bauerngarten grob,fein oder grün (besonders gut für die natürliche Entleerung der Analdrüse) obwohl fein sie am liebsten essen.

 

Garon forte (sehr Interessant auch für Welpen die im Garten immer etwas aufnehmen und davon Bakterielle Durchfälle bekommen können)somit vermeidet man ein Antibiotika( das hatten wir erst einmal, konnten auf Antibiotika verzichten)

 

Vermexil nehmen wir seid einem Jahr hin und wieder im Jahr zum entwurmen ,unsere Hunde lieben die Kräuter. Wir entwurmen mit verschiedenen Kräutern. Eigentlich würden mehrere Stuhlproben im Jahr reichen um garnicht zu entwurmen auch nicht mit Kräutern, aber diese Kräuter ändern das Darmmilieu , somit haben Würmer keine Chance mehr sich im Darm wohlzufühlen. Natürlich kann auch hier ein Wurmbefall entstehen ,wenn durch Antibiotika die Darmflora geschädigt wird. Dadurch das wir hin und wieder Welpe haben, entwurmen wir mit Kräutern damit alles im Gleichgewicht bleibt.

 

 Unsere Trächtigen Mädchen werden nur mit Kräutern entwurmt und die anderen narürlich auch.

 

Die Angst macherei mit `Kräuter sind gefährlich für unsere Hunde`sind dumme Menschen die sich damit noch nie auseinadergesetzt haben. Die Pharmaindustrie macht panik ,weil so viele Menschen ihre Lieben nicht mehr verseuchen mit Chemiekeulen, d.h sie verdienen kein Geld damit. Hart finde ich das mit Floh/Zeckenmitteln , sogar die Zecken in der Haut sterben, ok dann ist der ganze Hund  komplett verseucht, was für eine Katastrophe, das sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Ein logisch denkender Mensche würde das seinem Tier niemals antun.

Ich habe beim Tierarzt schon selber mitbekommen , das ein Vertreter Proben gebracht hatte und umgehend eine Bestellung aufgenommen hatte, obwohl sich noch keiner damit beschäftigen konnte. 

Bravecto geht über die Tierarzttheke ohne das einer aufgeklärt wird.

 

Wir gehen mit dem Thema hart um, da uns die Erfahrung gezeigt hat ,das alles ohne geht seid mehr als 5 Jahren.

 

Als Züchter steht man da in einer großen Verantwortung, chemie schadet in der Trächtigkeit und gehört in keine Zuchthündin.

 

Falls mal ein Antibiotika vor dem belegen genommen werden muss ,da sich Bakterien in den Schleimheuten der Vulva befinden, wird der Darm sofort aufgebaut und der Körper entgiftet.

Mit Dr. Wolz plus  (Kinder) für drei Monate täglich ein Meßl. ins Essen.

Unsere Mädels bekommen ab dem 1. Tag der Läufigkeit Kolostumkapseln für das Immunsystem.

 

zum vergrößern die Bilder anklicken.

Fleisch 80% mit Kräutern(Obst;Gemüse) ,Gemüse auf jeden Hund abgestimmt
Barf mit Blut

Das Thema Analdrüse

Seid dem wir Bauerngarten mit ins Futter geben, wird höchstens 1x im Jahr die Analdrüse geleert und nicht immer ist was drinnen

Wir lassen vom Tierarzt 2x im Jahr bei jedem unserer Cavaliere sie leeren, mal ist sie voll und dann muss man wieder nichts machen. Falls ihr Hund sie ständig gefüllt hat,sollte man es Homöopatisch behandeln.Es hat wenig mit dem Futter zutun ,eher mit der Konsistenz des Analdrüsensekrets(dick,dünn usw) oder der Stuhl ist länger nicht fest genug das die Analdrüse sich selber leert. 

von Pernaturam Bauerngarten ,gob,fein oder grün.

täglich ins Futter geben. Menge steht drauf pro kg Körpergewicht. Damit entleert sich die Analdrüse selber oder Flohsamenschalen noch hinzugeben was noch effektiver ist.

