Bitte überfordert eure süßen nicht

Wir haben ein eigenes Ultraschallget.Wir müssen mit keiner Hündin mehr zum Trächtigkeitsschallen fahren.Dieses Gerät ist top,sogar mit Herzdoppler. Sollte man erst anwenden, wenn bei der Geburt was nicht stimmt.Ein Doppler ist für die Welpen,als würde ein ICE durch den Bauch fahren,so laut.Ist nicht gesund. Geld gespart und Stress für die Mädels . Wir freuen uns Marie am 30.Tag zu schallen. Bilder können wir auch noch ausdrucken

 

Sky ganz Papa Ashton. Beide Würfe von Ashton ein Traum,alle 7 perfekt ohne Fehler.
Anais ihr Lieblingsplatz wo sie auch ihre Mahlzeiten einnimmt.
Tessa auch aus einer Mischverpaarung Mutter Blenheim und Vater Ruby (aus einer Mischverpaarungslinie) Perfektes Mädchen
Bertie noch nicht ganz trocken nach dem duschen. Ein perfekter Blenheim aus zwei B/T Eltern auch aus einer Mischverpaarung. Das bekommen manche nicht hin bei beiden Eltern Blenheim. Auf unsere Mischverpaarungen sind wir ganz stolz. Manche haben natürlich

 

 

Ein Welpe zieht ein

 

 

1.Regel 

Beim spazieren gehen bitte daran denken.

Es gibt keinen Welpenschutz

d.h das sie aufpassen müssen.Ein Erwachsenener Hund ist schnell genevt von einem Welpen und könnte ihn beißen. Welpenschutz gibt es nur im gut sozialsisierten Rudel. 

 

Denken sie immer daran das dieses entzückende kleine Fellkneul aus seiner gewohnten Umgebung von seinen Geschwistern ,Rudelmitgliedern und uns als Bezugspersonen weggerissen wird.

Die Autofahrt könnte stressig sein (Baby weint ist unruhig oder ist gestresst.

1. Den kleinen nicht in eine Box stopfen ,sondern man kann auf der Rücksitztbank eine kleine Box hinstellen für den Rückzugsort falls er schlafen sollte. 

2. nehmen sie das Baby auf den Schoß mit einem Kauartikel (bekommen sie von uns mit) und lassen ihn daran herumknabbern bis er müde ist und legen ihn dann in dei Box.

3. Wenn sie zu Hause angekommen sind ,leinen sie den kleinen an und gehen erstmal ein Stück damit er sich lösen kann (im Hause würde er sofort sein Geschäft erledigen).

Falls schon ein Hund im Hause ist , lassen sie sich vor der Tür beschnuppern.

4. Baby in den Garten lassen und alles beschnuppern lassen ,das selbe im Haus auch. Bitte an diesem Tag keine Familienfest veranstalten. 

5. Dem kleinen zeigen wo es Essen und Trinken gibt. Füttern sie dann den kleinen und lassen ihn in Ruhe dabei ,nicht staunend daneben stehen, er würde sich nicht wohl dabei fühlen. 

Danach geht es dann wieder in den Garten /vor die Türe zum lösen. 

Nach essen/trinken und schlafen sollte man den kleinen umgehend raus tragen. 

6. Auch wenn mal ein Pippi /Kakaunfall im Hause passierten sollte, weil sie nicht aufgepasst haben, komentarlos eintfernen.

7. die erste Nacht im neuen zu Hause

Bettchen neben das Bette stellen oder eine oben offene Faltbox(bin kein Freund von solchen Boxen ,aber wenn sie hell und oben offen ist ,ist es machbar) legen sie die Kuscheldecke vom uns rein mit einem Kuscheltierchen  und versuchen sie zu schlafen.

Es kann sein das der kleine nachts raus muss, dann gehen sie mit ihm raus loben ihn ganz dolle ,wenn alles erledigt ist und gehen mit ihm wieder ins Schlafzimmer und legen den kleinen ins Bettchen(Bitte nicht spielen mit ihm daran gewöhnen sie sich schnell und sie spielen die nächsten Monate nachts mit ihm.)

8. Auch wenn er mal jammern sollte , nehmen sie ihn hoch oder legen sie ihre Hand ins Bettchen und beruhigen sie ihn.

Bitte alles mit Ruhe,Geduld und viel Liebe dann klappt alles ,manchmal dauert es paar Tage bis alles eingespielt ist.

 

Bitte niemals einen Welpen Nachts in eine Box stopfen, sie sind es nicht gewohnt und was gibt es schlimmeres als von allem weggerissen zu werden , ein neues zu Hause neue Menschen und düfte und dann auch noch Nachts in die Box. Grausamer geht es nicht .

Es wird oft empfohlen oder steht in der Welpenfibel so, tun sie es nicht.

 

Ruhe und viel Geduld ist der Erfolg einen guten Umgang mit einem Welpen. Wenn pipi im Haus gemacht wurde nur dann schimpfen,wenn sie ihn dabei erwischen. Tragen sie den Welpen sofort nach draußenn und sagen Pipi. Viel loben, wenn er draußen alles erledigt. Falls der Kleine drinnen schon sein Geschäft erledigt hat bringt es nichts mehr mit ihm zu schimpfen, das kann er nicht verknüpfen.

Ich bin sehr stolz darauf den Bibi jetzt zu besitzen, er ist teuer aber erleichtert einem die Aufzucht, damit man weder mit spritze noch Flasche zufüttern muss, fals nötig.

Kleine Eindrücke in unser Welpenstübchen

 

 

Info

 

 

Einmal im Jahr machen wir mit allen unseren Hunden ab 2,5 Jahren ein großes Blutbild ,ob alles in Ordnung ist  , Herz wird mehrmals im Jahr auskulatorisch abgehorcht, ab 6 gehen wir zum Herz -Ultraschall mit unseren Mädels.

Wir machen Progesteron Deckzeitbestimmungen, damit wir nur einmal zum belegen fahren müssen. Immer wird ein Vaginalabstrich gemacht, Zuchthygiene . Falls Bakterien vorhanden wären müsste man eine Antibiose verabreichen, damit der Rüde sich nicht ansteckt und das die Hündin aufnimmt und gesunde Welpen bekommt. Niemals sollte man Antibiose vorsoglich verabreichen, besonders nicht, wenn es das falsche Antibiotika sein könnte. 

zu häufige Antiobiotika gaben, bilden resistenzen .

 

Ich bin froh 2013 mit Chocolate einen Abstrich gemacht zu haben, da sie Bakterien hatte und behandelt werden musste vor dem belegen. Beim belegen war alles in Ordnung sie bekam 6 tolle Welpen. Ohne den Abstrich wäre sie wahrscheinlich leer geblieben oder andere Probleme wären aufgetreten.

 

 

 

Leider können durch die Bakterien die Hündinnen leer bleiben oder nehmen auf und die kleinen resorbieren,Einfrüchtigkeit usw.

