Unser Rudel

Unser Glück

Unsere Liebe

Unsere Träume

Unsere Hoffnung

 

 

 

 

Hier im Rudel leben nicht nur Zuchthunde,sondern auch Hündinnen im Ruhestand,Junghunde, auch Cavalierchen die niemals in die Zucht gehen. Dreamy wird nie wieder belegt, da sie letztes Jahr eine sehr unschöne Geburt hatte. Das wohl aller liegt uns am Herzen und nicht den Zwang, das jeder in die Zucht muss. 

 

 

Unsere Cavalierchen toben den ganzen Tag im Garten und spielen miteinander. Hier leben alle Generationen vereint miteinander.

Natürlich gehen wir auch spazieren mit allen, immer in Gruppen.Außer wir gehen in den Wald ,dann kommen alle mit.

 

Wir legen sehr großen Wert auf die Ernährung unserer Cavalierchen, d.h das wir Fleisch füttern  von Reico und die Käruter von Pernaturma(außer bei den Welpen die hier groß werden ,sie bekommen Reico Aufbauvital oder Pro2,Petmin ins Futter).Trochenfutter nur bei den Welpen zum anfüttern in Ziegenmilch und bis zum 6.Lebensmonat, danach füttern wir kein Trochenfutter mehr.

Bitte entwurmen sie niemals mit Chemie,der Darm wird für mindestens 6-8 Wochen geschädigt.

Pro 1 von Reico

Vermexil von Pernaturma

Enderogan von Pernaturm nehmen wir.

 

Immer wieder empfehlen es die Tierärzte das Welpen regelmäßig entwurmt werden müssen mit Chemie. Bitte für 3-5 Tage Stuhl einsammeln und zum Testen zum Tierarzt bringen . Auch wenn die Stuhprobe Giardien positiv ist ,keine Panik,Reinfleisch füttern, Usnotica und Enterogan von Pernaturam für 14 Tage geben und das Problem hat sich ohne Chemie gelöst. Schafskäse 100% täglich einen Teelöffel noch dazu geben.

Wir hatten seid 5,5 Jahren noch nie Parasieten im Stuhl.

Bei Fragen bitte melden !!!

Hier sieht man einen auszug wie unsere Näpfe der süßen aussieht.

z.B Nuria (6 Monate)bekommt zu ihrem Fleisch(Fleischknochenmehl,Perna junior,Hagebuttenpulver,Lachsoel,Bierhefe auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt.

Claire trächtig bekommt zu ihrem Fleisch ,Natalen ,Bierhefe ,Letzithin-Kieselerde,Hagebutter,Fleischknochenmehl(Calcium),Pro Natal ,Bauerngarten grob,Lachsoel, auf zwei Mahlzeiten verteilt ins Futter.

 

Die rote Flüssigkeit im Napf ist kein Blut sondern die rote Beete im Bauerngarten grob.;) ,somit kann es auch sein das der Urin rötlich ist oder der Stuhl.

 

Alle unsere Hunde lieben ihre Kräuter im Futter ,sogar Elaine die Jahre lange sehr schlecht gegessen hat . Jetzt ist ihr Napf seid dem wir  so Füttern immer leer.

Wir empfehlen immer nur Produkte oder Futter womit wir sehr gute Erfahrungen mit machen und das seid 5,5 Jahren.

 

Seid dem unsere  Cavalierchen Bauerngarten grob und Hagebutte mit ins Futter  bekommen sind unsere Rubys intensiv rot. Man sieht es auf den Bildern.

 

 

Beautyday mit fast allen Cavalierchen, Ginette und Brenda habe ich danach fotografiert. Wir haben eine neue Schermaschine bekommen, womit die Ballen an den Pfoten von den Haaren befreit werden. 

nicht günstig ,lohnt sich aber.Leise und schneidet wie Butter

Zu Halloween ein Paar düstere Bilder unserer süßen Cavalierchen.Wie man auf manchen Bildern sieht hatten so einige wenig lust , sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Wenn Dreamy keine lust hat ,schließt sie immer ihre Augen, Ashton schaut dann immer erschrocken und reißt seine Augen auf. Anie schaut fast immer merkwürdig auf Bildern,Eli der hat das toll gemacht. Sogar Kayleen die sich auf solche Shootings bis jetzt nie eingelassen hat, war sehr lieb und süß.Nuria ist ein kleines Model , sie fand es toll.

