Unser wundervolles

Rudel

ab 06.12.2020

-Ende 2021

 

Wir sind so stolz auf jeden einzelnen unseres Rudels

alle sind so zauberhaft und lieb

Uljana -Janna Ina
die ersten Plätzchen sind gebacken. Zitronenkekse mit Biozitrone
Ein schöner Spaziergang an der Ahr ,entspannt mit Pepper und Dreamy
wir musste länger warten ,somit hatte ich Claire aus Spass den Spuckschutz angezogen, sie schaut auch ohne so beeindruct
100% Rose Village Vater Ashton & Mutter Brenda cavaliere of Rose Village .Unser ganzer Stolz

Unser Rudel 

Alle leben bei uns im Familienverband. Sie dürfen aufs Sofa ,schlafen bei uns im Bett und Schlafzimmer. Genießen es mit uns Fern zu sehen. Lieben es mit uns spazieren zu gehen. Kommen mit ,wenn ich unterwegs  bin(1-5 Cavaliere) Fahren mit uns nach Holland (Tagestour).

Toben in unserem 1000qm großen Garten und einige schwimmen mit uns im Pool. Was gibt es schöneres als ein Cavalier , mehrere Cavaliere.

Alle Rentnerinnen bleiben bei uns,selbstverständlich

Kayleen und Eli hatten ein Handicap und sind als Welpen bei uns geblieben.

Dreamy hatte nie Welpen (sie ist gesund und fit)

Ashton hat uns dieses Jahr 2 Würfe gebracht mit 7,5 Jahren (kastriert)

Bella,Brenda,Elaine, Anais sind in Rente.

Die Jungen Wilden ,das dauert noch 1,5 Jahre bis sie in die Zucht gehen. 

usw.

Leben wie im Paradies, bei uns möchte ich auch  gerne Hund sein.

(das sagen sogar viele Interessenten zu uns)

 

 

Unsere Hunde sind alles schlanke ,sportliche Cavaliere ,so soll es auch sein.
Nur durch falsches oder zu vieles Füttern ,werden Hunde dick..Eine Ausnahme wofür man wenig kann ist,wenn ein Cavalier kastriert wird, dann muss man sehr aufpassen. Bei uns gibt es dann keine Leckereien mehr nur Kauartikel oder getr. Fleischstücke und das Futter wird aufs gramm abgewogen, bis sie vom Gewicht her abgenommen haben. Trotz kastration haben sie schönes Fell und sind schlank .

 

Dog Paradies

 

Wir gehen täglich mit  allen in drei Gruppen  spazieren, aber so wie sie sich in unserem Garten austoben ,das kann man mit einem normalen Spaziergang nicht erfüllen. Gassie gehen heißt Zeitunglesen für unsere Cavaliere , wer hat schon 1000qm Grundstück zum toben und spielen von Morgens -Abends. 

Ich spiele täglich Fußball mit ihnen ,was viele lieben, mache Übungen mit dem Tunnel oder der gr. Wippe.

Sobald ich im Garten bin ,wird schon der Ball angeschupst ,damit ich mit ihnen spiele.

Unsere Jungs kommen auch viel zu Besuch und gehen dann spazieren mit einigen.

Wenn wir einen Ausflug machen , kommen unsere Kinder zu uns und passen auf oder wir müssen zum decken fahren.

 

Wir machen nur Fotos von Spaziergängen außerhalb der Gegend, wenn wir Essen gehen, nach Holland fahren an die See , an die Ahr oder Rhein fahren mit den Hunden,ansosten stelle ich hier keine Bilder eines normal täglichen Spazierganges rein. 

Es ist selbstverständlich, das man mit den Hunden spazieren geht .

 

 

 

 

 

 

 

 

Ob klein ,ob groß alle sind immer zusammen . Die kleinen dürfen bei den Erwachsenen Cavalieren so viel, ob es zusammen knabbern am Hasenohr ist , oder am Kalbshuf. 

Unser Rudel ist das Beste Rudel der Welt.

Nur bei sehr gut sozilisierten Hunden kann so ein miteinander funktionieren. Darüber sind wir sehr glücklich.

 

 

 

Leider macht mein altes Handy nicht so deutliche Bilder  bei Bewegung,deswegen fotografiere ich sie auch selten in aktion damit.

Im Garten nehme ich meine Canon, die Bilder sind immer sehr schön.

 

Einmal die Woche pflege ich meine Hunde und hin und wieder schneide ich ihnen die Krallen ,wenn sie sie sich beim spazieren gehen nicht ablaufen. Bei manchen muss ich garkeine Krallen schneiden.

Alle sind immer sehr lieb dabei, außer Anie und Ashton sie hassen es die Pfoten geschnitten zu bekommen. Ich kontroliere auch immer ihre Zähne ,besonders bei den älteren. Ashton ,Elaine und Anie hatten schon eine Zahnreinigung und bei jedem musste ein Zahn gezogen werden. Alle anderen haben tolle weiße Zähne. Unsere Cavaliere kauen viele harte Kauartikel(Barfladen niemals aus dem Fressnapf usw)

Dadurch das wir immer ins Maul schauen ,sind sie es auch gewohnt ,was gerade beim TA wichtig ist, somit haben sie kein Stress . Auch für die Ausstellung sehr wichtig.

Leider sammeln sich hinter den Ohren kleine Filzknoten, die schneide ich weg beim Fernsehen schauen , ich habe immer eine kleine Schere und Bürste in der Nähe.