Zuchthygiene ist sehr wichtig.

 

Seid dem wir unseren eigenen Weg gehen, funktioniert es auch mit der Zucht ,natürlich kann auch schon mal eine Hündin leer bleiben, das ist dann Natur und nichts schlimmes. Man weiss nie wie die nächste Geburt verläuft, aber in der Regel geht es gut und wenn nicht macht man das Bester daraus.

 

Freud und Leid liegt in der Zucht nah bei einander.

 

Wir geben unseren Mädels ab 1. Tag der Läufigkeit Weihrauchkapseln 7 Tage und Kolostrumkapseln Immunsystem stärkend.

Kolostrumkapseln(Pernaturam) vom 1. Tag bis zum letzten Tag des säugens.

 

Deswegen achten wir sehr darauf , was unsere Mädchen bekommen, nur wenn es auch wirklich sein muss gebe ich Antibiose laut Antibiogramm und sonst niemals .

Natürlich ist alles sehr Kostspielig.

 

Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält und das ist auch gut so. 

Ich freue mich sehr darüber das so so viele liebe Menschen meine Berichte lesen und für sehr gut empfinden.

Diese Nachrichten erhalte ich sehr sehr oft über Whats app .

 

Einige Züchter finden meine Berichte sehr gut und andere eher weniger, aber das macht ja nichts, da wir alle anders ticken ist auch jede Zucht anders, aber deswegen nicht schlechter.

 

Als interessent muss man sich das Beste für sich aussuchen und es muss einem gefallen, auch der Züchter muss einem gefallen.

 

Mehr als Informieren und erhliche Berichte schreiben kann ich nicht, ich zeige gerne unsere Würfe und lasse sie teilhaben vom Progesteron - Auszug der kleinen.

Trächtigkeitsverlauf, Welpenstube. Whats app Status tägl. usw.

Man sagte mir schon oft, alles macht süchtig.

Die kleinen Videos auf meiner Homepage sind noch nicht so wie ich mir das vorstelle, aber für die Einblicke in die Zucht reichen sie vollkommen aus.

 

Wir arbeiten noch an schöne Videos mit Musik unterlegt , sodass man nicht ständig meine Stimme mit drauf hat.Ich rede halt sehr viel mit meinen Hunden oder lache viel und gerne .

 

News

Zahnwechsel

Falls ihr Welpe den neuen Canini noch nicht ganz draußen hat und der Milchzahn steht noch fest dahinter. Keine Panik bekommen.

Er fällt noch aus, harte Kauartikel und etwas Geduld. Der Tierarzt will in solchen Fällen fast immer ein OP mit Narkose. Totaler Quatsch,abwarten ,abwarten ,abwarten. Rufen sie mich an ,wenn es so sein sollte. Ab dem 4.Lebensmonat fangen sie mit dem Zahnwechsel an und mit 6 Monaten sind sie meistens alle da.

Es kann natürlich auch mal vorkommen das ein Zahn gezogen werden muss,kommt aber selten vor.Bis zum 8 Monat sollten die Milchzähne raus sein.Sonst bitte beim TA vorstellen.

Das Gebiss ab dem 4.Lebensmonat  hin und wieder kontrollieren .

Wir sind ZÜCHTER
 
In unserem Alltag geht es um Hunde. Während unsere Freunde in den Ferien sind oder Familienfeiern abhalten, fahren wir Hunderte Kilometer, um Rüden zur Zucht vorzubereiten, an Hundeschauen teilzunehmen, auf die Geburt von Welpen zu warten oder auf Wurf und Hunde aufzupassen. Wir hatten seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr! Denn es ist wirklich schwer, unsere Hunde jemand anderem anzuvertrauen. Niemand kennt sie besser als wir. Alle unsere Pläne beziehen sich auf Läufigkeiten, Geburtstermine, Ausstellungen und Tierarzttermine. Die meisten unserer Freunde sind auch Züchter, denn nur sie können diese Art von Leben verstehen und uns unterstützen. Vor der Geburt schlafen wir zwei oder drei Tage (manchmal sogar länger) nicht, weil wir die zukünftige Mutter unterstützen und für sie sorgen. Während jeder Welpe kommt, beten wir, dass er gesund und stark ist. Wenn etwas mit dem Welpen nicht stimmt, kämpfen wir stunden-, tage- oder wochenlang um sein Leben. Manchmal sterben auch Welpen in unseren Händen. Es ist das Schlimmste, was einem Züchter passieren kann. Das bricht uns das Herz in Millionen Stücke und diese Erinnerungen verschwinden nie. Wir schlafen einen Monat oder länger neben der Wurfkiste mit Mama und Welpen, um den Wurf jede Minute zu überwachen ... in diesem Monat schlafen wir eigentlich nicht viel. Unsere Tierärzte kennen uns beim Vornamen und wir haben die persönlichen Telefonnummern der anderen. Nicht jeder Mensch bekommt unsere Welpen. Überhaupt nicht. Welpen sind unsere Kinder und wir wollen nur die besten Zuhause für sie. Jeder Welpe, der uns verlässt, nimmt ein Stück unseres Herzens mit. Unsere Welpenbesitzer sind unsere Familie.
Geld wird nicht verdient, wenn wir auf unseren Hintern sitzen, wie die meisten Leute denken. Jeder Euro, den wir verdienen, wird mit viel Tränen, Stress, Blut und Opfern verdient. Wir arbeiten nicht 8 oder 10 Stunden und gehen dann nach Hause, um uns auf dem Sofa auszuruhen und fernzusehen. Hunde brauchen 24 Stunden am Tag Pflege. Für Hunde und unseren Zwinger wird wieder Geld ausgegeben. Es ist ein Kreis. Unser Haus ist nicht perfekt sauber. Nie. Und unsere Kleider sind voller Hundehaare.
Aber das ist unser Leben und wir würden es für nichts ändern. Wir sind Züchter!
Bevor Sie uns beurteilen ... denken Sie nach!
Gefunden und kopiert.
Genauso ist es und ich würde nicht mit einem anderen Leben tauschen wollen....
Alles für die Geburt, natürliches keine Chemie.

Unser Zuchtziel  ist es, gesunde ,wesensfeste Cavaliere zu züchten,  ob sie klein oder etwas größer werden , da haben wir wenig Einfluss drauf . Auch die Gesichter sind sehr unterschiedlich und trotzdem schön.

 

Man sollt so Glücklich sein ,das jeder Welpe der auf die Welt kommt groß wird, da ist das aussehen ,so unwichtig. Süß sind sie alle.

 

Die Schönheit liegt im Auge  des Betrachters.

 

Wir haben festgestellt, das die Welpen die für uns für die Zucht nicht in Frage kommen wie z.B eine Piratin d.h ein Auge ist nur umrandet gezeichnet oder asymmetrisch gezeichnete Welpen von ihrer Gesichtszeichnung, die Welpen sind die, die als erstes reserviert werden.

 

Wir sind ja auch nicht Perfekt.