Ein Traum in Tricolour .Samft ,perfekt gezeichnetes Gesicht,tolle lange Ohren.Im nächsten Jahr behalten wir aus ihrem Wurf eine Tochter
Dreamy ist 4,5 Jahre alt und sieht immer noch aus wie ein Junghund, traumhaft hübsches Gesicht .Mal wieder eine Mischverpaarung die uns gelungen ist
ein teil des WZ ,Brenda liebt die wärme des Kamins
man wird immer verfolgt.Alle Bilder zum vergrößern anklicken.........

Bella ist 100% Papas Mädchen

 07.Oktober .2019 & 08.Oktober.2019

Heute haben einige Cavalierchen das Fotoshooting gemeistert, die anderen kommen auch noch vor die Linse. Es ist bei einigen nicht so einfach ,das sie ruhig sitzen bleiben. Wir haben einige schöne Hintergründe ,die wir zu den Jahreszeiten nutzen für tolle Bilder der schönen Rose Village`s.

die schöne Marie

Bilder ab 06.10.2019

Bilder zum vergrößern anklicken

Elaine 7,5 Jahre schön, Sie ist nicht aus unserer Zucht ,aber eine tolle Hündin und beste Mama und Oma überhaupt
Ginette auch eine Enkelin von Elaine ,die Tochter von Claire.In meinen Augen einer der schönsten Tricolourmädchen die ich kenne.
Elinoy ein Enkel von Elaine. Typvoller Rüde der unser Rudel bereichert(er ist leider Kastriert)

Aktuelle Bilder 23.09.2019

& 28.09.2019

lassen sie sich verzaubern von unserem wunderschönen Rudel

unsere wunderschöne Hoffnung für die Zukunft. Es war eine gute Entscheidung sie zu behalten.
Bilder unseres tollen Rudels Ende August 2019

Nuria of Roe Village

Newton of Gillbrook & Best of Queens Elaine

4 Monate ist die süße jetzt schon alt und bereichert unser Rudel

 

Unsere Grand Dame Ginger

ist am Sonntag 11.08.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war 12,2 Jahre immer gesund ,im Mai noch ein hervorragenes Blutbild , ab Montag Abend fing das desaster an und Sonntags war nichts mehr zu machen. Nierenversagen wurde per Blutbild in der Woche festgestellt. Sie wurde im Familienverband mit meinen Kindern und Freundinnen bei uns zu Hause im Garten erlöst. Sie hatte ein wunderschönes Leben. Wir werden dich sehr vermissen du kleines Böckchen ,Herzenshund und ich gehe nur den Weg bei spazieren den sie gehen wollte . Dein bellen beim essen machen war sehr nervig ,aber jetzt vermissen wir es, es konnte dir nie schnell genug gehen. 

Hier einige Bilder vor ihrem tot und von den letzten Jahren ein Paar Bilder.

 

31.07.2019

unsere Cavalierchen haben immer viel Freude im Garten und toben den halben Tag in ihm. Sie spielen auch so schön miteinander, deswegen ist es auch so wichtig viel Platz für die süßen zu haben. Wir gehen auch spazieren, finde ich immer sehr stressig und Zeitung lesen ist ok ,aber im Garten bewegen sie sich so intensiv . Im Wald lassen wir sie natürlich auch frei laufen , das ist auch immer wunderbar. 

 

Schwimmen ist für Marie,Lillian,Ginger,Ashton und Eli das tollste, die anderen finden Wasser nicht so toll. Hin und wieder möchte Dreamy oder Brenda ins Wasser, aber das kommt einmal im Monat vor.

 

Wir spielen aber auch viel mit ihnen, somit ist es hier niemals langweilig.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken.

die skurrile Kayleen unsere verrückte,liebenswerte Rubylady

Bilder vom 30.7.2019

Nuria sieht aus wie ein Clon ihres Vaters. mal sehen wie sie im Erwachsenen Alter aussieht. Newton of Gillbrook
Kayleen eine besonders schöne Rubyhündin aus einer Mischverpaarung, sie ist und wird keine Zuchthündin, da sie einen Halswirbel draußen hat. Sie ist einer meier Seelenhunde die man nur liebhaben kann
Mariechen eine schöne Tochter unserer Brenda(Blenheim) , tolles Ergebnis aus einer Mischverpaarung
Nuria und Halbschwester Bella
Nuria zwar eine sehr dunkle Tricolour ,aber mein Mann mag keine zu hellen
lecker wie ein Sahnebonbon
Ginger 12 Jahre alt, liebt es immer noch zu schwimmen.