Damit haben machen wir gerade gute Erfahrungen, ich empfehle nur das ,was wir selber ausprobieren es kommt immer mal was hinzu,weil man niemals auslernt.

Man wird sehr gut bei Pernaturam beraten ................................!

entleert die Analdrüse automatisch

INFO

Bitte lesen ganz ganz wichtig inbezug auf den Cavalier

Blutbild

Unser Erfahrungswert.

Ich war mit meinem Rüden beim Jährlichen Checkup, wo ich ein Blutbild machen lasse ,seine Prostata kontrollieren lasse usw. Bei dem Blutbild wurden zu wenige Trombozyten festgestellt. Ashton hatte 12 die normale Anzahl wäre 150-500 gewesen. Wir hatten schon Panik, sein Gesundheitszustand war vollkommen normal, das Ergebniss passte nicht zu den anderen Blutergebnissen. Darauf hin haben wir ihn geröngt um zu schauen ob Milz oder Leber normal groß sind, da eigentlich ein zu geringer Trombozytenwert auf Blutungen in der Milz zurück zuführen sind, das Ergebniss negativ , alles in Ordnung. Eine Woche Später haben wir dann noch mal Blut abgenommen und die Trombozyten waren doppelt zu hoch (das kam daher da ich ihm Hämophyl und Blutwurst gegeben hatte damit sein Blut sich verbessert),aber immer noch viel zu wenig. Meine Tierärztin meinte im schlimmsten Fall Leukämie oder Borreliose.Wir waren fix und fertig und dachten an das schlimmste. Sie meinte das wir aber erstmal das Blut nochmal im Labor auszählen lassen , da es schon mal vorkommt das die Blutplättchen zu groß sind und als eins gezählt werden, somit bekamen wir gestern die erfreuliche Nachricht , das Ashton`s Trombozyten von der Anzahl vollkommen normal sind.

Also denken sie daran ,falls einmal die Trombozyten bei ihrem Cavalier zu niedrig sind ,lassen sie es von Hand im Labor auszählen,dann weiß man erst ob alles gut ist.

Ich hatte es vergessen das ich seid Jahren diesen Bericht von unserem Verein hier auf der Seite habe, ich hatte es vergessen ,weil ich im Kopft hatte das es die weißen Blutkörperchen sind.

Ashton gehört zu diesen Cavalieren,was nicht schlimm ist.Das stand bei der Analyse mit drunter
Heute kamen unsere Kräuter wieder per Post. von Reico,Pernaturam,Marengo und Jutta Ziegler

Problemlösungen für Ihren Hund

 

Pernaturam

 

Prostata: Roter Pointer Enthält Konzentrate von Sägepalme, Brennnesselwurzel und Kürbiskernen.

Harnwegsprobleme: Urogenat Enthält Cranberryfruchtpulver, Schließgras und Bärentraubenblätter.

Giardien – Darmsanierung: Usniotica Enthält Konzentrate aus Bartflechte und Ringelblume. Optimieren können Sie die Wirkung mit Enterogan und Garon® forte.

Leber und Nieren: Hepatika, Spirella und Nieren-Kräuter Zur Stärkung der Leber- und Nierenfunktionen und Ausleitung von Giftstoffen nach Impfungen, Wurmkuren oder Medikamenten.

Haut und Fell: Cornett + H (Biotin) oder SilkyTabs und SilkyCoat®-Öl. Bei Juckreiz ergänzen Sie NachtkerzenölKapseln.

Bauchspeicheldrüse: Pankrema Enthält Harongarinde und Konzentrat aus Mariendistel.

Borreliose, Leishmaniose, Ehrlichiose: Artemis Enthalten sind Konzentrate aus Kardenwurzel und einjährigem Beifuß.

Zecken: AkaFree Enthält Geraniol. Immer wieder mal treten Probleme auf; Sie werden Fragen haben und nach Lösungen suchen. Nutzen Sie unsere Kompetenz! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail! Wir haben Zeit für Sie und fast immer die richtige Lösung.