 

Das macht die Interessenten sympatisch.

 

 

 

 

 

 

 

Welpenpaket

In dem Welpenpaket ist alles drinnen was sie benötigen.Wir kaufen die Welpenpakete extra für  die Zwerge.Früher bekam man die WP von gewissen Firmen geschenkt ,das gibt es heute nicht mehr.Wir haben sie nie beantragt weil wir dieses Futter auch nicht gefüttert haben.

Halsband /Leine(Julias Leinen facebook)

Bettchen sehr kuschelig

Kuscheldecke(Geruch von Mama usw.)

Naturkauartikel (Kalbshuf,Hasenohren mit Fell,Fisch usw.vom Barfladen oder Shop unseres Vertrauen nie aus Discounter o.Futterhäuser.

Spielsachen (Kuscheltiere,Ball mit Seil, Tauseil)

 

Das erste Futter

700g Junior,2x200g Lamm,Naturleckereien,Futterbeutel

 

Tolle Qualität bei allem was wir für sie kaufen.

Ich lasse immer hochwertige Welpensets anfertigen.Die Halsbänder wachsen mit und passen noch im Erwachsenenalter. Empfehlen tue ich immer beim Besuch ein hochwertiges Geschirr von Culi /Puppia Westengeschirre oder Annix.Der Nachteil bei den Westengeschirren sie wachsen nicht mit ,sind aber optimal und sitzen gut.Annix wächst bis zu einer bestimmten Größe mit.

Unsere Welpen die hier bleiben tragen mal ein Geschirr oder Halsband damit sie beides kennenlernen.

Nehmen Sie ihren Welpen immer mit zur Anprobe,damit es perfekt sitzt.Hochwertig sollte es sein und die Schultern sollten frei liegen an der Brust sollte es optimal sitzen und nicht am Hals. 

Kaufen sie keine Billigprodukte,sie sitzen meistens nicht richtig.Da unsere Welpen unterschiedlich groß sind gebe ich Halsbänder mit,da ich ungern Geschirre mitgeben die schlecht sitzen oder sie sind in 2 Wochen rausgewachsen.

 

 

Unser neues Besuchs/Welpen/Spielzimmer/Foto-zimmer.

Schönes großes Zimmer. Neben an ist unser Welpenzimmer . Wenn ich bei den Welpen bin ,können die anderen Cavalierchen mit ins Welpenzimmer oder gehen ins Spielzimmer. Toben über Bett und Sofa erlaubt. Viele Spielsachen kommen noch hinzu.

Hier empfangen wir im Herbst/Winter unseren Welpenbesuch. Im Sommer sind wir immer im Garten.

 

2.Welpenzimmer,Spielzimmer, kl.Fotostudio, Gästezimmer Hell und sehr geräumig

Unser Rudel ist immer und überall im Haus mit dabei. Im Welpenzimmer 2 liegen sie auf dem Bett oder machen es sich sonst im Raum bequem. Das große Bett ist jetzt im Welpenzimmer wo ich schlafe und das kleine Bett ist jetzt im Welpenzimmer 2. 

Wir haben eine tolle leicht für die Hunde zu gehende Marmortreppe, sie ist nicht steil und ungefährlich.

Wer bekommt von uns einen Welpen!!!!!!

 

Gwendoline (so sieht eine Piratin aus,auf der einen Seite fehlt das tan und die schwarze Augenumrandung. Für sie hatten wir 7 ernsthafte Anfragen.

 

Gwendoline hat ein tolles Frauchen, sie darf in der Phychologischen Praxis ,Menschen helfen die auch nicht Perfekt sind und das ist doch das schönste auf der Welt.

 

 

 

Wir laden sie  ein,ab der 5./6.Lebenswoche, damit wir sie kennenlernen können und sie ihren zukünftigen Welpen.

Da wir jetzt das gemütliche Welpenzimmer haben , wird ihnen das bestimmt sehr viel Freude bereiten.

 

*

Wenn die Welpen mit 8 Wochen geimpft sind,nehmen wir sie mit ,Wald, Einkaufsstrassen(kommt darauf an wie viele Welpen im Wurf sind) ,gehen  mit ihnen spazieren, wo sie auch andere Hunde und Menschen treffen. Fahren mit ihnen oft  Auto.

Damit sie vieles in der Prägephase positives erleben.

 

Bei den Winterwürfen ist es nicht immer alles umsetztbar, wegen den Wetterverhältnissen.

 

Auch wenn wir sie einladen, heißt es noch lange nicht  ,das sie auch einen Welpen von uns bekommen, das entscheiden wir. Wir suchen nur das allerbeste zu Hause für unsere Schützlinge.

Sie glauben garnicht was wir schon alles erlebt haben.

_________________________________________________________

____________________________

*Info*

____________________________________________________________________________

Uns ist wichtig das unsere Welpen in gute Hände kommen ,aus diesem Grund vermitteln wir keine an Interessenten die den ganzen Tag Arbeiten gehen (auch nicht Halbtags,außer sie haben einen, der sich um ihn kümmert)und ganz kleine Kinder haben(1-9Jahre), dazu berate ich sie gerne ausführlich, damit das nicht missverstanden wird. Wir machen auch keine Ausnahmen mehr in Bezug auf das Alter der Kinder unter 8 Jahren. 

Wir haben natürlich an Familien mit Kindern ab 6 schon Welpen abgegeben , was auch wunderbar funktioniert, aber leider sind nicht alle Kinder gleich .Es fängt schon mit dem Verständnis an, das man hier ihnen erklärt wie ein Welpe hochgehoben wird, das er seine Ruhe/Schlafpausen braucht , das man sich immer hinsetzt um den Welpen zu beschmusen usw. Einige Kinder können das nicht umsetzen und werden es zu Hause auch nicht machen(hier geht es nur um das wohl des Welpen) Ich persönlich finde Kinder und Hunde das schönste was es gibt,aber leider ist es nicht immer umsetzbar. Wir machen uns immer Gedanken wo der Welpe ein schönes Leben führen darf, deswegen sind wir auch extrem kritisch allen Interessenten gegenüber. Man darf es nicht vergessen , man bekommt einen 10 Wochen alten Welpen anvertraut .

Info

 

Besuch der Welpen

Termine für den Besuch ab der 5.Lebenswoche teilen wir ihnen zu . Wir laden sie in der Woche ein, außer man wohnt mehr als 2 Std. von uns entfernt, dann bekommen sie einen Wochenendtermin, ansonsten gehören die Wochenenden uns der Familie und unseren Hunden. Züchter zu sein ist sehr schön ,aber auch ein 24 Std. Job. Mein Mann und ich gehen noch Arbeiten und brauchen an den Wochenenden Zeit für uns und den Hunden, darum bitten wir um Verständnis. Manchmal muss man sich vielleicht einen Tag Urlaub nehmen um uns zu besuchen.