Bilder vom 16.Juli.2019

Sie lebt nicht bei uns ,war für 2 Tage zu besuch hier.
die wunderschöne Ginette (Tochter von Claire)
die verrückte Marie, die keinen Besuch mag
Claire mit ihrer schönen Mama im Hintergrund

Bilder ab dem 03.Juli.2019 

 

bekommen unsere Mädels nach dem Säugen, da sie viel Fell verlieren und oft Nackt aussehen. Eine Kapsel pro Tag als Kur, bewirkt Wunder
Vor 13 Wochen hat sie ihre Welpen bekommen und Nuria bis zur 12 Woche gesäugt, ihr Fell sieht toll aus(außer einwenig Brust und Rute , da fehlt Fell
außer die Rute und einwenig am Hals ,ist das Fell wieder wunderschön und dicht. Jeden Tag gibt es eine Kapsel Nachtkerzenoel von Pernaturam
Die schöne Netty eine Tochter von Clairechen

Wir haben das große Glück einen tollen großen Garten zu haben, toben ,spielen oder nur den Garten genießen, was gibt es schnöneres.Sie können nach Lust und Laune in den Garten gehen, die Terrassentüre steht von Morgens bis Abens offen. 

Unsere Cavalierchen sind alle zu unterschiedlich und jeder auf seine Art einfach nur toll. 

 

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

 

Nicht jeder schöne Welpe wird ein wunderschöner Erwachsener Cavalier, aber für uns sind alle die schönsten, weil es von Herzen kommt.

Unsere älteren Cavaliere und Kinderchen die hier leben und nicht in der Zucht stehen, dürfen ihr Leben mit uns Teilen. Alle sind und bleiben Familienmitglieder bis zu ihrem Lebensende.

 

Niemals würden wir einen Cavalier der aus der Zucht ist in eine andere Familie vermitteln. Wir haben ja viele Anfragen für älter Hunde , ob wir sie abgeben.

  • Ginger 12 Jahre alt
  • Elaine 7 Jahre alt ist jetzt in Rente
  • Kayleen 1 Jahr alt,hat ein Problem mit ihrem Halswirbel seid der Geburt
  • Eli  bald 3 Jahre  ,war als Welpe auch krank , alles wieder gut
  • Anie 6 Jahre alt darf noch einmal Welpen bekommen 2020
  • Ashton 6 Jahre alt Deckrüde deckt aber nicht

Sind alles Cavaliere die hier weiter ihr tolles Leben führen dürfen.

Wir züchten ,damit alle Cavaliere gut versorgt sind und es  außerdem ein tolles Hobby ist.

 

News

News

News

 

21.3.2024 

*

Bis auf Hutch sind alle Welpen resrviert.

Hutch wird erst in 2 Wochen freigegeben, wenn er sich weiter so toll entwickelt.

Ein sehr süßer B/T RÜde

 

 

*

 

-Herzenshunde /Rudel 

*

 

-Nachzucht täglich neue Bilder

 

 

Marie
Fae die hübsche Tochter von Marie
Ella-Rose

 

 

Es gibt nur

eins,

was besser ist als

ein Cavalier

zwei

Cavaliere

 

 

 

Lesen sie sich meine Berichte und Erfahrungen durch, es lohnt sich.

 

Es muss nicht immer Chemie sein,nur wenn es wirklich nötig ist.

 

Ich bin auch nach dem Auszug ihres Schützlings immer für sie da auch noch am späten Abend oder in der Nacht bei Notfällen.

Ich begleite sie mit ihrem Welpen und gebe ihnen die Sicherheit die sie benötigen.

Gerade, wenn man Neuling ist und noch keinen eigenen Hund hatte, ist die Unterstützung des Züchters umabkömmlich.  Mich darf man mehrmals täglich über Whats app kontaktieren, somit hat man Sorgen oder Ängste schnell aus dem Wege geräumt. Es gibt auch keine doofen Fragen, jede Frage hat seinen Sinn.

 

Das macht einen guten Züchter aus.