Telefon: 0 67 62 / 96 36 2 - 299 E-Mail: beraterteam@pernaturam.de

OMG mein Hund hat Flöhe

Keine Panik!!!!!!

Sprühen sie ihren Liebling mit 10% Multihysan (Reico)ein und lassen es ca. 2 Std. einwirken(Augen und Nase aussparen)

Danach mit dem Reico -Shampoo gründlich auswaschen.

Nach einer Woche wiederholen ,wenn sie möchten.

Falls sie Flöhe haben bitte ihre ganze Umgebung putzen,saugen,waschen sie alles wo ihr Hund drinnen gelegen hat, denken sie bitte auch an ihr Auto und an sein Halsband/Geschirr.

 

Alles ohne Chemie

Floh/Zeckenschutz ist ein Oel was ganz gut hilft ,die esten drei Wochen täglich ,danach alle 2 Tage in die Ohrenzapfen, Kniekehlen und Schwanzspitze.(manche finden es gut und andere wiederrum nicht,jeder Hund benötigt was anderes)

Wellnessoase für den Hund

 

 Seid ein Paar Jahren haben wir  eine Infrarotkabine im Keller, da mein Mann sehr krank ist und wärme ihm gut tut. Der Vorteil ist das unsere älteste  Hündin Ginger fast 11 Jahre alt, sie mit ihm nutzt  ,da sie hin und wieder Gelenkschmerzen hat. Wir haben festgestellt seid dem sie paar mal die Woche mit ihm diese Kammer nutzt, geht es ihr besser. Nicht mehr als 10 min. bleibt sie in der Kabine, aber sie genießt es . Von unserem TA empfohlen

 

Fotos folgen mit Ginger in der Kabine. 

INFRAROTBEHANDLUNG FÜR HUNDE

 

Physiotherm-Anwendungen sind in ihren physiologischen Auswirkungen mit mildem Ausdauersport vergleichbar.

 

Wirkungen

  • Es kommt zu einer signifikanten Beeinflussung des Immunsystems.
  • Der diastolische Blutdruck sinkt messbar ab.
  • Die Körperkerntemperatur steigt messbar an.
  • Physiotherm-Anwendungen führen zu einer erhöhten Ausschüttung von schmerzreduzierenden Botenstoffen und wirken daher schmerzlindernd.

 

 

Ginger bei ihrer Therapie in der Infrarotkabine

 

Ginger hat es immer genossen,wir vermissen dich
Marie muss nicht in die Kabine ,aber sie will



Leider fehlt uns im Moment die Zeit für Schulungen, aber wir tauschen uns rege mit netten Züchterkolleginnen aus.

Hin und wieder besuchen wir Züchterschulungen oder machen Webinare, außerdem haben wir engen Kontakt zu anderen Züchtern , die einem tolle Ratschläge und ihr Wissen vermitteln, was interessanter ist wie jede Schulung, somit sammelt man tolle Erfahrungsberichte. Jede Geburt ist anders und die Aufzucht auch.Mittlerweile geben wir unser Wissen an andere Züchter weiter.Man lernt nie aus, über jede neue Erfahrung ist man sehr Dankbar.

 

21.05.2011  Züchterschulung in Oer-Erkenschwick vom ICC .Große Schulung über den ganzen Tag(Sascha & Tanja)

02.02.2013  Züchterschulung in Oer-Erkenschwick vom VK  mit Frau Dr.med vet. Möhrke

(Krankheiten Welpen,Impfen,entwurmen usw)(Sascha & Tanja)

03.09.2013 Zücherschulung in Weitersburg von Pedigree

( canin Herpes)

mit Frau Dr.Recarda Becker(Sascha & Tanja)

07.09.2013 Züchterschulung in Oer-Erkenschwick vom VK mit Frau Dr. med. vet. Möhrke

(Belegen-Geburt )(Sascha & Tanja)

*

2014 /2015       konnten wir leider keine Schulung besuchen . 