 

 

 

Es gibt einige(die von uns einen Welpen bekommen haben) die das große Glück haben ,das sie ihren Welpen mit auf die Arbeit nehmen können (das klappt auch sehr gut)

 

 

 

Hier geht es nur um das wohl des kleinen Schatzes. Es gibt nichts schlimmeres für so ein kleines Wesen , wie kleine Kinder die sich viel streiten und sehr aktiv sind in ihrer Art.

 

Am Besuchstermin ,bitten wir sie darum,falls sie krank sein sollten uns nicht besuchen zu kommen(jeder aus der Familie der mit kommt ,muss gesund sein),bringen sie dicke Socken mit , da die Schuhe im Eingangsbereich ausgezogen werden und die Hände werden desinfiziert.Schreiben sie sich ihre Fragen auf ,die sie an uns stellen möchten(die besprechen wir dann zusammen). Tragen sie saubere Kleidung( es kam schon mal vor das hier Besucher waren die dachten, die dachten , da ja sowieso Hundehaare auf ihre Kleidung kommen ,ziehe ich meine schmutzige Kleidung an,das wäre fatal für unsere kleinen./oder der Hund vom Nachbarn wurde extra beschmust da mit der Welpe sich an den Geruch gewöhnt, das geht über haupt nicht). 

 

Hört sich alles übertrieben an, ist es aber nicht. Da das Immunsystem noch nicht so intakt ist beim Welpen, könnte alles was man einschleppt zu einer Krankheit führen.

Wir hatten nach besuchsterminen auch schon Fälle,das die Welpen durchfälle hatten.

Auch wenn sie schon einen Hund haben, darf er nicht mit in unser Haus, da die Welpen noch nicht geimpft sind , für unser Rudel wäre es auch zu stressig.

 

 

*

 

Welpen mit 10 Wochen sollten die erste Zeit nicht alleine zu Hause bleiben , man muss sich sehr viel mit dem Kleinen beschäftigen, damit er Stubenrein bleibt und seinen Auslauf hat.

 

Er sollte genauso seine Ruhepausen haben. Es reicht auch nicht sich 6 Wochen Urlaub zu nehmen und danach

mehrere Stunden alleine zu lassen, das sollte alles auf langer Sicht geschehen.

 

Ich bitte da um Verständnis und spreche aus Erfahrung .

 

Die mühe die wir uns mit der Stubenreinheit machen und den Positiven Erfarungen, die der Welpe hier bei uns gelernt hat, sollte der Interessent dran anknüpfen, was auch fast immer gut gelingt, man muss nur dran bleiben.

 

*

 

Falls sie sich für einen süßen Welpen aus unserem Hause Interessieren ,rufen sie uns an, bitte keine Mails, am Telefon kann man alles besprechen, da ich auch einige Fragen an sie habe.

 

Die beiden Schwestern links Gwendoline und Ginette rechts .Ginette so sollte die Gesichtszeichnung aussehen. Beide sind so entzückend,,jede auf ihre Art.

wir waren so entzückt von Gwenny,so eine taffe schöne kleine Mausi

Botanikus Hund klicken sie auf den Butt

die dicke Jette 3 Tage nach der Geburt,schön kernig
Kleine Kayleen mit Mama Bella-Luna
5 Ruby Mädchen & 1 B&T Rüde
Elaine & Jette
Bella entspannt sich
wenn Hündinnen /Elaine/ sich wohlfühlen

Warum Ziegenmilch für die Aufzucht ????

zurück zur der Natur und dem natürlichen.....!

weil man an Schafsmilch nicht dran kommt so einfach .

Niemals käme mir Industriemilch in meine Welpen.

 

 Die Milch der Hündin hat einen hohen Gehalt an Proteine und insbesondere Fett, die durch keine andere Milch so zu ersetzen ist.

 

Ziegenmilch hat im Gegensatz zur Kuhmilch mehr Fett anteile, was den Welpen ernährungsphysiologisch sehr entgegen kommt. Darüber hinaus  sind die Anteile an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen hier besonders Vitamin A und der Calciumanteil deutschlich höher als bei Kuhmilch.Deswegen sind die Aufzuchtsergebnisse mit Ziegenmilch auch so erfolgreich.Ziegenmilch wird seid Jahrzenten als Ersatz für Hundemilch bei Hütehunden eingesetzt.

Wachstum,Immunsystemstabilität und Verdauungstätigkeit von Welpen, die mit Ziegenmilch ernährt werden, können deutlich positiver beeinflusst werden. Ziegenmilch ist allergenärmer als Kuhmilch und ist positiv für die Darmflora.Wenn die Welpen zugefüttert werden ,bekommen sie zusätzlich zur Ziegenmilch Hüttenkäse zugemischt ,was ein tolle Kombi ist. Wir versuchen nur das Beste für unsere kleinen Schützlinge.

Seid 7.5 Jahren setzten wir alles erfolgreich um.

Vorher haben wir leider es nicht anders gewusst und Industriefutter gekauft, passiert mir heute nicht mehr.

Das Futter was wir füttern ,sollte auch min. bis zum 8-9 Monat gegeben werden und wenn man dann Barfen möchte ist das eine tolle Sache,es muss nur vernümpftig umgesetzt werden, da sonst der süße Schatz mangelerscheinungen haben kann uvm.

 

Unsere Hündinnen bekommen in der Trächtigkeit Ziegenmilch  und Hüttenkäse als Fetträger und für die Calciumversorgung , es gibt immer wieder Hündinnen die schlecht essen, damit kann man viel auffangen.

 

Was auch noch toll ist ,ist die Schafsmilch die wie die Muttermilch sehr viele Proteine hat, leider kommt man sehr schwer daran,wir haben schon einiges versucht, aber ein Schafsbauer ist nicht in unserer Nähe.

Schafskäse bekommen sie schon ,nur den 100%tigen kaufen.

Den kann man auch zwischendurch als Leckerli geben.

 

Warum keine Industriewelpenmilch, da alles syntetischangereichert ist, was für unser Aufzucht nicht in Frage kommt. Man muss sich nur die Inhaltsangaben durchlesen. Auch das Kolostrum kaufen wir bei Pernaturam, weil was heutzutage in Welpenmilch angeboten wird , kommt aus der Massenzucht .Früher haben wir das Kolostum der Hündin entzogen und eingefroren, finde ich jetzt nicht mehr so Sinnvoll. Ich habe eine Milchpumpe wo ich es frisch entnehmen könnte, falls man es braucht. 

 

 

 

Wir haben keine Durchfälle bei unseren Welpen ,alle wachsen und gedeihen vernümpftig und langsam , so wie es sein sollte.

Welpen sollten wohl genährt sein und nicht zu dick.

 

Wir bilden uns immer weiter was die gesunde Aufzucht beinhaltet.

Einiges neues verwenden wir .Unsere Hunde lieben die Kräuter die übers Futter kommen.

Pernaturam,Fr. Dr. Jutta Ziegeler und Reico verwenden wir für unsere Aufzucht.

