Unsere hübschen Cavalierchen

Das Miteinader bei den Rose Village`s

 

wir lieben unsere Cavaliere so wie sie sind, so unterschiedlich und doch sehr schön. Wir züchten keinen besonderen Typ, sondern erfreuen uns über gesunde , schöne Cavaliere mit tollem Charakter.Es bleibt ja immer mal  ein Welpen ,da muss die Chemie stimmen und er muss ins Rudel passen, deswegen lassen wir oft die schönsten aus dem Wurf ausziehen.

Es gibt wichtigeres und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Wir sind für jeden geborenen Welpen verantwortlich, deswegen kommt es schon mal vor das ein Sorgenkind bleibt, wie Eli & Kayleen. Die älteren oder die Hündinnen die nicht mehr in der Zucht sind, bleiben natürlich bei uns und werden nicht abgegeben, sie sind fester Bestandteil der Rose Villages Cavaliere. Wir achten auch besonders auf ihre Pausen, die  oft länger als es sein müsste. Das alle mit uns im Familienverband leben ist uns sehr wichtig. Solange man allen gerecht wird, ist alles gut. Wir behalten natürlich auch Welpen aus unseren Würfen, da wir in Zukunft weiter Züchten möchten, bis ein Cavalier in die Zucht geht ,vergehen min.2 Jahre, deswegen müssen wir vorrauschauend Planen. Lillian ist am Ende geblieben da 1. keine passenden Anfragen da waren und wir uns aus Anies Linie was behalten wollten, da Dreamy nicht mehr in der Zucht ist(da bei ihrem 1. Wurf so einiges schief gelaufen ist und wir ihr das nicht noch mal antun wollen). 2020 sind 2 Hündinnen in Rente, Ginger ist bald 12 Jahre alt, Ashton unser Deckrüde deckt nicht ,Dreamy ist aus der Zucht und somit reduzieren sich die Zuchthündinnen, Kayleen und Eli sind nicht geeignet für die Zucht,die dann Sofaprinzen und Prinzessin sind und ihr Leben hier weiter so Leben dürfen wie immer. Ich könnte es nicht übers Herz bringen einen von ihnen abzugeben, es sind Familienmitglieder.

Neue Bilder in der Galerie unten, bitte anklicken.

30.März.2019-10.Mai.2019

Sonne genießen im wunderschönen Garten die Oase unserer Cavalierchen

Unser Rudel 

Bilder vom 09.03.2019

es war ein stürmischer, regnerischer Tag, aber die Hunde hatten viel Freude im Garten. Spazieren waren wir auch mit allen in drei Gruppen, aber nicht im Wald wie sonst, das war uns zu gefährlich

 

Bilder im Februar, Sonne, herrliches Wetterchen und die Cavis haben Freude.

 

Diese Bilder sind vom

 

25.2.2019  Bilder 1-46

27.2.2019 Bilder 47-110 

28.2.2019 Bilder 111-134

08.03.2019 Bilder 135-220 aktuell.................. ganz unten

 

Kayleen

die süße hat seid ihrer Geburt einen Halswirbel draußen stehen und ist oft in ihrer Bewegung eingeschränkt.Ausßerdem wurde sie 3,5 Wochen mit der Sonde gefüttert, was sie toll gemacht hatte. Sie ist aber eine Frohnatur und tobt und springt hier herum. Das einzige was sie niemals macht ist auf das Sofa springen ,dafür nutzt sie die Treppe und sie macht keine Türen auf. Wenn man es nicht wüsste das sie ein Problem hat, würde es auch keinem auffallen. Deswegen ist sie bei uns ,weil wir die Verantwortung nicht in Fremde Hände legen wollten. 

Sie bereichert unser Rudel mit ihrer Erscheinung und ihrem Frohlichen dasein.

Sie spielt viel mit Eli,Marie und Lillian.

Wir sind so froh das sie lebt und das es ihr einigermaßen gut geht, den Rest schaffen wir auch noch.
Brenda-Sue Cavaliere of Rose Village
Elinoy ein wunderschöner Blenheimrüde,toller Typvoller Kopf, leider ist er nicht in der Zucht.
Marie/Isabella noch keine Zuchthündin ihr fehlt noch die Zulassung, die machen wir im Herbst 2019,wir haben Zeit. Vor dem zweiten Lebensjahr wird hier keiner belegt eher später.

Elaine ist seid Montag belegt und denkt immer danach das sie schon trächtig ist . Sie benimmt sich dann immer anders als sonst.

So witzig.

09.02.2019

 

Kayleen liebt es in der Sweatshirtjacke bei meinem Mann zu liegen.