Lieben Gruß

Tanja

Schmahl-Gabriel

Züchterin aus Leidenschaft zu dieser wundervollen Rasse

 

Handynummer nur für Whats app nutzen

015752262627

Whats app

oder 

Festnetz 

02642981153

Bitte nicht übers Handy anrufen  nur Festnetz.

von 10.00 Uhr

bis 20.00 Uhr 

können sie mich gerne anrufen.

Schreiben sie mir bitte etwas über sich und wie sie wohnen und wie viele Personen in ihrem Haushalt leben und alter der Kinder nicht vergessen.

unsere ersten drei Cavalierdamen.Leider nicht mehr unter uns.
Tessa unsere Zukunft Ende 2023
Dreamy 7 Jahre schön
Ich bin Züchterin aus Leidenschaft und Liebe zu dieser wundervollen Rasse
Ohne die Unterstützung meines Mannes geht es nicht. Er hilft wo er kann. Er ist der liebevollste Hundepapa aller Zeiten
Renesmee/Esmee
Früher haben wir viel ausgestellt, jetzt macht uns es nicht mehr so viel Freude.Das schöne bei Ausstellungen ist, das man liebe Freunde Deutschlandweit trifft.
Sophia unser Orginal
Lillian
dieses wundervolle Handmade Holzschild haben wir seid 2015
Sophia Tochter von Ashton & Brenda Cavaliere of Rose Village Unser Orginal
yuna

 Familie

Schmahl-Gabriel

 

Handy:

015752262627

Whats app

schreiben Sie mit

ich Antworte schnell

02642-981153 

Bitte nur übers Festnetz uns telefonisch kontaktieren


 

 

 

Wir sind ein Dreamteam
Xinthia/Tessa ein Traum in Blenheim.Feines schönes Gesicht
ich liebe solche Zitate einfach nur lieb
Ginger ist 12,2 Jahre alt geworden. Unsere erste Cavalierdame vom Hause of Gillbrook unser ganzer Stolz
Elinoy
Nathan flüstern Mama was ins Ohr;)
Sascha Gabriel
Mein Mann Sascha Gabriel
Elaine & Ginette
Lillian & Marie
Wood jr.
.
Niederlande Auszeit
Nuria
Mika(Cooper)
Kayleenchen + 13.3.21 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen
Nuria
K-Wurf(4 vom 6)

Wir züchten alle 4 Farbschläge

 

Lillian ist am 2.10.18 geboren.Unsere Zukunft
Mariechen(Isabella)
Seid 2008 Mitglied im ICC und Zwinger seid 2009.Züchter seid 2013. Züchter aus Leidenschaft
Züchterin im VDH-ICC-FCI

unsere

Cavalier Damen in der Zucht

 2022

 

 

Lillian 

02.Oktober.2018

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

extrem lieb

Nuria 

12.April.2019

Zuchtzulassung 1.2021

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

HUS 9.2022

 

power Girl

 

Isabella

10.09.2017

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

Mariechen ist spezielle

Ginette

07.01.2017

 

DNA frei

Herz Grad 0

Patella o.B

eine besonders liebes Mädchen

Penelope

22.2.2020

PL o.B

CC frei

EF frei

Herz o.B

mein Schatten und sehr anhänglich

In Erinnerung an die verrückteste Rubymaus der Welt . Kayleen unser Sonnenschein.

3,5 Wochen wurde Kayleen 2018 sondiert und alles hat so toll geklappt.Die süße hatte so schön mitgearbeitet.
kleine Kämpferin und du hast du damals gezeigt das du überleben willst,
Kayleenchen mit Bruder Kaspar
Kayleenchen mit Halbruder Eli
alles was herum lag ,wurde geklaut
kein Handtuch war vor ihr sicher
meine kleine Tina Turner (wegen der Frisur) ich vermisse dich ,wir haben so eine harte Zeit mit dir durchlebt und doch hast du es nicht geschafft
hier war sie schon erkrankt ,durch ihre HWS C2 die sie seid Geburt rausstehen hatte.
Sie lag 2 Tage in der TK und wir mussten sie aufgeben, das war das schlimmste was ich je entscheiden musste. Sie war ja noch so jung . Ich vermisse es ,das ich immer meine Handtücher suchen musste, jetzt ist alles immer auf seinem Platz.
2013
Druckversion | Sitemap
© Tanja Schmahl-Gabriel

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.