 

Man kann Welpen schon mit 4 Wochen barfen, kommt für uns so nicht in Frage, da es sehr schwierig ist jedem Welpen gerecht zu werden ,das alle Grundversorgt sind , mit Oelen und Kräutern, Knochenmehl uvm. Deswegen haben wir Barf aus der Dose mit allem schon fertig drinnen.  Alle zwei Wochen kommt was neues an Fleisch hinzu damit der empfindliche Darm alles gut verträgt. 

 

Auch  die Chemischen Entwurmung, ist nicht gut für die kleinen, darum gibt es Darmaufbau und Ziegenmilch für die Darmflora.

 

Die Erwachsenen Hunde werden seid 7.5 Jahren nicht mehr chemisch entwurmt ,auch nicht die trächtigen Hündinnen, durch Stuhlproben einige male im Jahr , sehen wir das wir alles richtig machen, immer negative Ergebnisse.

Wir entwurmen unsere Cavaliere mit Kräutern von verschiedenen Anbietern

zb:Pro 1 von Reico(ab Vollmond 4 Tage lang)

Vermexil von Pernaturam (3 Tage eine Woche Pause nochmal 3 Tage )

Belfor (10 Tage lang)

Universal para Hund(4 Wochen eine Kapsel)

Enterogan 3 Tage/andere Woche 3 Tage

mit allen haben wir nur Positive Erfahrungen gemacht.

 

Wir geben Empfehlungen und hoffen das alle es genauso umsetzen, zum wohle der Welpen.

 

Warum sollte man einen Wurmfreien Hund entwurmen.

Tierärzte empfehlen es alle drei Monate , bei Welpen im ersten Jahr sogar monatlich.

Mit nur Stuhlproben hin und wieder verdient man kein Geld ,aber mit den Krankheiten die danach kommen einiges und das Leid der Tierbesitzer. Tierärzte sind sehr wichtig ,aber für uns nur für das nötigste oder Notfälle. Rein vom Hundefutter haben sie 0 Ahnung sondern verkaufen es für die Pharmaindustrie und verdienen damit eine Menge.

 

Auch falls mal Würmer im Darm sein sollten ,werden sie mit den natürlichen Mitteln ausgeschieden , weil das Darmmilieu sich ändert und es für die Würmer unangehm wird.

Mal eine Chemische entwurmung falls es wirklich von nöten ist, ist kein Drama , es muss die Darmflora wieder aufgebaut werden,aber das ständige vergiften eines Hundes ist ein no go.

 

100% Schafskäse (1 Tl.tgl.)bekommen unsere sehr oft und lieben es, auch gut für den Darm.

Ich hoffe das erstmal alle Fragen beantwortet sind.

Dabei lassen wir uns auch nicht reinreden, wer es nicht tun möchte sollte es lassen, warum den ungesunden einfachen Weg gehen, wenn es mit etwas mehr Mühe auch gesund geht.

 

Wir stehen zu 110% hinter allem was wir mache,das macht einen guten Züchter auch aus, da man sich damit beschäftigt nach alternativen zu suchen und nicht mit dem Strom schwimmen.

 

 
Elaine und Nathan

Alle vier Farben ,hier sieht man , wie unterschiedlich niedlich sie sind.

Es kommt schon mal vor das ein Baby zu wenig Kraft hat zum trinken an der Zitze, durch ständiges wiegen bekommt man das schnell mit. Manche Babys trinken an der Zitze und trinken sich müde und nehmen kein Gramm zu, dann muss man handeln. Wir füttern unsere Zwerge mit einer Fütterspritze zu (Ziegenmilch Marengo). Falls sich dabei ständig ein Welpe verschluckt (Saug-Schluckreflex ist noch nicht da) dann werden auch Welpen Sondiert mit der Magensonde. Die Welpen schlucken die Sonde runter ,es ist nur Wichtig das man auch direkt in den Magen gelangt und nicht in die Lunge. Zum Glück mussten wir das noch nicht so oft machen.

Eli er war damals zu hecktisch beim trinken an der Zitze

Falls mal Probleme mit den hinteren beiden Zitzen sind ,die oft in der ersten beiden Tagen sehr spack sind und Daumendick, haben die Welpen oft probleme sie zu packen. Deswegen nehmen wir einige mal am Tag (falls Nötig) die Handglasmilchpumpe(Empfehlung von Langjährigen Züchtern), tut nicht weh , saugt sofort die Zitze an und man kann ,wenn Nötig die abgepumpte Milch in Portionen für den Notfall einfrieren. Falls eine Hündin mal keine Milch hat und wir auch kein Kolostum mehr eingefroren haben, kaufen wir von Pernaturm  einen Ersatz(der nicht aus der Massenzucht kommt wie bei anderen Marken.) Die frieren wir dann auch Portionsweise ein.

Früher haben wir immer versucht die Milch auszustreichen, dauert zu lange, tut den Hündinnen weh und so ist es in  weniger als  einer Minute gemacht.Die Erfahrung mussten wir jetzt beim M-Wurf machen, da Ginette zu viel Milch hatte, die Welpen waren klein und schafften es nicht die großen , harten Zitzen abzutrinken. 

Außerdem schmieren wir Canimastincreme um die harten Zitzen(Für Pferde,Kuheuter) , somit geht die Schwellung aus den Zitzen, die kleinen mögen es nicht so gerne, aber bevor die Hündin  eine Gesäugeentzündung bekommt und wir dann alle mit der Handaufziehen müssten, ist das dann in dem Moment so.

Die Handmilchpumpe hat uns schon so oft geholfen, mit 3-4 pumpstößen ,läuft die Milch von alleine ins Glas(die Milch verwenden wir dann zum zufüttern falls nötig),die Zitze wird geschont,geht aber nur bei den Hinteren beiden Zitzen. Danach ist der  Druck weg und die Zwerge können besser an der Zitze trinken.

 

Dadurch das wir Züchter uns untereinander aushelfen ,war ich sehr Dankbar das drei liebe Züchterkoleginnen mir die Handmilchpumpe empfohlen haben.

Eine Hebamme hat Sunny von uns und fand alles toll,wie wir es machen.

Die Glasmilchpumpe muss richtig angewendet werden,somit hat man sofort frische Muttermilch zum zufüttern.

Giselle und Mama Claire
das Evchen kurz nach der Geburt
Florice
ein ungewöhnliches Bild, aber dieser Wurf ist eine Mischverpaarung
die dicke Josephine mit 14 Tagen
gerade auf der Welt J-Wurf(Jaimee)

zum vergrößern auf die Bilder klicken

 

Kleine Ausschnitte aus den Würfen in den ersten  Lebenswochen der Süßen Welpen.