 


 


 

ich freue mich so auf unser Bild der süßen drei Cavalierdamen die unser Herz eroberten. Sie leben leider nicht mehr. Mit ihnen fing der Cavaliervirus an. Claudia Hövener malt uns dieses einzigartig schöne Bild.
. Bei Familie Brand zieht vielleicht Yaden ein.dieses süße Bild hat die Tochter von Familie Brand gemacht. Danke
Tessa & Sophia. Endlich bleibt wieder ein Blenheimmädchen bei uns .Sie ist so bezaubernd ,genau unser Geschmack. Sie sieht ihrem Cousin Eli und Tante Bella sehr ähnlich. Ich bin ja eher der Wholcolorfan (B&T u,Ruby) aber für meinen Mann geht ein Traum in
Impftermin Mama und Tochter, ein Traumteam.
12 Wochen nach ihrer Geburt ist ihr Fell wieder wie immer. Wir geben Kräuter extra ins Futter und somit sind unsere Mädels bestens versorgt . Cornehett plus H ,Bierhefe und Lecithin plus Kieselerde
Ich war mit Bella und Anais alleine im Wald , da wir von einer längeren Autofahrt uns erstmal belohnt haben , mit einem entspannten Spaziergang im Wald. Von der Autobahn direkt in den Wald. Anie hat so viel power das sie Bella immer abgehängt hat. Bella
unser neuer Familienzuwachs in Rost, wird bald versendet.
unsere Prinzessinen auf ihrem Thron
bei uns ist immer alles schick,ordentlich und sauber

Ich war am 03.07.2021 mit meinen Mädels in Reichshof auf der Sommersiegershow vom CCD

 

.Endlich mal wieder im Ring gestanden und so viele liebe Menschen getroffen. Es hat so viel Freude gemacht nach einem Jahr seine Hündinnen zu zeigen. Pepper  gerade 16 Monate ist das zweite mal im Ring gewesen letztes Jahr in Grünberg in gr. Konkurenz vv2 und an dem Tag V4 mit einer tollen Beurteilung. Ginette lief auch erst das zweite mal im Ring ,das erste mal in Gelsenkirchen mit 15 Monaten V1 und dieses mal nach 2 Würfen mit 4,5 Jahren ein tolles V4 von 6. Beide haben Vorzügliche Bewertungen in allem erhalten. Typvoll,tolles Fell,Gebäude,Winkelungen ,Typ. Gesichtsausdruck, 6/6 Schere ,gepflegtes Fell usw. Wir sind so so stolz auf die Tricodamen. Ginette wird bei der nächsten Läufigkeit belegt und Pepper erst im Sommer 2022( sie müssen ja erstmal erwachsen werden)

Im August ,wenn alles gut mit Clairechens Welpen ist ,gehen ich mit Janna und Qwendoline nach Gründberg ausstellen.

Kayleen links, ist seid dem 13.03.2021 über die Regenbogenbrücke gegangen. Mehr unter Regenbogenbrücke. Wir vermissen sie unendlich.
unsere Hunde tragen nur Qualität, man muss auch schauen ob mal was im Angebot ist. Ich kann es nicht leiden ,wenn Halsbänder und Geschirre nicht sitzen
Danke an alle die uns so schöne Ostergrüße gesendet haben. Ihr seid klasse.

Fotoshooting für die Cavliere die sich freiwillig fotografieren lassen. Sobald sie sehen das ich Bilder mache ,gibt es einige die unbedingt auch auf den Fototisch möchten. Marie und Ashton betteln immer. Es gibt auch einige die kommen erst garnicht mit nach oben ins Welpenzimmer Nr.2

Janna-Ina
Heute kam von einer lieben Züchterkollegin diese Geschenke an. Vielen Dank Petra. Vielen dank auch an die ,die Gestern sich hier so zahlreich per Telefon ,Whats app,facebook und Whats app bei mir gemeldet haben. Es war großartig
Vielen lieben Dank ihr seid so klasse, wir haben uns so sehr darüber gefreut.So ein liebevoll gestaltetes Buch vom belgen - zur Geburt und weiter.
Für die ,die noch nie eine entfernte Gebärmutter gesehen haben.

Heute hatten wir mal wieder Beautyday, 2x die Woche werden alle gebürstet oder die Haarpuschel an den Pfoten werden geschnitten.Sie lieben es. Für Ohren und Augenpflege nehme ich Rosenhydrtolat von Pernaturam.

Augen und Ohrenpflege und zur Trauerbeweltigung usw. Hat viele Funktionen
Brenda liebt das Kuschi, danke an Elena(Joshi) für die immer tollen Geschenke

Welcome Winterwonderland

Wir sind so froh ,so viel Garten und Platz für unsere Cavaliere zu haben. Sie hatten so viel Freude im Garten, sie können sich richtig austoben und tollen miteinander.

die Zukunft Tochter von Ginette (2. Generation Rose Village)& Daffy
die Zukunft Tochter von Brenda & Ashton ein orginal Rose Village Kind von eigen gezogenen Eltern

 

News

News

News

 

21.3.2024 

*

Bis auf Hutch sind alle Welpen resrviert.

Hutch wird erst in 2 Wochen freigegeben, wenn er sich weiter so toll entwickelt.

Ein sehr süßer B/T RÜde

 

 

*

 

-Herzenshunde /Rudel 

*

 

-Nachzucht täglich neue Bilder

 

 

Marie
Fae die hübsche Tochter von Marie
Ella-Rose

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

 

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen und wie viele Personen in ihrem Haushalt leben und alter der Kinder nicht vergessen.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte schnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013
Druckversion | Sitemap
© Tanja Schmahl-Gabriel

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.