*

2016   VDH Webinar Borreliose – Zeckenbiss mit Folgen.

Borreliose Impfung würde ich perönlich immer von abraten (Sascha & Tanja)

 

2017  VDH Webinar Grooming Hund(Fellpflege,Produkte, Allergien usw)

ich versuche hin und wieder ein interessantes Webinar über den VDH zu machen , da man es von zu Hause machen kann .(Sascha & Tanja) 

 

2017 Seminar bei Fr. Dr. Jutta Ziegler in Kerpen (Sascha Gabriel

 

2020 Webinar VDH alle Module für die Zucht. 5 Tage Webinar (Sascha Gabriel)

 

Durch den guten Kontakt zu anderen Züchtern tauschen wir uns immer aus. Es gibt immer einiges was man selber noch nie hatte oder die anderen Züchter noch nie hatten. Ich bin immer für alles offen .

Man lernt niemals aus....................................

 

Mein Mann ist seid 2020 anerkannter Züchter im ICC/VDH/ICC ,er hat seine Zertifakte durch eine Schulung erhalten durch den VDH.

 

Die Tierärzte unseres Vertrauens

 Gynokologie

 

Dr. med vet. Carola Möhrke

Dorneystr.65

44149 Dortmund-Kley

0231-65823

Beim Syndrom der "Dry-Eyes", der trockenen Augen (Keratitis sicca oder Keratokonjunktivitis sicca) handelt es sich um eine Erkrankung, bei der durch Autoimmunprozesse die Tränendrüsen langsam zerstört werden.

 

 

Beim Curly Coat Syndrom (Ichtyosis keratokonjunctivitis sicca) handelt es sich nun um eine Erkrankung, bei der das bekannte Syndrom des „trockenen Auges“ mit Veränderungen der Haut und auch der Fellstruktur assoziiert ist.

 

Episodic Falling ist eine neurologische Erkrankung, die vor allem durch körperliche Anstrengung oder Aufregung ausgelöst wird, während der es zu einer erhöhten Muskelspannung kommt. Das bedeutet, dass der Hund seine Muskeln nicht mehr entspannen kann, steif wird und hinfällt. Betroffene Hunde zeigen gewöhnlich innerhalb des ersten Lebensjahres klinische Symptome.



Alle unsere Cavaliere sind Frei von Curly Coat Dry Eyes und Episodic Falling.

Herzgrad 0

 

Patella untersucht/Frei

 

Wir nehmen nur Deckrüden die gut untersucht sind.

 

Was tun an warmen Tagen!!

Kaufen sie ihrem Liebling eine Kühlmatte ,sie kühlt sobald ihr Schützling sich drauf lebt. Bitte legen sie niemals eine nasses Handtuch auf ihren Hund ,er wird dadruch so überhitzt das es zum tot kommen kann.

Unere schwimmen gerne im Pool ,aber nicht in der direkten Sonne,achten sie darauf

 

Bitte legen sie niemals einen nasses Tuch auf ihren Hund, gefahr Hitzeschock. Lieber kühlen sie die beine.

Wi

 

 

Wichtig !!!!!

Hunde schwitzen nicht wie Menschen über die Haut - sie können sich nur mit Hilfe der Schweißdrüsen an ihren Ballen oder durch Hecheln abkühlen. Darum sind die Vierbeiner bei hohen Temperaturen leider auch anfällig für Überhitzung. An heißen Tagen können folgende Tipps helfen:

1. Lassen Sie Ihren Hund nicht im Auto zurück

Leider sind sich noch immer nicht alle Hundehalter dieses Risikos bewusst, und mussten auch dieses Jahr schon wieder mehrfach Hunde in letzter Minute aus überhitzten Autos befreit werden. Noch häufig wird unterschätzt, wie schnell sich ein (geschlossenes) Auto in der Sonne aufwärmen kann. Auch ohne tropische Außen-Temperaturen kann es im Inneren im Handumdrehen tropisch warm werden. Wenn draußen beispielsweise 24 °C sind, kann die Innentemperatur in einem geschlossenen Auto innerhalb von 10 Minuten schon 34 °C erreichen, und nach einer halben Stunde sogar 43 °C! Selbst geöffnete Fenster oder Schattenplätze können dem nur wenig entgegen wirken. So kann ein kurzer Abstecher in den Supermarkt bereits fatale Folgen haben.