 

 

Unsere Welpen werden ab der 4ten .Woche mit Ziegenmilch und Junior von Reico angefüttert (jede Woche kommt ein anderes Eiweiß hinzu , damit der Darm sich langsam dran gewöhnt. ab der 4 ten. Woche essen sie schon mehrere Mahlzeiten incl. Muttermilch.  Fleisch kommt als nächstes in den Napf.Zwischendurch gibt es Ziegenmilch oder eingeweichtes Futter in Ziegenmilch. Ab der 5. Woche gibt es Hasenohren mit Fell zum knabbern(sie lutschen es eher an und spielen damit) Petmin (Mineralien) Aufbau Vital oder Pro 2 (Gelenke, Wachstum bis zum 6.Monat) Wir geben unseren Kleinen den Besten Start ins Leben, ohne jegliche Chemie ,Geschmacksverstärker und Industriefutter aus dem Discounter. Wenn sie  die Grundimmunisierung bekommen ,erhaten  sie umgehend Darmaufbau bis zum Auszug.

 

Eine Stunden vor dem Impfen gibt es Thuja C30 und danach, da manche Wepen schmerzen danach haben.

 

Seid vielen Jahren nehmen wir Produkte von Pernaturam. Vom ersten Tag der Läufigkeit Pro Natal und ab dem letzten drittel Natalen . Bierhefe ,Hagenbutterpulver zwieschen durch. 

 

Die Mama der Welpen bekommt Geburtskräuter vom 42.Trächtigkeitstag bis zu 2 Wochen nach der Geburt. Pro 2 vom 28. Trächtigkeitstag bis zum Ende der Säugephase , somit ist die Hündin bestens versorgt . Petmin gibt es auch mehr als nur eine Messerspitze. 

 

 

Niemals füttert man Nass und Trockenfutter zusammen in einem Napf.  Am Tag z.B Morgens Nass und Abends trocken ist kein Problem (oder anders herum)Da beides unterschiedlich verdaut wird. Es gibt Hunde die kommen damit klar und andere haben Probleme damit, man muss es nicht herausvordern.

 

Davon können auch Futtermittelunverdräglichkeiten kommen auch von Impfen.Eine Entgiftung oder Ausleitung mit Pernaturam bewirkt Wunder.

1x im Jahr machen wir es 42 Tage  lang.

Wir legen sehr großen Wert auf die Ernährung und das die kleinen einen tollen Start für das weiter Hundeleben haben. Einige die von uns einen Welpen haben Barfen und die anderen füttern Reic,o wie wir auch.Man hört nur positives auch entwurmt wird mit Una Para Hund (Dr.Jutta Ziegler oder Pro 1 von Reico jeden Monat für 5 Tage) Die Stuhlproben waren bis jetzt immer negativ d.h kein Wurmbefall o.Giardien.

Wir können auch Pernaturam empfehlen , wo wir auch einige unserer  Produkte her beziehen.

zwei bezaubernde Welpen aus einer tollen Mischverpaarung

Falls sie interesse für unsere geplanten Würfe haben, melden sie sich frühzeitig telefonisch bei uns, damit wir vorab alles besprechen können. Das erste persönliche kennenlernen , findet erst in der 5.Lebenswoche der Welpen statt.

*

Wir laden keinen mehr vorher ein, da es uns zeitlich nicht möglich ist.

*

Es gibt auch noch Familie die uns sehr am Herzen liegt und die Zeit mit unseren Hunden.

 

Dafür bitten wir um Vertsändnis.

*

Wenn der Welpe ab der 5.Lebenswoche besucht werden kann, darf kein Hund der schon im Haushalt lebt mit in unser Haus kommen (die Welpen sind noch nicht geimpft ),außerdem kann auch der gesunde Hund 

Krankheiten in unseren Zwinger schleppen, was für uns fatal wäre.

 

Hygiene ist sehr wichtig, Hände werden desinfiziert ,Schuhe werden ausgezogen im Eingangsbereich. Falls sie erkältet sind oder Magendarmerkrankt sind , ist der Besuch nicht möglich ,da die Welpen noch sehr empfindlich sind. Das Risiko gehen wir nicht ein.(Ich würde sie auch sofort nach Hause schicken ,falls ich jegliche Krankheit äußerlich sichtbar wäre.)

Es wär fatal, wenn unsere Welpen erkranken würden , nur weil die Interessenten aus eigenem Egoismus trotzdem zu besuch kommen würden. 

 

 

Unser Zuchtziel  ist es gesunde ,wesensfeste Welpen zu 

züchten , ob sie klein oder etwas größer werden , da haben wir wenig Einfluss drauf . Auch die Gesichter sind sehr unterschiedlich und trotzdem schön.

 

Ob ihr Welpe ein Leben lang gesund bleibt können wir ihnen nicht garantieren(diese Fragen bekommen wir schon mal gestellt).Wir machen alles was unser Verein an gesundheitsanforderungen vorschreibt . Viele Kranheiten werden durch die Genetik in die Wiege gelegt.

 

 

 

 

Interessant sind die Mischverpaarungen z.B B&T/Blenheim ,B&T/Tricolour oder Blenheim/Ruby ,da man die Genetik vergrößern kann, die für uns als Züchter sehr wichtig sind. In der Regel sind die weißen Farbabzeichen so wenig ,das wir auch als Züchter aus einer Mischverpaarung einen Welpen behalten können. Unsere wunderschöne Dreamy und die kleine Marie kommen aus einer Mischverpaarung.  Mitlerweile hat man zu viele Verdoppelungen der Ahnen auf der Ahnentafel, das man in Zukunft immer wieder darauf zurück greifen sollte. Natürlich machen wir in der Regel Verpaarungen aus Blenheim/Blenheim , Blenheim/Triocolour , Tricolour /Tricolour, B&T /B&T, Ruby/Ruby, Ruby/Black

 

Wir sind so froh das es in unserem Verein  immer schon erlaubt ist Mischverpaarungen zu machen. Die Ergebnisse aus diesen Verpaarungen sind wunderbar und Interessenten lieben die weißabzeichen im B&T oder bei Rubys , diese Welpen sind am schnellsten reserviert.

 

 Kein Cavalier ist perfekt , so wie wir Menschen es auch nicht sind.

Aber die am außergewöhnlichsten aussehen, sind die Welpen die am besten vermittelt werden.

 

*

unten Marie und Dreamy aus einer Mischverpaarung die bei uns leben.

 

 

 

zum vergrößern die Bilder anklicken.

 

Marie hat an der rechten Pfote einen weißen Klecks am Fuß,ansonsten eine korrekte Black & Tan Hündin. Ihr schwarz ist intensiver als von ihrem Halbbruder Ashton der aus einer reinen Whoulcolorverpaarung kommt.

 

(also Eltern ohne Mischverpaarung B&T/ Ruby )

Kayleen perfekt Ruby trotz Mischverpaarung . Keinerlei weiße Abzeichen

Wir züchten Verantwortungsbewusst im kleinen Rahmen 2-3 Würfe mit sorgfältiger Überlegung planen wir im Jahr, somit werden wir den Welpen und auch den Cavalieren, die bei uns leben gerecht.