Best of Queens Elaine

Sie wird im April 2019 /7 Jahre alt

Mutter & ihr schöner Sohn Eli

01.Februar.2019

ein normaler Morgen

Mein Goldstückchen und Hoffnung für die Zukunft. Ihre Mama Anais ist Ende 2020 aus der Zucht

31.Januar .2019 

Schnee ,Schnee und noch mehr Schnee , die Cavaliere haben eine Freude beim toben durch den Schnee. Wir sind komplett zugeschneit, kein Auto fährt mehr in unseren Straßen.

Winterwonderland Pur

30.1.2019

Schnee jippi

Heute Morgen hatten die Hunde viel Freude im Garten. Danach erstmal abtrocknen und es bei Herrchen gemütlich machen.

 

mein Lieblingsbild es sieht aus wie ein Gemälde.
Brenda-Sue
unsere Grand-Dame Ginger mit ihren fast 12 Jahren liebt es vor dem Kamin zu liegen, sie geht mit meinem Mann täglich für 10 min in die Infrarotkabine.. Sehr gut für ihre Gelenke

Ginette liebt ihr Spielzeug,wenn sie die leckerlies daraus bekommen hat, bewacht sie es.

Bilder der letzten Tage

Januar 2019

Holz wurde umgelagert und die Hunde fanden es spannend.

Als allererstes Morgens früh geht es in den Garten damit sie sich vor dem Frühstück austoben können,gegen Mittag fahren wir entweder in den Wald oder gehen bei uns im Dorf und Umgebung spazieren. Danach wird gegammelt auf dem Sofa oder in unseren Armen. Die kleinen Kayleen und Lilli kuscheln sich immer in die Sweatshirtjacke meines Mannes.

Heute Morgen war es schon kalt -5C.

Leider war das Licht nicht so toll, deswegen einige undeutliche Bilder.

Anais,Lillian,Kayleen,Elinoy,Ginette

Ginger geht gerne in die Infrarotkabine ,es tut ihren alten Knochen gut. Brenda lief etwas unrund und geht täglich 10 min mit. Marie findet es einfach nur toll. So kann man ohne Medikamente den Hunden was gutes tun. Mein Mann geht immer mit , er sitzt eine Stunde in der Kabine. 

Die Hunde sind nicht länger als 10 min. in der Kabine,obwohl sie gerne länger drinnen bleiben möchten.

1.Weihnachtstag

bei uns zu Hause,lecker essen und gemütlich bis  nach Mitternacht zusammen sitzen.Unser ältester Sohn war mit seiner Freundin da und Jessy(Sohn) und Diana ,Gerard er hat Destiny von uns , sie war natürlich auch dabei.

Heute Morgen erstmal toben im Garten, danach im Wald und im Feld spazieren und zum Schluss mit Lillian und Dreamy im Bauhaus in Koblenz. Es war ein toller Tag. Lilli und Dreamy hatten viel Freude beim bummeln, man kam nie soweit ,da man ständig angesprochen wurde auf die süßen Cavalierchen.

Bilder vom Wald haben wir keine ,da wir nicht immer und überall Bilder machen. Da wir täglich spazieren gehen.

Elaine 6 ,5 Jahre alt
Elaine eine Schönheit sie wird im April 7 Jahre alt und darf 2019 ,wenn alles gut geht ,ihren letzten Wurf großziehen
Eli der schöne Sohn von Bella-Luna er ist jetzt 2,5 Jahre alt
Elinoy 2,5 Jahre alt
Pralinen und Cavalierplätzchen
Mein Mann backt jedes Jahr viele Kilos leckere Plätzchen ich mache die Pralinen

Mit Brenda im Knauber einkaufen und danach Ferrero-Kiss /Joshi und Elena besuchen. Es war mal wieder sehr schön bei euch. Jetzt freuen wir uns auf deinen Besuch

 

Vielen Dank für die tollen Weihnachtsgrüße über Whatsapp,Telefonisch,per Post usw. Danke an Kerstin Weber für deine tollen Geschenke,Corinna Schwarz für die lieben Worte und die schöne Weihnachtskarte, Anja und Oliver Stark

Bilder der letzten Tage 22.12.2018

Ist der nicht niedlich ha ha ha

Unser Weihnachtsbaum steht und die kleinen Kayleen und Lillian klauen die Kugeln die untern hängen ;)))).Leider haben wir die größe des Baumes unterschätz und passte leider nicht auf den Tisch.

Dreamy ,Kayleen und Lillian
ein Traum in B&T aber leider für uns zu klein für die Zucht
Lynette lebt in Langenfeld bei Familie Keymel
Bella und ihr wunderschöner Sohn Eli(er ist nicht in der Zucht )

Weihnachten kann kommen!!!!!!!!!!!!!

Bilder von den letzten Tagen.

05.12.2018

27.-28.11.2018

 

Ich mache nur hin und wieder Bilder von allen, heute war das Wetter für zu fotografieren schön und alle hatten im gr. Garten Spaß, die Welpen sind auch immer mit dabei.