2. Vermeiden Sie körperliche Anstrengung

Wenn es draußen heiß ist, wird uns oft geraten, Sport und andere anstrengende körperliche Tätigkeiten auf ein Minimum zu beschränken - und das gilt ebenso für Hunde. Lassen Sie Ihren Hund bei Hitze also nicht neben dem Fahrrad her rennen und vermeiden Sie lange Spaziergänge. Zudem sollten Sie den Spaziergang nicht zum wärmsten Zeitpunkt des Tages einplanen (mittags), sondern lieber früh morgens oder später am Abend. Um Anstrengung nicht zu stimulieren, können Sie auch Stöckchen und Bälle besser zu Hause lassen.

3. Achten Sie darauf, wo Sie Spazieren gehen

Asphalt und Sand wärmen sich in der Sonne schnell auf und können glühend heiß werden. Jeder, der manchmal barfuß am Strand läuft, weiß wie sich das anfühlt - und Hunde empfinden die Hitze genauso. Asphalt beispielsweise erwärmt sich in der Sonne bei einer Außentemperatur von 25 °C auf bis zu 50 °C. Bei Sommerhitze mit über 30 °C kann Asphalt selbst eine Temperatur von 60 °C erreichen. Wenn Sie mit Ihrem Hund Gassi gehen, sollten Sie Asphalt in voller Sonne also vermeiden, und lieber auf dem Gras laufen. Als Faustregel gilt: ist der Boden zu heiß, um die bloße Hand darauf zu legen, dann eignet er sich auch nicht für Ihren Hund.

4. Sorgen Sie für ausreichend Schatten und Abkühlung

Wenn es draußen so richtig heiß ist, sollten im und um das Haus gewisse Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Lassen Sie Ihren Hund zum Beispiel nicht zu lange in der Sonne liegen, auch nicht wenn er das selbst so möchte. Wenn die Sonne direkt in Ihren Garten scheinen kann, müssen zudem ausreichend Schattenplätze geschaffen werden - mit Hilfe eines Sonnenschirms, einer offenen Garage oder Gartenhütte zum Beispiel. Stellen Sie ausreichend Trinkwasser mit Zimmertemperatur (nicht eiskalt) zur Verfügung. Außerdem gibt es diverse praktische Hilfsmittel, die Ihrem Hund zusätzliche Abkühlung ermöglichen können, wie beispielsweise eine Kühlmatte, ein Kühlhalsband oder eine kühlende Jacke.

5. Haut- und Fellpflege

Hautstellen mit wenig Fell - wie Nase, Ohrenränder, Bauch oder Oberschenkel - können schnell verbrennen. Darum sollten Sie abwägen, diese Körperstellen mit spezieller Sonnencreme für Hunde einzuschmieren. Regelmäßiges Bürsten des Hundes entfernt wiederum lose Haare aus dem Unterfell, sodass die Körperwärme einfacher entweichen kann. Bei manchen Hunden kann es sogar ratsam sein, das Tier zu scheren (lassen Sie sich hierzu von einem Hundesalon beraten).

6. Vorsicht bei Risikogruppen

Genau wie bei Menschen gibt es auch bei Hunden Typen, die besonders empfindlich auf Sonne und Wärme reagieren. Hunde mit kurzen Nasen wie Bulldoggen, Boxer oder Mopshunde haben beispielsweise ein größeres Risiko auf Überhitzung. Aber auch Hunde mit Übergewicht, ältere Hunde und Welpen sind gefährdet. Gleiches gilt für Vierbeiner mit dunklem und / oder dickem Fell.