 

Es kann in Zukunft auch schon mal ein 4. Wurf im Jahr geplant werden, das ist vom Veterinär genemigt.Die Pause müssen alle Hündinnen einhalten. Unsere Mädchen haben nie mehr als 4 Würfe in ihrer Zuchtzeit.

 

Falls eine Hündin mehr als 6 Welpen hat , muss sie 365 Tage pausieren und darf erst danach belegt werden, das kann dan sein das sie min. 2 Jahre Pause haben , da die Läufigkeit sehr unterschiedlich ist.

*

 

Mit viel Freude und Hingabe betreuen wir unsere kleinen Schützlinge. Ich schlafe bis zum Auszug bei ihnen ( Wohnzimmer o. Welpenzimmer obere Etage) ,wo die kleinen behütet aufwachsen, somit erlernen sie die Stubenreinheit relativ schnell.

Ab der 5.Lebenwoche sind sie den ganzen Tag bis spt Abends im Wohnzimmer und können bei schönem Wetter im Garten spielen. Abends kommen sie wieder nach oben.

 

*

 

 

Wir sind sehr kritisch den Interessenten gegeüber , da wir nur das Beste für die kleinen uns wünschen. Außerdem sollte sich der Züchter mit dem Interessenten auch gut verstehen ,damit für die Zukunft eine gute Basis aufgebaut werden kann.

 

*

 

Wir sind immer für sie da , auch nach dem Auszug für alle Fragen die ihnen auf dem Herzen liegen, das ist uns sehr wichtig und gehört zu unserer Philosophie.

 

*

 

 

Das funktioniert auch sehr gut.  Wir sind auch sehr interessiert wie sich der /die kleine entwickelt und freuen uns immer wieder über eine Nachricht oder über Bilder .

 

Die Bilder sieht man unter der  Nachzuchtseite, die immer gut bestückt ist mit tollen Bildern,nicht von allen ,aber von sehr vielen!!!

 

Tanja und Sascha 

und die Cavaliere of Rose Village

 

Welpenzimmer

Kleines Welpenzimmer 17qm 

Seid dem Winter  2017 haben wir ein wunderschönes 17qm großes Welpenzimmer. Im Wohnzimmer werden die Welpen erst ab der 4. Lebenswoche leben, wo der direkte Zugang zum großen Garten liegt. Abends geht es dann wieder nach oben ins Welpenzimmer(ich schlafe auch dort. Ich schlafe

 bis zum Auszug (10 Woche) bei den kleinen, das machen wir seid dem ersten Wurf so und das genieße ich auch.

 

Großes Welpenzimmer 25qm

Spielzimmer,Gästezimmer, Fotozimmer

das Zimmer ist noch nicht fertig, Spielsachen usw .fehlen noch.

Wenn die kleinen 4 Wochen alt sind ,dürfen sie es nutzen und der erste Besuch darf hier seinen Welpen beschmusen(Winter) im Sommer empfangen wir alle Gäste im Garten

Ab der 5. Lebensoche kommen sie ins Wohnzimmer tagsüber mit Zuganang zum Garten. Am späten Abend ,wenn wir auch zu Bett gehen kommen die Kleinen wieder ins Welpenzimmer mit mir zusammen(ich schlafe bis zum Auszug bei ihnen.

Dieses Zimmer ,ist das ehemalige Zimmer meines Sohnes Jessy ,der im September seine eigene Wohnung bezogen hat.

 

News 

Wurfplanung 2023

alle vier Farben

 

 

zu Hause

 

Die Welpen wachsen in unserer Familie auf und teilen alles mit uns .Wir gewöhnen sie ans Autofahren und an  üblichen Geräuche im Haushalt.(die sie bewusst von klein auf mitbekommen, da sie mitten im Geschehen sind)

 

die Welpen

leben  nach der 4 . Woche mit unseren anderen Cavalieren zusammen ( d.h das die großen , wenn es die Mamas erlauben ins Gehege gehen dürfen,wenn es das Wetter erlaubt im  großen (1000qm)Garten toben und spielen.Die süßen Mäuse erobern durch die kleine Treppe unser Sofa und sitzen schon wie die großen bei uns , das ist so herrlich , wie stolz sie dabei sind.

 

 

 

 

Abgabe

 

Bei der Abgabe sind die Welpen 10-11 Wochen alt, selbstverständlich ärztlich untersucht, gechipt, geimpft, mehrmals entwurmt und bestens sozialisiert. Seid Jahren kommt unsere Tierärztin zu uns nach Hause dafür.

Eine tolle entspannte Atmosphäre für die Kleinen

Zwischen der 8. und 9.Woche kommt der Zuchtwart und kontrolliert die Welpen und erstellt ein Wurfprotokoll. Dieses erhalten sie in Kopie zu ihren Unterlagen hinzu. (Bei uns sind die Welpen  fast immer stubenrein, nicht immer kann man daran anknüpfen, deswegen geben sie ihrem Schützling die Zeit um sich umzugwöhnen.)

 

 

 

 

*

Unsere Welpen werden zusammen mit dem EU-Impfpass, der VDH/ICC

Ahnentafel und dem ICC- Gesundheitspass, Wurfprotokoll(kopie),

ICC Welpenfibel , den neuen Besitzer übergeben.

*

Zusätzlich erhalten sie eine Welpenausstattung. Das gewohnte Futter (  Junior trocken und Nassfutter) das Halsband und die Leine an die Ihr Welpe bereits gewöhnt ist, seine Schmusedecke, damit der Umzug nicht so schwer fällt,  ein Bettchen, eine spezielle Welpeninformation für ihren Hund mit seinem Ernährungs- und Impfplan  und sehr viel Info`s.

 

 

 

 

*

 

Wenn sie Fragen haben oder Sorgen, stehe ich ihnen immer zur Verfügung .(Glauben sie mir , sie werden Fragen haben).

 

Wir würden uns immer auf aktuelle Fotos des Welpen freuen, damit wir die Entwicklung mit bekommen können.

 

*

Familie Schmahl-Gabriel

hier können die kleinen sich austoben
Spielecke im Wohnzimmer

Wir ziehen unsere Welpen im Wohnzimmer und Welpenzimmer groß, wo ich bis zur 10 Woche bei ihnen schlafe(bis sie ausziehen). Altersbedingt wird das Gehege vergrößert und ab der 5. Woche dürfen sie auf unserer unteren Etage herum laufen (80qm). Bei uns ist selbstvertändlich alles Welpensicher.

 

Der große Garten wird von den Welpen auch ab der 5.Woche erobert.

Da wir das neue große Welpenzimmer haben, werden die Welpen tagsüber im Wohnzimmer sein und Nachts im neuen Welpenzimmer, wo ich auch schlafe.

 

*

Dadurch das wir unsere Welpen im Wohnzimmer großziehen , kennen sie alle tägl. Gereuche z.B Staubsaugen, Fernsehen, Besuch, Telefon klingeln usw. die anderen Cavaliere sind immer mit dabei.