20.11.2018

Im Moment hat Anie 8 Welpen , d.h sie sind mit dem Rudel zusammen und bringen viel Spaß hier herein. Die Mädels sind sehr angetan von den kleinen hübschen Mäuschen. Es wird gespielt, die kleinen sauber gemacht, mit ihnen schlafen sie auf dem Sofa im Bettchen und im Gehege(wo die kleinen ruhen ,wenn sie gegessen haben. Sogar unsere Grand-Dame Ginger(11,5 Jahre alt) liebt die kleinen. Kayleen tobt auch mit ihnen, sie fand die Zwerge am Anfang unheimlich.

Im Moment ist durch den Welpenbesuch ,sehr viel Unruhe im Haus, Ashton ist etwas genervt und findet auch Kinder nicht so toll, wenn sie sich hecktisch bewegen , das kann er nicht einschätzen, dann wird in einem durch gebellt. Anie schimpft auch mit den Besuchern, sie hat Angst das sie ihr die Babys weg nehmen. 

15.11.2018

Unsere Cavalierchen sind immer mit den Welpen zusammen.

03.11.2018

Unser Rudel ist im Moment mit den 8 Babys beschäftigt, nicht alle sind mit im Welpenzimmer, da Kayleen die Welpen unheimlich findet, bleibt sie meistens dem Welpenzimmer fern.Elaine,Claire und Eli spielen und schmusen mit den Zwergen sehr gerne, die anderen schauen vom Bett aus zu.

31.10.2018 

Kurz vor dem Regen nochmal schnell für 2 Std. in den gr. Garten im kleinen sind sie so viel sie raus wollen. Unsere Wiese hat durch den heißen Sommer ganz schön gelitten.Wir sind so froh für alle unsere Cavaliere so viel Platz zu haben. Somit können sie sich täglich austoben. Spazieren gehen wir natürlich auch, aber bei starkem Regen bleiben wir zu Hause und dann gehen sie in den Garten.

30.10.2018

Zuckerstückchen Elaine
die entzückende Dreamy liegt auf der Wurfkiste und beobachtet die 8 Zwerge

29.Oktober .2018

Elaine liebt ihre Enkelin in Ruby,

sie ist die Beste Mutter und Oma die man sich vorstellen kann, keiner wird verschont ,wenn es heißt sauber machen. 

20.Oktober.2018

Ashton ist mein ganzer Stolz, er ist so schön und lieb
Kayleen mein kleines Kapuzineräffchen, die süße kommt aus einer Mischerpaarung, perfekter Ruby mit toller Ahnentafel
Ginette

Kayleen of Rose Village

 Die hübsche kleine Zauberfee , lebt bei uns und bringt uns sehr viel zum lachen, nur unsinn im kl. Köpfchen. Mama Bella freut sich sehr darüber und tobt und schmust mit ihr .

Keine Perfekten Bilder da Licht und der Hintergrund nicht richtig eingestellt war,aber sie sehen hübsch aus meine Mäuschen. Ashton (B&T),Dreamy (Ruby) und Eli (Blenheim)

 Bei sonnigem Wetterchen heute Morgen, die Kamrea ausgepackt für tolle Bilder der hübschen zu fotografieren.

14.Oktober.2018

Elaine 6,5 Jahre alt sie darf 2019 noch einmal Welpen bekommen
die wunderschöne Ginette wird irgendwann 2019 belegt

Elaine und ihre Kinder und Enkelinderchen, sie weiß ganz genau wer zu ihrer Familie gehört (um Dreamy ,Anie und Ashton kümmert sie sich nicht und macht sie sauber, bei den anderen ist das Pflichtprogramm mehr mals täglich  und es wagt sich keiner weg zu laufen.

Auf den Bildern sieht man Anie und ihre Welpen,Ashton der gerne bei mir im Welpenzimmer ist,Ginette eine wunderschöne Enkelin von Elaine,Eli auch ein Enkel und zwei auf der Treppe sind Kinder von ihr . Unsere beiden Rüden lieben sich , nie stress und mit den Mädels harmonieren sie.

Da wir Welpen im Moment haben , sind sie auch ständig mit im Welpenzimmer und genießen die Ruhe.

Der süße Eli

 

News

News

News

 

17.3.2024 

*

Maries Welpen sind geboren und Peppers auch, die Tage mehr Informationen.

 

MARIES Trächtigkeitstagebuch 

*

-Peppers Trächtigkeits-tagebuch 

*

-Herzenshunde /Rudel 

*

 

-Nachzucht täglich neue Bilder

 

 

Marie
Fae die hübsche Tochter von Marie
Ella-Rose

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

 

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen und wie viele Personen in ihrem Haushalt leben und alter der Kinder nicht vergessen.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte schnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013
Druckversion | Sitemap
© Tanja Schmahl-Gabriel

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.