7. Strand und Erholungsgebiete

Bevor Sie an warmen Tagen den Strand oder ein Erholungsgebiet aufsuchen, sollten Sie sich informieren, ob Hunde an diesem Ort erlaubt sind. Vor allem Strände können in den Sommermonaten für (freilaufende) Hunde gesperrt sein. Wenn Ihr Vierbeiner mitkommt, sollten Sie zudem nicht vergessen, einen Sonnenschirm oder ein Strandzelt für ausreichend Schatten mitzunehmen. Auch eine Decke ist wichtig, damit Ihr Hund nicht auf dem heißen Sand liegen muss. Durch Schwimmen kann Ihr Vierbeiner wirkungsvoll und mit Spaß abkühlen, aber hier ist auch Vorsicht geboten: trinkt Ihr Vierbeiner das Salzwasser, können ernsthafte Magen-Darm-Probleme die Folge sein. Daher ist das Mitnehmen von ausreichend Trinkwasser unerlässlich! Hierfür eignen sich der Popware Travelcup, ein praktischer zusammenklappbarer Trink- und Futternapf für unterwegs, und der H2O4K9mit Trinknapf und Wasserflasche in Einem.

8. Vorsicht vor Blaualgen und Botulismus

In Erholungsgebieten findet man häufig stehendes Wasser vor. Hierin können bei Temperaturen von 20-30 °C Blaualgen entstehen, die für Mensch und Tier giftige Wasserbakterien sind. Wenn solch verunreinigtes Wasser über den Mund (oder das Maul) aufgenommen wird, kann das zu unter anderem Magen-Darm-Beschwerden, Hautausschlag und Irritationen der Schleimhäute führen. Zudem entsteht bei hohen Temperaturen das Risiko von Botulismus. Die Bakterien (Clostridium Botulinum) , die diese Vergiftung verursachen, kommen im Darmkanal von Vögeln und Fischen vor. Sobald ein Vogel oder Fisch stirbt und der Kadaver in warmem, stehendem Wasser liegen bleibt, kann das Gewässer mit Toxinen dieser Bakterien verseucht werden. Hunde, die in versuchtem Wasser schwimmen oder es trinken, können so wiederum krank werden. Mögliche Symptome einer Botulismus-Infektion sind starke Magen-Darm-Beschwerden, Muskelschwäche, Lähmung und schließlich im schlimmsten Fall das Sterben des Tieres. Versichern Sie sich daher immer, dass das Wasser, in dem Sie Ihren Hund schwimmen lassen, sauber ist.

Was tun bei Überhitzung?

Ist ein Hund überhitzt, so lässt sich dies an den folgenden Symptomen erkennen: starkes Hecheln, Trägheit, erhöhte Körpertemperatur (über 39 °C), manchmal auch Erbrechen und Sabbern. Bringen Sie Ihren Hund in solch einem Fall so schnell wie möglich in den Schatten und kühlen Sie ihn mit Hilfe von kühlen nassen Tüchern ab (alle paar Minuten frische, kühle Tücher benutzen). Legen Sie das nasse Handtuch am besten gegen den unbehaarten Bauch. Hinweis: Bedecken Sie den Hunde nicht komplett mit nassen Tüchern, denn dann kann der Hund seine Körperwärme nicht regulieren. Sollte die Möglichkeit bestehen, dann lassen Sie den Hund schwimmen oder im Wasser liegen und kontaktieren Sie gleichzeitig schnellstmöglich Ihren Tierarzt!

 

News

News

News

 

17.3.2024 

*

Maries Welpen sind geboren und Peppers auch, die Tage mehr Informationen.

 

MARIES Trächtigkeitstagebuch 

*

-Peppers Trächtigkeits-tagebuch 

*

-Herzenshunde /Rudel 

*

 

-Nachzucht täglich neue Bilder

 

 

Marie
Fae die hübsche Tochter von Marie
Ella-Rose

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

 

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen und wie viele Personen in ihrem Haushalt leben und alter der Kinder nicht vergessen.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte schnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013
Druckversion | Sitemap
© Tanja Schmahl-Gabriel

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.