 

*

Sie sind sehr unerschrocken und taff und bekommen durch uns einen tollen Start ins Leben ,ob es das Futter ist oder die vielen Eindrücke, die wir ihnen bieten. Auto fahren, Spaziergänge auf dem Bürgersteig,im Wald, Feldwege, wenn es zeitlich passt fahren wir mit ihnen auch in Baumärkte (wo sie mit einer Decke im Einkaufswagen sitzen, es kommt immer darauf an wie groß der Wurf ist)

Bauhaus Koblenz
2013
2016 E&F Wurf der Geschwister Bella & Brenda
unsere Hunde liegen gerne mit uns auf dem Sofa
Mariechen (Isabella) unser kleines Zuckerstückchen mit viel Sahne oben drauf

Aktuelle Rassebeschreibung der Cavalier King Charles Spaniel in einer abgeänderten witzigen Form!!!!!

 

Ich liebe diesen Text 

 

TINA HELMES·DONNERSTAG, 10. MÄRZ 2016

 

Die Rassebeschreibung des Cavalier King Charles Spaniel sollte um einige doch nennenswerte Punkte erweitert werden!

Ähnlich wie im Beipackzettel bei Medikamenten würde ich es Risiken und Nebenwirkungen nennen!

Die Haltung eines Hundes der oben gennanten Rasse gestaltet sich bei Weitem nicht so unkompliziert wie es oft dargestellt wird, deshalb ist zu beachten:

Ein Cavalier King Charles Spaniel kann in vielen Fällen dazu führen in die Babysprache zurück zu fallen! Dieses Verhalten ist auch bei ausgewachsenen Männern zu beobachten!

Der Blick eines Cavalier King Charles Spaniel erschwert in den meisten Fällen die Benutzung des Wortes "Nein", man kann dieses Wort zwar noch sagen aber es kaum auch so meinen! - Falls man zu der Sorte Mensch gehört das Mitleid mit Teddybären haben die in Kaufhäusern alleine im Regal sitzen, ist die konsequente Erziehung eines Cavalier King Charles Spaniel fast unmöglich! -

Die Unterhaltskosten eines Hundes dieser Rasse können sich locker auf das 10fache eines anderen Hundes belaufen, falls Sie erstmal bemerkt haben dass Ihr Hundi sich über alles freut was Sie ihm schenken! Entdecken Sie darüber hinaus in Facebookgruppen noch Ladybird, Mannibed uvm. kann man schon einmal überlegen ob ein zusätzlicher 400 € Job nicht doch irgendwie machbar ist! -

Der Spaziergang mit einem Cavalier King Charles Spaniel wird oft durch fremde Menschen unterbrochen, die den Hund streicheln und knuddeln wollen, planen Sie deshalb mehr Zeit ein! - In vielen Fällen wird bei Cavalierhaltern eine von außenstehenden Personen als "verrückt" bezeichnete Verhaltensauffälligkeit ausgelöst! Vim Halter selbst wird dies aber als sehr angenehme Begleiterscheinung wahrgenommen! -

Eventuell kann ein Hund dieser Rasse auch dazu führen dass Sie unbedingt einen zweiten, oder gar einen dritten Hund haben möchten! Achtung: Suchtgefahr! - Ein Blick in die Augen ihres Hundes kann zu einer spontanen Herzschmelze führen! -

Nicht zu vergessen ist das erhöhte Risiko von Verspannungen! Sollte ihr Cavalier es sich auf Ihnen gemütlich gemacht haben und eingeschlafen sein, ist es fast unmöglich sich zu bewegen, man will ja nicht den Hund wecken! - Ein Cavalier erobert sich so schnell einen Stammplatz in ihrem Bett dass Sie es eigentlich gar nicht verhindern können! Dabei nutzt der Hund trotz geringer Größe etwa 75 % des Bettes! All dies hat mir vor der Anschaffung keiner gesagt! Und ich muss sagen: I love my Cavalier King Charles Spaniel

Danke Tina Helmes das ich mir bei Cavaliere Germany den Text nehmen durfte.

Danke für das schöne Bild von Hugo mit seinem 1. Reicopacket

Hugo (Carry of Rose Village) mit seinem 1. Futterpacket von Reico Vital. Hugo lebt bei Stepahnie und Christian in Gelsenkirchen
Olymp von Reico mit Jessy

Der neue Heimtierausweis

 

Die Abgabe nach Luxemburg,Schweiz,Niederlande geht erst nach der 15.Woche.Ab der 12 Woche wird die Tollwut geimpft und 21 Tag danach darf der Welpe einreisen.

 

Ich mache es mittlerweile nicht mehr so gerne, da ich es nicht gut finde ,die Welpen so früh mit Tollwut zu Impfen, besser wäre es ab dem 6 Monat.Außerdem ist es mir sehr wichtig in der Prägephase, das die Welpen alles wichtige im neuen zu Hause erleben.

 

Wir geben die Welpen mit 10 Wochen ab, das ist für uns die beste Zeit.

 

Nach Österreich darf der Welpe mit 10 Wochen schon einreisen, da man eine Bescheinigung als Nachweis braucht das hier und dort kein Tollwutgebiet ist.

 

Nach Amerika,Frankreich kann man die Welpen vor der Tollwut einreisen lassen , da  die Welpen mit dem Lebendimpfstoff noch nicht geimpft wurden. Danach gelten die selben Verordnungen.

 

Über weiter Info`s erkundigen sie sich bei dem Zuständigen Veterinäramt wie und wo welche Bedingungen sind.

 

In der EU gelten seit dem 29.12.2014 neue Bestimmungen für das Reisen mit Hunden, Katzen und Frettchen.
Halter, die von nun an mit ihrem Tier verreisen möchten, erhalten den neuen EU-Heimtierausweis.

...

Es ist untersagt, Tiere, insbesondere Welpen ohne gültige Tollwutimpfung, nach Deutschland zu bringen.
Zwischen der Tollwutimpfung und der Einfuhr der Hunde müssen mindestens 21 Tage liegen, da die Impfung erst danach wirksam wird. Eine Tollwutimpfung ist erst ab der 12. Woche möglich, somit können Welpen frühstens mit 15 Wochen nach Deutschland eingeführt  oder ins Ausland ausgeführt werden dürfen.
Dies soll u.a. auch illegalen Welpenhändlern erschweren, Jungtiere einzuführen.

 

 

 

 

 

 

 

 

News

News

News

 

17.3.2024 

*

Maries Welpen sind geboren und Peppers auch, die Tage mehr Informationen.

 

MARIES Trächtigkeitstagebuch 

*

-Peppers Trächtigkeits-tagebuch 

*

-Herzenshunde /Rudel 

*

 

-Nachzucht täglich neue Bilder

 

 

Marie
Fae die hübsche Tochter von Marie
Ella-Rose

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

 

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen und wie viele Personen in ihrem Haushalt leben und alter der Kinder nicht vergessen.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte schnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013
Druckversion | Sitemap
© Tanja Schmahl-Gabriel

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.